2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
Zitat von BrokenHeart:
Ich weiß nicht, was Du von mir willst .......... Verwechslung?


Das sind die Zitate von whynot60 ...hier muss wohl ein technischer Fehler vorliegen ..

11.02.2023 02:33 • #1006


MissLilly
Zitat von whynot60:
Dann hättest Du ja gleich einige Best Mates hier aufgesammelt.


Ich muss dich leider schon wieder enttäuschen ..Ich hab nur Follower

11.02.2023 02:35 • x 1 #1007


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


W
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn deine LG in ihrer späten Blütezeit mit über 12 Männern rummacht, während sie mit dir eine Beziehung geführt hat, könntest du das HPVirus tragen.
Und, hast du einen Abstrich machen lassen?


Nein, habe ich nicht.
Ich könnte auch noch jede Menge anderer Viren tragen. So ein Esel ist ja so ein richtiges Schlepptier, obwohl man ihm das rein vom Anblick her gar nicht zutraut.
Man müsste also täglich schätzungsweise 20 Abstriche durchführen, um halbwegs zu wissen, welche Viren man gerade trägt und welche Viren aktuell vermutlich gerade nicht. Nicht zu reden von den vielen Bakterien und Pilzen. Wir sind ja letztlich die Erde, die Biosphäre all dieser mikroskopischen Winzlinge. Vielleicht hilft ein tägliches Bad in Petroleum und eine gründliche Durchspülung damit, ich weiß es nicht.

Ob es zwölf waren, kann ich nicht genau sagen. Das war ja nicht so magisch abgezählt wie bei den Aposteln. Können auch nur zehn gewesen sein oder auch fünfzehn oder zwanzig.

Übrigens, damit die Aufregung vielleicht doch noch den Siedepunkt erreicht: Im Zuge dieser (internetbedingten) Erblühung hat sich meine Ex-Lg dann ja in einen anderen verliebt, und die beiden sind in einen richtigen Liebesrausch geraten (der Betreffende war übrigens auch verheiratet zu diesem Zeitpunkt), woran dann unsere Beziehung letztlich zerbrochen ist.
Nach einigen Jahren, ich glaube, es waren fünf, hat sie dann Deutschunterricht für Zuwanderer gegeben, und im Zuge dessen, sie war damals etwas über 60, hat sie sich mit zwei sehr jungen Männern um die 20 eingelassen, gleichzeitig. Das hat ihr Partner dann entdeckt, mittels Abhöranlage, Handyschnüfflerei usw.. Und der hat dann geschlossener reagiert als ich, einen gewaltigen Aufstand gemacht, ihr Handy zertreten usw. Und als sie sich dann in ihrer Verzweiflung mit mir getroffen hat, musste sie ihm sogar ein Beweisfoto schicken, dass sie sich tatsächlich mit mir trifft.
Naja, offenbar sind manche wirklich recht unlocker drauf.

11.02.2023 02:37 • #1008


W
Zitat von BrokenHeart:
seit wann denn das?


Was - das?
Eh schon seit immer.
Du hast mich ja auch gleich abgewimmelt beim ersten zaghaften Versuch. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass wir das Traumpaar schlechthin abgeben würden.

11.02.2023 02:43 • #1009


BrokenHeart
Zitat von MissLilly:
Das sind die Zitate von whynot60 ...hier muss wohl ein technischer Fehler vorliegen ..

genau .....

und .... eine Entschuldigung für Deine falschen Vorwürfe?

11.02.2023 02:43 • x 1 #1010


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Was - das? Eh schon seit immer. Du hast mich ja auch gleich abgewimmelt beim ersten zaghaften Versuch. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass wir das Traumpaar schlechthin abgeben würden.

genau .......

11.02.2023 02:45 • x 1 #1011


W
Zitat von Minusdioptrie:
Der eigentliche Akt ist sich immer gleich, die Typen unterschiedlich bestückt und mit mehr oder weniger Ausdauer gesegnet.
Je mehr umso besser?


Wie Du sagst, ist der eigentliche Akt immer gleich (da schau her, wusste ich bisher auch nicht! - ich z. B. habe sogar einmal einen Akt von der Seite her versucht; vielleicht hat das deshalb nicht geklappt, weil der eigentliche Akt ja immer gleich ist), aber die Typen halt unterschiedlich.
Damit gibst Du Dir die Antwort auf Deine daran angehängte Frage ja selber. Je mehr, umso unterschiedlicher, folglich auch umso besser.
Außerdem gibt es, habe ich mal wo gelesen, ja auch noch anderes als den eigentlichen Akt. Noch einmal eine Quelle möglicherweise sogar gewaltiger Unterschiede.

11.02.2023 02:50 • #1012


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
vor glaube, dass wir das Traumpaar schlechthin abgeben würden.

Träumerchen .....

Gute Nacht .....

11.02.2023 03:00 • #1013


W
Zitat von paulaner:
Ja, das ist halt mal wieder so eine Ausblendung dessen, was gesagt hat
Er spricht von Ehrlichkeit.


Ok.
Und ich habe davon gesprochen, dass man schwerlich über Dinge ehrlich sein kann, die schlicht und einfach undefinierbar und stets im Ungewissen angesiedelt sind. Wo will man hier denn eine Ehrlichkeit erwarten?
Wo man selber im Nebel unterwegs ist, wird man wohl, ist man tatsächlich ehrlich, keine Ausblicke geben können.
Hast Du das noch nie gesagt oder zu hören bekommen, z. B.: Ich werde dich für immer lieben? Und wie lange war dann dieses für immer? All diese Ehrlichkeiten im Überschwang oder in sonstigen Ausnahmezuständen scheinen mir nicht sehr tragfähig und somit nichtig.

Zitat von paulaner:
Wenn also die Lebensvorstellung von einem von beiden sich ändern sollte, dann wäre es eben fair das auch ehrlich mitzuteilen, statt diese neue Lebensvorstellung hinterrücks auszuleben.


Nun ja, solche Lebensvorstellungen ändern sich ja in der Regel nicht schlagartig, sondern das eine fließt in das andere. Und möglicherweise auch wieder zurück. Oder dahin und dorthin.
Starre Vorstellungen vom Leben und den Dingen des Lebens können an der Realität des Lebens halt nur scheitern. Also scheint es mir ja noch besser, zu diesem und jenem halt gleich gar nichts zu sagen als solche Augenblicksehrlichkeiten von sich zu geben, die der andere dann womöglich auch noch ernst nimmt und an die er sich klammert.

11.02.2023 03:03 • x 2 #1014


W
Zitat von BrokenHeart:
Träumerchen .....


Das Träumen willst Du mir nun aber nicht auch noch verbieten, oder?

11.02.2023 03:03 • #1015


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Das Träumen willst Du mir nun aber nicht auch noch verbieten, oder?

Keineswegs ......

11.02.2023 03:04 • #1016


W
Zitat von Alduin:
Ich kann und habe auch immer gesagt, dass ich versuchen werde einen Betrug zu verzeihen, solange natürlich die Rahmenbedingungen stimmen.


Ja, das ist ja Deine Sache, macht ohnehin jeder seiner Natur gemäß.
Ich möchte halt in diesem Zusammenhang gar nicht erst in den Notstand geraten, etwas verzeihen zu müssen.
Vielleicht ist das manchen wirklich so undurchsichtig. Aber ich verzeihe ja auch nicht dem Leben (oder meinem Körper) nach einer Krankheit.


Zitat von Alduin:
Das ist halt das Problem, wenn man die Beziehung öffnet: Man kann nicht wirklich wissen was passiert und wie der Andere reagiert.


Auch wenn man eine Beziehung nicht öffnet, kann man nie wissen, was passiert.

Mich würde ja vielmehr interessieren, wie man sich das als unbedarfter Mensch vorstellen darf: Da sitzt man irgendwann nach dem Kennenlernen zusammen und beschließt dann einstimmig, die Beziehung zu schließen, nach Art einer Schnappfalle? Und damit ist der Deal besiegelt für alle Zeiten?


Zitat von Alduin:
Als dann dir Frau sich in ihren Affärenpartner verliebt hat, hat der Mann auch darauf gesetzt, dass er ihr ja alle Freiheiten gegeben hat und sie ihn deswegen nie verlassen würde. Nach dem sie ihn eines besseren belehrt hat (dir Trennung war dann echt hässlich und vor allem öffentlich) kam für ihn eine 8 monatige Rotz-und-Wasserphase. Inzwischen ist er der eifersüchtigste Mensch denn ich kenne.


Ja, das kann passieren, sich in einen anderen zu verlieben. Mit offener oder geschlossener Beziehung hat das wenig bis nichts zu tun.
Und wenn Dein Bekannter dann eine Rotz- und Wasserphase durchlebt hat, dann wird er wohl noch in recht jungen Jahren dieses Experiment gewagt haben, ohne zu wissen, was er tut. Und ist er zudem dann auch noch eifersüchtig geworden, so ist der Schuss eben nach hinten losgegangen und hat ihn niedergestreckt.
Man sollte halt wissen, worauf man sich einlassen kann und worauf nicht, und zwar, ehe man sich darauf einlässt. Denn ansonsten kann man sich tatsächlich selber von der allzuhohen Leiter schießen.


Zitat von Alduin:
EIn gutes Beispiel für ein monogames Happy End? Auf gar keinen Fall. Die Beziehung der Beiden ist sehr toxisch: Er versucht sie ständig zu kontrollieren, sie flirtet mit Anderen (und vielleicht auch mehr, aber das weiß ich nicht).
Das Problem: Beide sehen es einfach nicht ein, dass sie unterschiedliche Beziehungs-Mindsets haben. Er ist wohl eher monogam veranlagt, sie geht in die Richtung Polygamie.
Deswegen bestehe ich auf Ehrlichkeit: Das heißt auch nicht, dass ich glaube, dass für mich gilt Einmal gesagt gilt für immer. Das sich Lebensmodelle ändern können ist mir klar. Aber auch darüber muss man reden.


Ja, eben, ein monogames Happyend sehe ich hier auch nicht, sondern vielmehr eine gegenseitige Nervenzerrüttung. Und was haben sie nun davon?
Mit der Ehrlichkeit werden sich indes beide schwertun. Denn was ist denn in diesem Fall diese Ehrlichkeit? Sagt sie, sie sei polygam? Sagt er, er sei monogam? Und wie erkennt man das überhaupt (Erkenntnis ist ja die Vorussetzung für eine Ehrlichkeit)?
Ich z. B. könnte absolut nicht sagen, ob ich monogam oder polygam bin. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie fremdgegangen bin. Also kann ich nur mit Erfahrungswerten aufwarten, aber mit keinen letztgültigen Wahrheiten. Ganz einfach, weil ich mir gar nicht anmaße, die zu kennen.

11.02.2023 03:27 • x 1 #1017


W
Zitat von BrokenHeart:
Keineswegs ......


Zumindest das!
Danke!
Dann träume ich nun beruhigt weiter!

11.02.2023 03:27 • x 1 #1018


MissLilly
Zitat von BrokenHeart:
genau .....

und .... eine Entschuldigung für Deine falschen Vorwürfe?


Was stimmt nicht mit dir ?
ich habe dir gar nichts vorgeworfen .. ich habe whynot zitiert und geantwortet.. warum das plötzlich unter deinen nick steht weiß ich nicht .. das musst du die FL hier fragen

11.02.2023 03:45 • x 2 #1019


VictoriaSiempre
Zitat von MissLilly:
ich habe dir gar nichts vorgeworfen .. ich habe whynot zitiert und geantwortet.. warum das plötzlich unter deinen nick steht weiß ich nicht .. das musst du die FL hier fragen

Kann es sein, dass Ihr völlig aneinander vorbei redet?

11.02.2023 03:54 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag