2076

Ist Treue / Untreue normal?

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Kann es sein, dass Ihr völlig aneinander vorbei redet?

Jupp

11.02.2023 04:52 • #1021

BrokenHeart
Zitat von MissLilly:
Was stimmt nicht mit dir ?

Könnte ich auch fragen .... WAS, stimmt nicht mit Dir?

11.02.2023 05:14 • #1022

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Minusdioptrie
Zitat von whynot60:
Und warum es mich emotional verletzen sollte, hat meine Partnerin S. mit einem anderen Mann (oder meinetwegen auch mit einer Frau), ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wäre es aber so, so würde ich alles daransetzen, etwas dagegen zu unternehmen, weil das für mich eindeutig eine Minusleistung oder ein Versäumnis in der Entwicklung ist.

Sicher, wenn es egal wird, ob die Frau 2, 8 oder 20 Liebhaber hat, sehe ich die Minusleistung bei ihrem Mann, der sich offenbar zu den Wirbellosen zählt, Hohltiere, die schnell platt gemacht sind.

Er findet nicht den Mut und die Entschlossenheit die Dame vor die Tür zu setzen, sondern redet von Grosszügigkeit und öffnet aber die Büchse der Pandora.

Zitat von whynot60:
Das dann allerdings kein eigentliches Leben war, sondern eine Aneinanderreihung von Versäumnissen, ein Brachland der Verneinungen und Zurückweisungen.
Tja, und einen solchen müden Acker wollte ich weder für mich haben noch einen solchen hinterlassen.

Auf das DEIN Acker fruchtbar ist, deine Liebhaberinnen zahlreich, du sie ordentlich wässerst, aber nicht mit Blattlaus und Mehltau belegst.

Zitat von whynot60:
Und als sie sich dann in ihrer Verzweiflung mit mir getroffen hat,

Diese Frau, zahlreiche Liebhaber, die als 60 jährige 2 jungen Männern ihre, na was? präsentieren musste, triffst du?
Zum Kaffeetrinken? Oder um ihre Enttäuschung über den wild gewordenen gehörnten Ehemann, durch einen whyotschen seitlichen Akt in Verzauberung zu verwandeln?

Echt Mann, was in dir vorgeht, das möchte ich nicht wissen.
Ich hab mal gelesen dass der Bock, wenn er mit einer brunftigen Ricke zusammensteht, nur selten eine Neigung zum Fremdgehen hat, aber wenn er sucht, fällt er auf das Blatten rein und stellt erstaunt fest, dass nicht die Ricke vor ihm steht, sondern er gerntet wird.

11.02.2023 07:59 • x 2 #1023

tesa
Zitat von whynot60:
kann aber nicht als ernsthaftes S. verstanden

Hoffentlich nicht, denn dann würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis landen!

Zitat von whynot60:
sollte eine ungebührliche Ansiedlung im prekärsten Menschenbereich vorliegen, die der schutzlosen Begegnung im Wege steht.

Überlegen wir mal, ob das nicht zweifach naiv sein könnte. Viele Männer die ich traf haben mich bezüglich ihres Alters angelogen. Noch mehr bezüglich Ihres Familienstandes. Rein rechnerisch ist die Chance, dass ich ihnen glauben darf, wenn sie mir Auskunft über ihre se*uellen Aktivitäten geben, doch relativ gering. Und, dass man jemanden monatelang kennt, bevor es auch körperlich wird, wage ich ebenso zu bezweifeln.

Und nun weiß - oder sollte wissen - die erfahrenere Frau, dass Männer oft was mit sich tragen und es gar nicht wissen, weil sie es symptomlos nicht merken.

Zitat von whynot60:
Wenn zwei seit Jahren vielleicht gar keinen S. hatten oder verlässlich stets nur mit einem verlässlichen Partner und zudem seit dem Kennenlernen Monate verstrichen sind, so halte ich eine Ansteckung mit S. übertragbaren Krankheiten doch für so gut wie ausgeschlossen.

Auch das musst Du mir erklären. Nehmen wir als Beidpiel die Ex-LG her.

Sie hatte also während Eurer Beziehung mit mindestens 12, wenn nicht sogar 20 anderen was. Auch nach Dir war sie offenbar so ein heißer Feger, dass sie - selbst 60jährig - zwei 20jährige betören konnte.

Aber vor Dir hatte sie monatelang keinen Se*, was Dich sicher machte?

Hm.

Zitat von whynot60:
Nach einigen Jahren, ich glaube, es waren fünf, hat sie dann Deutschunterricht für Zuwanderer gegeben, und im Zuge dessen, sie war damals etwas über 60, hat sie sich mit zwei sehr jungen Männern um die 20 eingelassen, gleichzeitig.

Hätte ich jetzt wetten müssen, hätte ich abgesahnt! Deutschkurs für Zuwanderer - war klar.

Ihr schwebt tatsächlich in einer anderen Spähre und es ist ein Drama für mich, zu wissen, dass junge, muslimische Männer nach ihrer Ankunft in dieser, für sie völlig
unbekannten Kultur, gleich mal auf eine Frau treffen, die für sie exemplarisch für alle Frauen in Europa ist.

Sie - und ich habe schon öfter solche Geschichten in unterschiedlichen Ausprägungen gehört - ist sich der Verantwortung, die sie (als Deutschlehrerin) trägt, in kleinster Weise bewusst.

Und das mit 60. Bravo.

Zitat von whynot60:
Und als sie sich dann in ihrer Verzweiflung

Was hat sie von Dir gewollt?

Ich schätze Verständnis. Weil sie mit der echten Welt konfrontiert worden war. Weil sie wahrscheinlich gar nicht verstanden hat, dass man nicht einfach rumvö*elt, wie es einem gefällt.

Zitat von whynot60:
Da sitzt man irgendwann nach dem Kennenlernen zusammen und beschließt dann einstimmig, die Beziehung zu schließen, nach Art einer Schnappfalle?

Nein.
Man beschließt eine Beziehung einzugehen. Und das bedeutet im Normalfall, dass sie exklusiv ist.

Zitat von Minusdioptrie:
Sicher, wenn es egal wird, ob die Frau 2, 8 oder 20 Liebhaber hat,

Ich frage mich ja, ob ich auf einem anderen Planeten wohne.

Ein 61 jähriger, der Frau und unzählige Gespielinnen hat. Eine 60jährige, die so heiß ist, dass sie gleich zwei 20jährige verführt. Und die wahrscheinlich 40- 50jährig 12 oder auch 20 Lover hatte.

Auf meinem Planeten gibt es das alles nicht.

11.02.2023 09:21 • x 2 #1024

L
Zitat von Minusdioptrie:
Was zur Hölle, glaubt ein Löwenzahn, mit fremdgephpober Einstellung, mit seinen Schirmchen alles so verteilen zu können?
Das HPVirus jedenfalls nicht.

85% bis über 90% aller S. aktiven Personen infizieren sich mindestens einmal im Laufe ihres Lebens mit HP-Viren......alles Fremdgeher?

11.02.2023 09:33 • x 2 #1025

M
Zitat von Lotte08:
alles Fremdgeher?

Einer ist definitiv darunter

11.02.2023 10:07 • x 2 #1026

L
Zitat von Mira:
Einer ist definitiv darunter
unbestritten

11.02.2023 10:34 • x 1 #1027

paulaner
Zitat von whynot60:
Nun ja, solche Lebensvorstellungen ändern sich ja in der Regel nicht schlagartig, sondern das eine fließt in das andere. Und möglicherweise auch wieder zurück. Oder dahin und dorthin.
Starre Vorstellungen vom Leben und den Dingen des Lebens können an der Realität des Lebens halt nur scheitern. Also scheint es mir ja noch besser, zu diesem und jenem halt gleich gar nichts zu sagen als solche Augenblicksehrlichkeiten von sich zu geben, die der andere dann womöglich auch noch ernst nimmt und an die er sich klammert.

Ich gehe jetzt an den Kühlschrank, hole einen Pudding raus und versuche den an die Wand zu nageln.
Das erscheint mir fast erfolgversprechender als eine Diskussion mit dir.

11.02.2023 11:10 • x 2 #1028

tesa
@paulaner

11.02.2023 11:13 • #1029

Soloperme
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich, warum heiraten Menschen überhaupt? Warum rechtlich was festzurren wollen, müssen, was ich auf der emotionalen Ebene flexibel ...

Die Frage drängt sich dann auf, wenn man heiraten als rechtlichen Akt zwecks finanzieller Absicherung versteht. Ich sehe es als Versprechen, diesem Menschen in guten, wie auch schweren Zeiten beizustehen, ein gemeinsames Leben, immer wieder neu zu kreieren und definieren und das ist alles andere als langweilig..

11.02.2023 12:34 • x 1 #1030

alleswirdbesser
Zitat von Soloperme:
Die Frage drängt sich dann auf, wenn man heiraten als rechtlichen Akt zwecks finanzieller Absicherung versteht. Ich sehe es als Versprechen, diesem ...

Das Problem bei diesem Versprechen ist, dass es von zwei Menschen abhängt. Und es kann passieren, dass während du es ernst nimmst und dich daran hältst, der andere es nur temporär mitträgt und bei der ersten Gelegenheit das sinkende Schiff verlässt. Die Ehe ist heute keine Garantie, für nichts. Auch finanzielle Regelungen kann man per Ehevertrag treffen, so dass die Ehe überhaupt keine Auswirkungen hat, außer, dass es Geld kostet, erst die Hochzeit, dann die Scheidung. Während die Hochzeit und die damit verbundenen Ausgaben die Entscheidung des Pärchens ist, wird für die Scheidung jede Menge Geld verlangt, ob man es will oder nicht. Für mich hat die Ehe und alle Versprechen an Bedeutung verloren. Ich habe schon 5 weitere Hochzeitstage ohne dazugehörigem Gatten verbracht. Geschenkt. Was war sein Eheversprechen wert? Nicht mal die Scheidung schafft er. Entweder es ist ein freiwilliges Miteinander mit den für beide wichtigen Grundsätzen oder wozu das Ganze überhaupt? Eine monogame Beziehung sollte kein Zwang sein, sondern von beiden so gewollt, gerne und freiwillig.

11.02.2023 12:50 • x 2 #1031

S
Zitat von tesa:
Viele Männer die ich traf haben mich bezüglich ihres Alters angelogen.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du bereits angefangen mal dein Muster zu reflektieren?

Ich meine du schreibst selbst, dass du familiär und emotional vorbelastet bist, was Fremdgehen angeht - gleichzeitig gerätst du laut Aussage immer wieder an Partner, die dich laut deiner Aussage betrügen.

Allein die Tatsache, dass du viele Männer triffst, lässt einen schon hellhörig werden. Das ist natürlich ein gutes Recht - und wählerisch zu sein ist durchaus sinnvoll, in meinen Augen.

Aber man sollte dann doch mit einer gewissen Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung irgendwann zumindest frühzeitig den Großteil der fragwürdigen potenziellen Beziehungspartner im besten Fall ja noch vor dem ersten Date erkennen und aussortieren können, oder nicht?!?

Mein Freundeskreis ist jetzt sicherlich nicht langweilig und besteht nicht nur aus Engeln - gerade deswegen werde ich aber hellhörig, wenn Menschen angeblich immer nur die schlechten Menschen anziehen.

Wenn man laut eigener Aussage ja von Partnern und Flirts überwiegend nur belogen, betrogen wird und die Erfahrung macht die Dates wollten alle nur Sechs dann ist das in meiner persönlichen Welt entweder ein ganz eindeutiges Anzeichen für ein ganz ungesundes Muster was die Partnerwahl angeht oder aber man sieht vielleicht auch überall nur noch Betrüger, wo vielleicht gar nicht überall welche sind?!

Ich denke negative Erfahrungen haben wir alle schon einmal gemacht und man kann auch wirklich eine Pechsträhne haben, was Partner oder Dates angeht.

Aber wenn man selbst immer nur vera... wird, dann sollte man meiner persönlichen Erfahrung nach ruhig mal schauen, ob das auch am eigenen Muster liegt.

Ich bin vor allem früher auch teilweise mit Dates und Beziehungen nur auf die Fr... geflogen - aus heutiger Sicht weiß ich, dass mein Schema für Partnerinnen damals einfach auch der Typ Fremdgeherin wie sie im Buche steht war.

Geht mir überhaupt nicht darum die Opfer von Betrügern zu Tätern zu machen, aber wenn man nicht immer wieder diese Erfahrungen machen möchte ist man meiner persönlichen Erfahrung und Meinung nach durchaus gut beraten sich sein Muster mal anzuschauen.

Ist absolut konstruktiv und nicht böse gemeint.

Zitat von tesa:
Noch mehr bezüglich Ihres Familienstandes.

Das tut mir sehr Leid.

Aber, siehe oben.

Das ist meiner Erfahrung nach eben absolut nicht normal.

Zitat von tesa:
Rein rechnerisch ist die Chance, dass ich ihnen glauben darf, wenn sie mir Auskunft über ihre se*uellen Aktivitäten geben, doch relativ gering.

Ja, deine Statistik macht einen schon traurig.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich das für dich verbessert

Zitat von tesa:

Das frage ich mich ja irgendwie auch, wenn ich einiges so lese.

In meiner Welt ist das nicht normal - und die besteht jetzt auch nicht unbedingt nur aus Spießern, die zum Bingoabend gehen

11.02.2023 13:10 • x 4 #1032

tesa
Zitat von sadMonkey:
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du bereits angefangen mal dein Muster zu reflektieren?

Ja, hab ich.

Ich bin etwas überfordert mit dem Wort Muster. Denn wir alle haben einen bestimmten Typ. Dem einen gefallen blonde, dem anderen dunkle Typen. Ich muss grade selbst lachen, weil nicht mal da gelingt es mir meinen Typen zu bekommen.

Zitat von sadMonkey:
Allein die Tatsache, dass du viele Männer triffst, lässt einen schon hellhörig werden. Das ist natürlich ein gutes Recht - und wählerisch zu sein ist durchaus sinnvoll, in meinen Augen.

Das ist jetzt ein Missverständnis.
Ich hatte da Männer vor Augen, die ich online kennenlernte. Und jede/r der/die schon mal OD versucht hat, weiß, wie viele man da treffen muss, um die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Ich hab sie aber eh nicht gefunden. Weil in all den Jahren waren nur vier Kandidaten, die in die engere Wahl gekommen wären. Einer hat beim zweiten Treffen vergessen, seinen Ehering anzunehmen (und wollte ihn mir als Freundschaftsring verkaufen), der zweite war - wie sich herausstellte - ein Weiberheld, drei und vier haben mir noch in der Kennenlernphase das Herz gebrochen.

Nummer drei tat besonders weh, weil er sich monatelang ins Zeug legte, mich sogar mal (sehr verzweifelt) fragte, was er noch tun müsste, um bei mir landen zu können und als ich dann beschlossen habe, es zu wagen, kam er nicht zum Treffen. Ich bekam dann ich eine Email, dass ihm die Exfreundin gesagt hat, dass er nicht beziehungsfähig sei und dass er es deshalb sein lässt.

Nummer Vier sah in mir offenbar eine besondere Herausforderung, die es zu knacken galt. Ist ihm gelungen.

Zitat von sadMonkey:
Aber man sollte dann doch mit einer gewissen Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung irgendwann zumindest frühzeitig den Großteil der fragwürdigen potenziellen Beziehungspartner im besten Fall ja noch vor dem ersten Date erkennen und aussortieren können, oder nicht?!?

Genau das mache ich, deshalb bin ich seit vielen Jahren Single. Ich habe auch das OD aufgegeben.

Zitat von sadMonkey:
Wenn man laut eigener Aussage ja von Partnern und Flirts überwiegend nur belogen, betrogen wird und die Erfahrung macht die Dates wollten alle nur Sechs dann ist das in meiner persönlichen Welt entweder ein ganz eindeutiges Anzeichen für ein ganz ungesundes Muster was die Partnerwahl angeht oder aber man sieht vielleicht auch überall nur noch Betrüger, wo vielleicht gar nicht überall welche sind?!

Das Internet hat unsere Welt leider nicht zum positiven verändert.

Danke für Deinen wertschätzenden Beitrag. War so formuliert, dass ich ihn gut annehmen konnte.

11.02.2023 13:36 • #1033

Minusdioptrie
Zitat von tesa:

Richtig, mit geht es ähnlich.
Ich hatte bisher nur wenige Beziehungen, keine Ehe, der Beziehungsmensch ist der Mann mit dem ich schlafe, was ich nicht verstehe, was gibt es bei anderen zu finden?
Der S. ist durch den Partner abgedeckt, glaubt man denn durch 7 oder 20 andere S. wäre man attraktiver.
Oder wenn man als über 60jährige 2 20 Jährige im Bett hätte, würde das für gut stehen?

Zitat von sadMonkey:
aus heutiger Sicht weiß ich, dass mein Schema für Partnerinnen damals einfach auch der Typ Fremdgeherin wie sie im Buche steht war.

Du hast nicht richtig mitgelesen.
Den Typ FremgeherIn gibt es nicht, deine Partnerin kann neben dir etliche Lover haben, das ist völlig unproblematisch.
Du hättest mehr gönnen müssen und dich für sie freuen sollen, weil offensichtlich ihr das Fremdgehen gut getan hat.

Man sollte schon hellhörig werden, da schläft ein Mann mit einer Frau, die während der Beziehung zwischen 8 bis 20 Lover hatte und ohne Zweifel lässt er verlauten, nee, warum sollte er einen Abstrich machen lassen, der tolle Hecht.
Das HPVirus kann völlig symptomlos verlaufen, wird aber bei ungeschütztem Verkehr weitergegeben und kann verschiedene Krebsarten auslösen, die echt nicht witzig sind.
Aber warum vielleicht andere schützen?
Diese grossen Menschenfreunde, die glauben, S. ist wie Essen, Hunger, schnell Happa happa und das abwechslungsreich und reichlich, sind im Grunde ihren Trieben ausgeliefert und glauben damit andere wie Dampfwalzen überrennen zu können, ob sie dabei u. U. auch Geschlechtskrankheiten übertragen, diese Überlegungen, haben diese Menschenfreunde in den Hosen stecken lassen.

11.02.2023 13:47 • #1034

Soloperme
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem bei diesem Versprechen ist, dass es von zwei Menschen abhängt. Und es kann passieren, dass während du es ernst nimmst und dich daran ...

Ja, nicht alle Versprechen kann man einhalten, ich weiss das. Ich schrieb auch nicht dezidiert von einer Ehe mit Rechtsfolgen, vielleicht eher einer freien Trauung, meinetwegen auch kirchlich, wenn beide gläubig sind. Ich bin zu sehr Romantikerin, um von dieser Idee, einen Bund zu schließen der mal locker, mal eng gefasst sein kann, gänzlich zu lassen. In meiner Verwandtschaft sind alle Jahre, jahrzehntelang verheiratet, mit glücklichen und weniger frohen Zeiten, aber man hält zusammen, auch wenn es zeitweilig sogar mal Geliebte gibt, dieser Bund wird nicht in Frage gestellt.Man könnte vielleicht von Herzens, Seelen-, Lebenstreue sprechen, um zum Thema des Thread zu kommen.
Ich muss sagen, dass ich dieses Bestreben, das ich auch bei Freunden beobachte, bei einer Flaute, einer Geliebten, einer sonstigen Herausforderung sofort die Ehe aufzukündigen, ja Familien zu teilen, nie verstanden habe. Aber es kommt sicher darauf an, wie man geprägt wurde. Natürlich hast Du Recht, es braucht zwei, die daran festhalten, dieses Versprechen, den gemeinsamen Bund zu wahren. Ich weiss leider genau wie es ist, wenn der andere sich daraus löst.

11.02.2023 13:47 • x 1 #1035

A

x 4