75

Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

A
Hallo, ich würde mich über ein Feedback freuen, um mich selbst einschätzen zu können.

Es geht um eine Freundin/Arbeitskollegin, wir hatten uns letztes Jahr angefreundet und auch ziemlich viel miteinander unternommen.

Im Herbst sagte ich ihr das ich mich in sie verliebt habe, sie hat toll reagiert, mich umarmt und wir stimmten überein das wir befreundet bleiben wollen.

Der Kontakt wurde weniger, aber er blieb, sie hat mir auch immer den Eindruck vermittelt das sie mich mag.

Zur Info, wir sind beide weiblich, sie ist ein wenig älter, ich 30, sie ist 51.

Nun saßen wir neulich mit einigen Kollegen zusammen, sie weiß das ich immer noch Gefühle für sie habe, und da haut sie plötzlich raus das sie einen Freund hat.

Ich war wie vom Blitz getroffen, sie hat nie etwas erwähnt, und wir schreiben häufiger bei WhatsApp oder unterhalten uns wenn Ruhe ist auf Arbeit, ein paar Tage zuvor hatten wir geschrieben, da ging es weitläufig um das Thema, das wäre eine gute Vorlage gewesen und als sie über ihre Aktivitäten berichtete, erwähnte sie nie einen Mann.

Ich hätte mir einfach gewünscht es in einen ruhigen Moment zu Hause zu erfahren als auf Arbeit, ich war zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ihr schien es auch egal zu sein wie ich mich fühle, sie hat mich keines Blickes gewürdigt und ich dachte echt Sie ist meine Freundin und ihr liegt wenigstens etwas an mir.

Ich fühlte mich Irgendwo auch verhöhnt, an Valentinstag waren wir zu zweit beruflich unterwegs und sie erwähnt echt diesen Tag, das andere jetzt Blumen und Herzchen bekommen und wir jetzt zu ner Weiterbildung müssen. Was soll das?

Sie weiß das ich sie liebe und erwähnt trotzdem diesen Tag.

Dann war ich etwas distanzierter weil ich traurig war und sie fragt mich echt was los ist, ich bin ja ziemlich blass.

Hat sie ihr Einfühlungsvermögen auf der Straße verloren?

Es geht mir noch nicht mal so wirklich darum das sie einen Freund hat, obwohl es natürlich schon wie Hölle schmerzt, es geht mir um die Art wie ich es erfahren habe und das es ihr anscheinend total egal war wie es mir dabei geht.

Bin ich da alleine mit meiner Meinung das ihr Verhalten total taktlos ist?

03.03.2018 12:22 • #1


Drops07
Zitat von Artanis:
es ihr anscheinend total egal war wie es mir dabei geht


Dir scheint es jedoch ebenso egal das sie Dir im Herbst Deine Liebesbekundung nicht erwiderte und sie scheinbar auch nicht auf Frauen steht. Sie hat Dich damals relativ nett freundlich abgewiesen, Dir eine Freundschaft angeboten. Damit hast Du jedoch kein Anrecht, das sie Dir nun im Zuckerwatte Modus ihre Beziehungs oder Liebesangelegenheiten liefert.

Solltest Du damit nicht umgehen können, dann geht eine Freundschaft eben nicht und Du musst Distanz herstellen.

03.03.2018 12:31 • x 3 #2


A


Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

x 3


S
Ich kann verstehen, dass es dir weh tut,aber ihr habt ja darüber geredet und beschlossen,dass ihr Freunde bleibt.Warum sollte sie dich dann behandeln wie ein rohes Ei?
Solltest mal überlegen, ob du dich mit einer Freundschaft zu ihr nicht übernimmst

03.03.2018 12:42 • x 1 #3


A
Es geht nicht darum das sie mich wie ein rohes Ei behandelt, ich finde nur, dass wenn ich ihr als Freundin wichtig bin es irgendwie schonender rüber bringt und nicht bei so einen ungünstigen Moment die Bombe platzen lässt, ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

Also ich würde eine Freundin nicht so unsensibel behandeln.

Es gab genug Gelegenheiten es zu erwähnen, wo ich mich hätte zurück ziehen und es sacken lassen können .

03.03.2018 14:05 • #4


Drops07
Also ich finde Du hast da schon eine sehr enorme Erwartungshaltung! Diese würde ich mal auf den Prüfstand stellen....

03.03.2018 14:07 • x 1 #5


M
Kann es denn sein, dass sie gar nicht mehr wusste, dass deine Gefühle noch so stark sind?

oder aber selber gar nicht recht wusste wie sie es dir mitteilen sollte?

03.03.2018 14:08 • x 1 #6


U
Zitat von Artanis:
Es geht nicht darum das sie mich wie ein rohes Ei behandelt, ich finde nur, dass wenn ich ihr als Freundin wichtig bin es irgendwie schonender rüber bringt und nicht bei so einen ungünstigen Moment die Bombe platzen lässt, ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Also ich würde eine Freundin nicht so unsensibel behandeln. Es gab genug Gelegenheiten es zu erwähnen, wo ich mich hätte zurück ziehen und es sacken lassen können .


Hallo Artanis!

Ihr seid nur befreundet und kein Paar! Sie ist Dir keinerlei Rechenschaft schuldig und ihre Abfuhr als LAG war doch wohl deutlich genug zu verstehen.

Ich denke, Du hast emotionale Probleme mit ihr, würdest Dir noch immer mehr wünschen, aber das wird nichts, Mädel.

Der beste Tipp ist daher der radikalste, vermute ich mal: Auf Abstand gehen und keine Freundschaft fortführen. Es gibt ja genug Frauen in der Welt, da werden schon einige für Dich in Frage kommen und umgekehrt. Sie ist es nicht!

L.G.

Udi

03.03.2018 15:26 • x 4 #7


A
Es geht mir auch nicht darum das sie mir Rechenschaft schuldig ist, es wäre eine nette Geste gewesen und hätte gezeigt das ich ihr nicht ganz egal bin.

Ich finde nicht das ich eine zu hohe Erwartungshaltung habe, es hat was mit sozialer Kompetenz zu tun, auf die Gefühle anderer Menschen und erst recht Freunde, Rücksicht zu nehmen.

So eindeutig war ihre Abfuhr an sich auch nicht, sie sagte nur das sie es geahnt hat und mich als Menschen mag, da gibt es auch deutlichere Worte.

Ich minimier schon den Kontakt, bin es eh langsam Leid, da gab es viele kleine Dinge die ich nicht in Ordnung fand, aber das bringt das Fass zum überlaufen.

Reden will ich trotzdem noch mal mit ihr, ich sehe sie bald auf Arbeit, ein wenig graut es mir schon.

03.03.2018 15:44 • #8


U
Zitat von Artanis:
Ich finde nicht das ich eine zu hohe Erwartungshaltung habe, es hat was mit sozialer Kompetenz zu tun, auf die Gefühle anderer Menschen und erst recht Freunde, Rücksicht zu nehmen.


Es ist sozial kompetent, wenn sie aus Rücksicht zu Dir erst Dich einweiht?

Zitat von Artanis:
es wäre eine nette Geste gewesen und hätte gezeigt das ich ihr nicht ganz egal bin.


Hättest Du das auch zu einer anderen Freundin gesagt, auf welche Du ggf. nicht stehst?

Zitat von Artanis:
So eindeutig war ihre Abfuhr an sich auch nicht, sie sagte nur das sie es geahnt hat und mich als Menschen mag, da gibt es auch deutlichere Worte.


Die Abfuhr in Sachen Beziehung war deutlich, Du redest es Dir schön.

Zitat von Artanis:
Reden will ich trotzdem noch mal mit ihr, ich sehe sie bald auf Arbeit, ein wenig graut es mir schon.


Oh ha, na dann viel Spaß.

Sorry, aber auf Deine Eingangsfrage bezogen: Ja, Du übertreibst.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, viele sehen andere Foris die Sache mit anderen Augen.......

L.G.

03.03.2018 16:44 • x 1 #9


H
Schließe mich den Einschätzungen von Sonnenblume und Udi an: Es gilt Freundschaft, nicht Partnerschaft. D.h. dass du in deine Freundin verliebt bist, ist deine Sache. Auf der anderen Seite kann deine Freundin ruhig auch mal klar stellen, dass sie für dich nicht mehr empfindet als Freundschaft (vielleicht hat sie das aber auch schon?)

Und sie verhält sich offenbar auch wie eine Freundin, nicht wie eine Verliebte oder Partnerin. Sie macht dir keine Hoffnungen. Spricht auch ganz offen von ihrem Freund.

Mal ernsthaft: Sie IST 52, du aber verhälst dich eher wie 18 statt wie eine 30 jährige.

03.03.2018 16:59 • x 1 #10


M
oder du vertraust in eure freundschaft und versuchst vielleicht zu verstehen, dass es ihr genauso schwer fiel und es so aus ihr rausplatzte?

03.03.2018 17:28 • #11


A
Ich hatte nicht den Eindruck das es ihr schwer fiel, eine andere Kollegin behauptete das sie ja keinen Mann hat, sie widerlegte es dann eben, sie hat mich dann irgendwie ignoriert, keines Blickes hat sie mich gewürdigt, als sie sich verabschiedet hat.

Und am nächsten Tag fragt sie mich ob alles OK ist, da kommt man sich schon verarscht vor.

Es ist natürlich nichts OK, so weit müsste sie doch eigentlich denken können.

Bei Gelegenheit werde ich ihr sagen dass ich das total taktlos fand, Ist mir auch egal was sie davon hält.

Ne Freundin die so wenig Rücksicht auf mein Befinden nimmt, brauche ich eh nicht.

03.03.2018 18:21 • #12


K
Hi! Ich glaube du übertreibst wirklich. Sie hat sich nicht ungewöhnlich verhalten, hat auf eine Frage reagiert. Du spielst beleidigte Leberwurst und verhältst dich nicht wie eine Freundin. Du hast wohl noch nicht akzeptiert, dass sie nicht auf dich steht. Du übertreibst völlig und beziehst alles, was sie tut oder unterlässt auf dich.

03.03.2018 18:37 • x 1 #13


G
Wahrscheinlich war ihr wirklich nicht bewusst, was sie dadurch für Gefühle bei dir auslöst, sonst hätte sie dich danach bestimmt nicht gefragt was los ist.

03.03.2018 18:39 • x 1 #14


R
Hallo,

würdest du dich auch so übergangen fühlen, wenn es einfach nur eine normale Freundin wäre? Also, wenn es irgendeine andere Freundin wäre, für die du keine Gefühle hast?

03.03.2018 19:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag