Die Antwort wird dir nicht gefallen. Mir fehlt mein Rettungsanker, meine beste Freundin, der Mensch, in den ich mich verliebt habe, der auch ernstes Interesse an mir bekundet hat. ( Vor unseren langen Beziehungen standen wir sogar aufeinander, haben es damals schon nicht auf die Kette bekommen) Der wichtigste Mensch, den ich sogar über meine Beziehung gestellt habe, sagt anderen ich sei ein vergew....
Um ehrlich zu sein, komme ich gar nicht damit klar. Und ich denke, das ist normal. Es gibt Situationen, mit denen kann ein Mensch nicht umgehen. Wir haben es nie gelernt. Natürlich ist mein Problem etwas kleiner als deins. Und deins ist Augenscheinlich kleiner als das, was so manch andere hier nach 20 Jahren Ehe erfahren. Aber das macht die Situation nicht weniger schlimm. Ich mache z.B. gar keinen Sport mehr, und esse nurnoch Fastfood. Da bist du mir definitiv einen Schritt voraus. Und das ist gut das du da dran bleibst. Ohne meinen Job würde ich aktuell kaputt gehen, die körperliche Auslastung habe ich da gottseidank noch.
Ich habe zum Beispiel alte Freunde und Bekanntschaften kontaktiert. Leute, die ich seit 5 oder 7 Jahren nicht gesehen habe, ich knüpfe neue Kontakte, und melde mich bei alten. Das hilft mir in der Hinsicht, das man sich nach all den Jahren viel zu erzählen hat und es einen etwas ablenkt.
Die Erinnerungen loszuwerden ist für mich auch ziemlich schwer. Wenn man jemanden schon so lange kennt, hat quasi jeder Ort irgendeine gemeinsame Bedeutung. Der Gedanke daß sie dieses Wochenende mit ihrem neuen, 20 Jahre älteren Freund nach 8 Wochen eine gemeinsame Wohnung bezieht ist auch hart für mich.
Mein Verstand sagt, sie ist es nicht wert. Aber meine Gefühle kommen da noch nicht ganz mit.
Ich habe mir eine Liste mit negativen Dingen der letzten Wochen aufgeschrieben. Im Grunde auch das, was ich hier eben geschrieben habe: Mitleid haben, weil sie alleine nicht klar kommt. Dieser Mensch ist es nicht wert, sich um ihn Gedanken zu machen. Da draußen wartet jemand auf mich! wer die gemeinsame Zeit nicht schätzt, wird auch in Zukunft undankbar zu anderen Partnern sein! der Mensch hat mir dies und das angetan, und schätzt die gemeinsame Zeit nicht! der Mensch flüchtet vor sich selbst und seinen Problemen! er ist abhängig von anderen. Ich brauche keinen Menschen, der abhängig von mir ist, sondern sein eigenes Leben selbst gestalten kann.
Das ist alles was man tun kann. Ebenso die Unterstützung meiner Freunde. Daheim zu sitzen und weinen ist vollkommen in Ordnung und Natürlich, wichtig ist nur, das es nicht den gesamten Alltag bestimmt, und den Rest wird die Zeit erledigen.
Natürlich macht man sich Vorwürfe. Hätte ich bloß dieses und jenes besser gemacht
Nein! Wenn ein Mensch wirklich Interesse hat, dann sieht er auch über Fehler hinweg. Dann kämpft er für die Beziehung.
Ich habe mir immer gesagt: meine Traumfrau muss wie sie sein. Sie muss ihre Eigenschaften haben. Ich habe Frauen immer mit ihr verglichen. Ich habe mir immer eingeredet, das ich all ihre Eigenschaften mochte. Und das stimmte auch. Bis zu dem Punkt, an dem sie mir gegenüber respektlos wurde, mich, sowie meine Briefe, ignoriert hat. Und dann diese lüge mit der Ver......man lernt einen Menschen nicht beim ersten, sondern beim letzten Treffen kennen. Wie kann ich Interesse an einer Frau haben, die keinerlei Respekt vor irgendwem hat? Vor allem nicht vor sich selbst? Das rede ich mir immer wieder ein, und es hilft auf etwas.
Ich persönlich habe nach den verg....Vorwürfen natürlich auch Ängste, jemand neuen kennenzulernen. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber sollen wir wirklich Menschen gewinnen lassen, die uns fertig machen wollen? Sollen wir uns wirklich einschränken, weil sie uns kaputt machen wollen? Sollen wir wegen eines blöden Menschen jetzt vorsichtiger ins nächste Date oder zum nächsten Partner gehen? Das wäre nicht nur eine Niederlage für uns, sondern auch für die nächste Person, die es ernst mit uns meint. Wir haben viel Liebe zu geben, also lass sie uns an Menschen geben, die sie auch möchten und erwiedern!
28.02.2020 20:53 •
x 1 #78