Hallo Ihr lieben,
ich bräuchte einmal euren Rat.
Ich schreibe euch einmal kurz die Geschichte frei von der Leber weg…
Ich bin 28 Jahre alt und habe mich in eine Arbeitskollegin verguckt. Sie ist Spanierin, 25J, und seid ca. einem Jahr hier in Deutschland. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung und durch ein gemeinsames Projekt haben wir uns kennengelernt. Ich fand sie damals auf anhieb sympathisch und wir haben uns bei diversen Feierabendbieren (immer mit vielen anderen Kollegen) gut unterhalten. Sie hat damals auch so lustige Sachen gemacht wie ihre Kollegin bei mir anrufen zu lassen anstatt selber anzurufen (weil sie sich selbst nicht getraut hat?).
Dieses Projekt ist leider schon abgeschlossen sodass wir uns eher selten über den Weg laufen. Nach Relativ kurzer Zeit habe ich ihr eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt und seit dem stehen wir auch hier in Kontakt.
Über Weihnachten ist sie dann zur Familie in die Heimat geflogen, sodass wir leider in den freien Tagen nichts unternehmen konnten. Aber wir hatten ausgemacht uns auf einen Kaffee zu treffen, wenn sie wieder zurück ist. Darauf habe ich sie dann auch direkt in der ersten Woche angesprochen und wir haben einen Termin ausgemacht. An diesem besagten Termin lag ich dann leider mit Grippe im Bett und musste absagen. Damit wurde der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vor kurzem gab es dann eine etwas größere Feier auf der Arbeit. An dem Tag musste ich allerdings bis sehr spät arbeiten und bin dementsprechend verspätet dort aufgeschlagen. Ich fragte sie, ob sie überhaupt da sei und sie antwortete, dass sie auf eine Freundin warte, die sie abholt. Als ich dann bei der Feier ankam, war sie sammt Freundin noch da. Wir hatten beide schon ganz gut einen sitzen und sind dann mit der besagten Freundin in eine Bar weitergezogen. Auf dem Weg dorthin hat sie immer wieder Ihren Kopf an meine Schulter gelegt und sich an mich gelehnt, sodass ich sie im Arm hielt. Später haben wir uns dann leider irgendwie aus den Augen verloren und sind getrennter Wege gegangen. wie auch immer das passiert ist?!
Am Tag danach fragte ich sie ob wir am darauf folgenden Sonntag nicht endlich unseren Kaffee zusammen trinken wollen. Sie hatte aber leider schon Pläne und meinte, dass es am Abend vielleicht klappen könnte. Ich war schon voller Vorfreude bis sie mir dann eröffnete das es bei ihr doch länger dauern würde und unser treffen nicht zustande kommt. Sehr schade!
Jetzt aber zu meinem Problem:
An sich geht das alles von mir aus. Wenn wir miteinander sprechen fange ich fast immer an. Die erste Nachricht auf Facebook kommt immer von mir und sie Antwortet meistens sehr knapp und das „Gespräch“ ist häufig schnell vorbei. Außerdem dauert es oft lange (teilweise mehrere Tage) bis sie antwortet oder die Nachricht überhaupt liest (Schreckliche das man das sehen kann bei Facebook, aber in solchen Situationen kann man einfach nicht davon lassen).
An sich müsste ich froh sein das sie mit mir einen Kaffee trinken will etc. denn das ist ja schonmal ein guter Schritt. Aber irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor. vielleicht ist es ihr auch nur unangenehm mir zu sagen das sie kein Interesse hat? Das eine Mal wo wir uns etwas näher gekommen sind waren wir beide betrunken. Also zählt das irgendwie auch nicht finde ich.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und finde es komisch das sie irgendwie nie die Initiative ergreift. Hat sie wirklich kein Interesse oder ist sie einfach nur super schüchtern? Soll ich es weiter versuchen oder mache ich mich damit nur unglücklich?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe! Einen schönen Abend noch!
16.01.2017 20:01 •
#1