BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12853
Zitat von VictoriaSiempre:Kann es sein, dass Ihr völlig aneinander vorbei redet?
Zitat von MissLilly:Was stimmt nicht mit dir ?
Zitat von whynot60:Und warum es mich emotional verletzen sollte, hat meine Partnerin S. mit einem anderen Mann (oder meinetwegen auch mit einer Frau), ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wäre es aber so, so würde ich alles daransetzen, etwas dagegen zu unternehmen, weil das für mich eindeutig eine Minusleistung oder ein Versäumnis in der Entwicklung ist.
Zitat von whynot60:Das dann allerdings kein eigentliches Leben war, sondern eine Aneinanderreihung von Versäumnissen, ein Brachland der Verneinungen und Zurückweisungen.
Tja, und einen solchen müden Acker wollte ich weder für mich haben noch einen solchen hinterlassen.
Zitat von whynot60:Und als sie sich dann in ihrer Verzweiflung mit mir getroffen hat,
Zitat von whynot60:kann aber nicht als ernsthaftes S. verstanden
Zitat von whynot60:sollte eine ungebührliche Ansiedlung im prekärsten Menschenbereich vorliegen, die der schutzlosen Begegnung im Wege steht.
Zitat von whynot60:Wenn zwei seit Jahren vielleicht gar keinen S. hatten oder verlässlich stets nur mit einem verlässlichen Partner und zudem seit dem Kennenlernen Monate verstrichen sind, so halte ich eine Ansteckung mit S. übertragbaren Krankheiten doch für so gut wie ausgeschlossen.
Zitat von whynot60:Nach einigen Jahren, ich glaube, es waren fünf, hat sie dann Deutschunterricht für Zuwanderer gegeben, und im Zuge dessen, sie war damals etwas über 60, hat sie sich mit zwei sehr jungen Männern um die 20 eingelassen, gleichzeitig.
Zitat von whynot60:Und als sie sich dann in ihrer Verzweiflung
Zitat von whynot60:Da sitzt man irgendwann nach dem Kennenlernen zusammen und beschließt dann einstimmig, die Beziehung zu schließen, nach Art einer Schnappfalle?
Zitat von Minusdioptrie:Sicher, wenn es egal wird, ob die Frau 2, 8 oder 20 Liebhaber hat,
Lotte08
Zitat von Minusdioptrie:Was zur Hölle, glaubt ein Löwenzahn, mit fremdgephpober Einstellung, mit seinen Schirmchen alles so verteilen zu können?
Das HPVirus jedenfalls nicht.
Mira
Zitat von Lotte08:alles Fremdgeher?
Lotte08
Zitat von Mira:unbestrittenEiner ist definitiv darunter
Zitat von whynot60:Nun ja, solche Lebensvorstellungen ändern sich ja in der Regel nicht schlagartig, sondern das eine fließt in das andere. Und möglicherweise auch wieder zurück. Oder dahin und dorthin.
Starre Vorstellungen vom Leben und den Dingen des Lebens können an der Realität des Lebens halt nur scheitern. Also scheint es mir ja noch besser, zu diesem und jenem halt gleich gar nichts zu sagen als solche Augenblicksehrlichkeiten von sich zu geben, die der andere dann womöglich auch noch ernst nimmt und an die er sich klammert.
Zitat von Wurstmopped:Ich frage mich, warum heiraten Menschen überhaupt? Warum rechtlich was festzurren wollen, müssen, was ich auf der emotionalen Ebene flexibel ...
Zitat von Soloperme:Die Frage drängt sich dann auf, wenn man heiraten als rechtlichen Akt zwecks finanzieller Absicherung versteht. Ich sehe es als Versprechen, diesem ...
sadMonkey
Zitat von tesa:Viele Männer die ich traf haben mich bezüglich ihres Alters angelogen.
Zitat von tesa:Noch mehr bezüglich Ihres Familienstandes.
Zitat von tesa:Rein rechnerisch ist die Chance, dass ich ihnen glauben darf, wenn sie mir Auskunft über ihre se*uellen Aktivitäten geben, doch relativ gering.
Zitat von tesa:Ich frage mich ja, ob ich auf einem anderen Planeten wohne.
Zitat von sadMonkey:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du bereits angefangen mal dein Muster zu reflektieren?
Zitat von sadMonkey:Allein die Tatsache, dass du viele Männer triffst, lässt einen schon hellhörig werden. Das ist natürlich ein gutes Recht - und wählerisch zu sein ist durchaus sinnvoll, in meinen Augen.
Zitat von sadMonkey:Aber man sollte dann doch mit einer gewissen Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung irgendwann zumindest frühzeitig den Großteil der fragwürdigen potenziellen Beziehungspartner im besten Fall ja noch vor dem ersten Date erkennen und aussortieren können, oder nicht?!?
Zitat von sadMonkey:Wenn man laut eigener Aussage ja von Partnern und Flirts überwiegend nur belogen, betrogen wird und die Erfahrung macht die Dates wollten alle nur Sechs dann ist das in meiner persönlichen Welt entweder ein ganz eindeutiges Anzeichen für ein ganz ungesundes Muster was die Partnerwahl angeht oder aber man sieht vielleicht auch überall nur noch Betrüger, wo vielleicht gar nicht überall welche sind?!
Zitat von tesa:Ich frage mich ja, ob ich auf einem anderen Planeten wohne.
Zitat von sadMonkey:aus heutiger Sicht weiß ich, dass mein Schema für Partnerinnen damals einfach auch der Typ Fremdgeherin wie sie im Buche steht war.
Zitat von alleswirdbesser:Das Problem bei diesem Versprechen ist, dass es von zwei Menschen abhängt. Und es kann passieren, dass während du es ernst nimmst und dich daran ...