Hallo, ich würde hier gerne einigen Ballast los werden und eure Meinung hören.
EINFÜHRUNG:
Sie und ich sind ein Jahr zusammen gewesen. Sie hat mir sehr oft deutlich gemacht, dass ich ihre große Liebe bin und eine Zukunft mit Zusammenziehen mit mir plant.
Ich bin derjenige, der nur einmal am Tag umarmt und allenfalls einmal die Woche sagt, dass ich sie liebe. Mit Gefühlen gehe ich etwas sparsam um.
Sie wollte das jedoch ständig hören, da sie sich immer wieder unsicher war, ob ich alles mit ihr ehrlich meine. Sie dachte während des Jahres oft, dass sie nur ein Lückenfüller sei und ich nebenbei andere Frauen treffe. Obwohl ich nie eine andere Frau auch nur angefasst habe! (Sie hat leider Minderwertigkeitsgefühle und braucht sehr sehr oft die Bestätigung und Sicherheit und permanent Liebe. Sie war als Kind zu oft alleine)
Sie kam sich selbst oft unattraktiv und minderwertig durch mich vor (ihre Aussagen) und wollte, dass ich etwas Eifersucht zeige und ihr jeden Tag was schönes sage. Dies würde ihr Sicherheit geben, dass ich sie liebe.
Ich bin da aber nicht so der Typ für. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und extrem viel zusammen erlebt und gereist. Da muss ich nicht jeden Tag von ihr schwärmen, ich zeige dies mit meinen Taten und der Zeit mit ihr.
DIES IST LETZTENS PASSIERT:
Sie hat mich massiv beleidigt, sodass ich geweint habe. Sie entschuldigte sich die ganze Zeit und tröstete mich. Diese Beleidigung wird nie wieder vorkommen, versprochen.
Eine Woche später telefonieren wir und sie meckert wieder, dass sie sich ungeliebt fühlt und ich zu wenig aus mir rausgehe. Sie wiederholt die schlimme Beleidigung öfters, obwohl sie mir vor einer Woche noch hoch und heilig versprach, es nicht mehr zu sagen.
Ich sage ihr, dass es mich extrem verletzt und ich jetzt nicht weiter mit ihr kann, mich total eingeengt fühle und Schluss mache. Mehrere Tage kommen nur weitere Beleidigungen und falsche Unterstellungen per SMS. Und dass ich doch nicht Schluss machen kann, da unsere Zeit doch auch schön wäre. Aber es kam keine Entschuldigung oder ein Gib mir bitte eine Chance. Deshalb reagiere ich natürlich nicht und schreibe ihr nicht mehr.
Nach zwei Wochen schreibe ich ihr, dass ich die ganze Zeit nur auf eine Entschuldigung warte. Sie reagiert nicht.
Eine Woche später schreibe ich ihr, dass ich sie natürlich auch liebe und auch eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Ich in der Vergangenheit oft nicht mit meinen Gefühlen ganz rauskam. Sie aber ein wichtiges Versprechen brach, diese Beleidigung nie wieder zu sagen. Ich möchte mit ihr reden.
Sie sagte, dass sie auch reden möchte, da sie mir auch noch so viel sagen will.
Wir trafen uns und teilten alles mit, was uns einander stört und blöd lief. Sie entschuldigte sich endlich für die Beleidigungen und ich entschuldigte mich, dass ich ihr oft zu wenig Liebe geschenkt habe. Diese Kette, die alles hochschaukelt und uns gegenseitig traurig macht, haben wir endlich gesprengt und die Ursachen erkannt. Sie war die ganzen Wochen ohne mich nur am Weinen, hat nichts mehr gegessen, Freunde mussten sie auffangen. Sie dachte, sie sehe mich nie wieder und kam sich verzweifelt vor, da ich ihre große Liebe sei. Sie fühlte sich in der Zeit unbestätigt und dachte, ich wäre schon längst bei einer anderen Frau. Wir küssten uns und wussten, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben möchten.
Wir trafen uns wieder. Sie hatte wieder ein paar Zweifel, ob es diesmal klappt. Ich sagte ihr, dass wir die Ursachen nun kennen und nun endlich die Beziehung haben können, die wir immer wollten. Sie vertraut mir und ich ihr. Doch ich spürte, dass noch etwas in der Luft lag. Ich fragte sie, ob sie in der Zeit irgendwas hatte.
DAS EIGENTLICHE THEMA:
Sie schaute glasig an mir vorbei, und schwieg. Ich fragte, nein oder?!
Sie sagte, dass sie was mit einem hatte, mit jem schlief. Sie weinte dabei nicht oder sah traurig aus. Nur ertappt und leer und etwas trotzig.
Mir klappte die Kinnlade runter! Nun hatte sie doch endlich das gehabt, was sie die ganze Zeit wollte! Wir haben uns komplett ausgesprochen und auf die gemeinsame Zukunft gefreut! Und dann dieser Knall, bei dem sie weiß, dass sie nun wohl alles verliert.
Ich stand auf und ging. Sie zerrte mich zurück und sagte, dass es nicht richtig war. Ich fluchte und schmiss vor unendlicher Wut Sachen herum. Ich wollte jetzt alles von ihr EHRLICH wissen und höre mir alles an! Ihre Aussagen:
Sie wusste nicht mehr weiter, sie dachte sie sieht mich ja nie wieder. Sie war so verzweifelt, so alleine gelassen. Sie feierte mit Freunden, um sich abzulenken von ihrem größten Liebeskummer. Ihr Herz sei total zerbrochen durch mich. Ich würde ja auch eine andere haben und mit ihr rummachen.
Und da war jem, der ihr zugehört hatte. Er gab ihr Bestätigung. Er tröstete sie, nahm sie in den Arm. Sie heulte sich bei ihm über mich aus, konnte sich fallen lassen. Dazu tranken sie laut ihren Worten (ob alles so stimmt oder leicht beschönigt?) sehr viel Alk.. Ihre Freundinnen wollten gehen und fragten, ob sie nicht wieder mit zurück wollte. Nein. Gut, dann ist das deine Entscheidung.
Sie fuhr mit ihm nach Hause, einem wildfremden Mann. Sie wehrte sich gegen Küsse auf den Mund. Sie dachte nur an mich, hatte ein schlechtes Gewissen. Dann wieder Rachegefühle und Wut. Wenn ER das macht, dann macht sie das jetzt auch einmal. Ich bin so verzweifelt, ich sehe ihn nie wieder. Ich bin so wütend, dann gebe ich mich jetzt hin. Das S. hat ihr Gefallen, die Bestätigung, dass sie begehrt wird von dem Typen. Aber nach ein paar Minuten hat sie gesagt, dass sie dies nicht mehr könne und abgebrochen. Sie schliefen ein. Sie fühlte sich sehr schlecht und ging am Morgen weg.
Es war sehr schwer für mich, das alles zu hören. Aber ich blieb ruhig und fragte sie aus. Es ist ihr sehr wichtig, das hat sie immer betont, dass es nicht in der Beziehung war sondern 3 Tage danach. Es war Schluss und das ist für sie eine kleine Entschuldigung für die Tat. Sie war betrunken, verzweifelt, ich war nicht da, ich habe sie nicht beschützt.
Ich wusste nicht, ob ich ihr verzeihen sollte. Ich testete sie, wie sie mit mir umgehen würde. Ich habe den gleichen Fehler gemacht, ich habe auch was mit einer anderen Frau in der Zeit gehabt. Ich habe das so gespielt, dass sie es mir abkaufte und total enttäuscht und wütend wurde. Sie sagte, dass sie darüber jetzt nachdenken muss aber mich liebt und wahrscheinlich verzeihen würde.
Gut.
Ich sagte, dass das nur ein Test war und ich dir das gleiche gebe, was du mir gibst.
ICH VERZEIHE DIR.
Ich küsste sie und wir schliefen miteinander sehr emotional.
Danach kuschelten wir.
Uns es überkam mich.
Ich weinte und schluchzte, was hat sie nur getan? Für mich war sie die treuste Frau, die ich je kennengelernt habe. Sie ist für mich nun beschmutzt, ob ich mir eine Zukunft und Kinder mit so einer vorstellen kann?
Sie hat meine Tränen weggewischt, mir gesagt, dass es mit ihr größter Fehler war. Sie resigniert vor sich selbst. Sie hat dich damit doppelt verletzt. Sie ist total leer und bereut es nur noch. Sie sagte mir, dass ich ihre größte Liebe sei und sie von allen Männern nie jemanden mehr liebt als mich. Und weil sie deswegen so stark verletzt wurde durch die Trennung, hat sie einen Schritt gemacht, den sie bei anderen Trennungen nicht gemacht hat. Sich Trost gesucht.
Wieder wechselten meine Gefühle, ich wollte mit ihr schlafen. Sie sagte, dass nur ich weiß, was sie beim S. mag. Ich solle sie nehmen, wie ich will. Mit ihr machen, was ich will. Meine ganze Wut entlud ich indem ich sehr hart mit ihr schlief und sie Schmerzen spüren wollte. All die Emotionen habe ich jetzt an ihr ausgelassen und rausgebrüllt.
Wir redeten normal weiter, in die Augen konnte ich ihr nicht mehr schauen. Ich wüsste nicht, wie es weitergeht. Ich könnte mir das Herz rausreissen! Ich will bei ihr bleiben, aber ich will von ihr mehr und deutliche Worte, dass sie es ein Leben lang bereuen wird. Wir schliefen wieder miteinander und sie sagte mir sehr emotional, dass sie nur mich liebt alle anderen ihr nichts bedeuten und sie mich als Mann möchte. Sie lud mich ein, bei ihr zu bleiben und ins Restaurant zu gehen.
Ich musste weg wegen eines Termines. Sie sagte, wenn du jetzt durch die Türe gehst, weiß ich: Ich werde dich nie wieder sehen, du wirst es mir nie verzeihen können. Ich sagte, ich muss nachdenken und küsste sie auf den Mund, ohne ihr seit ihrer Beichte einmal in die Augen zu schauen.
JETZT:
Ich bin hin und her gerissen. Ich liebe sie und will sie sehen. Ich bin angewidert und möchte von ihr deutlichere Worte des Bedauerns hören. Andererseits möchte ich möchte einer neuen Frau, die mir komplett treu ist, einen Neuanfang schenken. Ein Wechselbad der Gefühle.
Sie macht sich große Sorgen um mich, schreibt mir, dass sie mich liebt. Ich es eines Tages anders sehen soll, es war ja kein fremd gehen. Wir waren seit 3 Tagen nicht mehr zusammen. Ich habe solche Schmerzen gehabt, dich nie mehr zu sehen und das nicht ertragen. Ich dachte es ist eine Möglichkeit, den Schmerz zu verarbeiten. Es war einer der größten Fehler. Ich liebe dich so stark, aber es tut alles sehr weh, ob wir das schaffen? Ich wollte immer nur dein bestes, ich dachte du liebst mich gar nicht. Bitte lass uns miteinander reden. Du wirst das immer so sehen, als hätte ich dich betrogen, aber das war nicht so. Es war anders. Versteh das bitte.
Nun schreibt sie, dass ich ihr doch viel früher Liebe hätte schenken sollen. Ihr kein Gefühl von wertlos geben sollen, ihr zuhören sollen und nicht das Herz brechen sollen und auf sie aufpassen hätte sollen. Ich habe mir einen falschen Trost gesucht. Ich war alleine, weil du nicht bei mir warst als es mir so schlecht ging. Ich wollte nur dich und nun ist alles zerstört. Hättest du dich anders verhalten, wäre alles anders gelaufen. Wärst du zu mir gekommen, wäre das nicht passiert. Du hast mich sehr verletzt und zerstört und du fühlst dich verletzt. Hättest du mich nicht alleine gelassen, wäre das niemals passiert! Es gibt wohl keine Hoffnung mehr. Ich liebe dich.
RESUMEE:
Wie ist das zu sehen? Verzeiht ihr in der Situation?
Ich sehe, dass sie gerade einen Prozess durchläuft.
Zuerst rechtfertigt sie sich, warum sie es tat. Und es ist kein fremd gehen.
Dann schiebt sie die Schuld nur auf mich, wäre ich da gewesen, wäre sie nicht fremd gegangen.
Das finde ich schade, dass sie den Fehler des fremdgehens bei mir sieht. Hallo? Wir sind alt genug auch Nein sagen zu können. Das finde ich unverschämt, sie sollte den Fehler bei sich sehen und dazu stehen.
Ich würde mir wünschen, dass sie mir deutlich macht, dass es ganz sie war, die es tat. Und dass sie nicht so darauf beharrt, dass es kein Betrügen war. Ja klar, auf dem Papier waren wir seit 3 Tagen solo. Aber nach einem Jahr Beziehung sagt einem schon der Anstand, dass man nicht 3 Tage danach jem anderen sucht! Natürlich war es betrügen, sie betrog ihre Gefühle. Sie betrog mich, den sie nur will.
Ich weiß nicht, ob ich sie weiter überlegen lassen soll. Vielleicht kommt sie in das Stadium, wo sie den Fehler bei sich sieht. Oder ob ich ihr sage, was ich mir wünsche.
Wenn die Reue aufrichtig ist, sie sich selbst reflektiert und um mich kämpft, werde ich ihr wohl verzeihen.
Aber kämpfen sieht anders aus und die Schuld sieht sie nur bei mir.
Ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure Antworten! Mal bin ich so verzweifelt und will sie vergessen, mal sehne ich mich nach ihr und schaudere wieder.
30.06.2015 09:07 •