477

Ist S. sehr wichtig in einer Beziehung?

S
Zitat von Blattfee:
Sie schrieb nie von jemand neues müsste her.

Zitat von Blattfee:
Aber jetzt kam die Körperliche Veränderung und Stimmungsschwankungen dazu, bedeutet sie ist unzufrieden mit der Gesamtsituation. Nebenbei fehlt ihr S., eigentlich nur ein Zeichen das sie in der Beziehung in der Intimität nicht mehr glücklich ist und der Tropfen auf dem Stein da ist.

Das stimmt nicht.
TE schrieb, dass sie sich ekelt, warum auch immer, und das ist ihr Gefühl.
Ekel ist schon mehr, als unzufrieden zu sein...

03.10.2024 18:02 • x 1 #121

S
Zitat von thegirlnextdoor:
war eher ironisch gemeint...

03.10.2024 18:03 • x 1 #122

A

Ist S. sehr wichtig in einer Beziehung?

x 3

Z
Zitat von Blattfee:
Sie schrieb das er mehr war als nur S.

Yepp, die Sicherheit stand im Vordergrund, um dem biologischen Sinn der Frau nachzugehen. Das ist erfüllt.

Und das bereits in so jungen Jahren.

Lebensziel erreicht, aber ja, da fehlt jetzt natürlich etwas, was ihr erst nach 9 Jahren auffiel.

7 Jahre zusammen, dann geheiratet (warum auch immer - obwohl es doch nicht passte) und jetzt so ganz ganz plötzlich so?

Hmmm na klar.

Ob mich das triggert?

Nein im Gegenteil, spreche nur gerne an, was ich von solchen tollen Menschen halte.

Klar gehören da immer noch 2 dazu am Ende des Tages, doch eines bin ich mir sicher,

wenn der NOCH - Ehemann bereits vor 9 Jahren gewusst hätte, dass der S. shice ist, hätte er niemals niemals 2 Kinder in die Welt gesetzt und geheiratet.

Sie hat ihm sicher noch das Gefühl in all den Jahren vermittelt, wie toll der S. doch ist...

Einfach ganz ganz großes Kino.

Ich rate daher zu offenem Gespräch und zur Trennung.

So kann er möglicherweise noch ne Dame kennenlernen, die ihn nicht jahrelang so an der Nase herum führt.

Dabei bekomme ich nen Ekel!

03.10.2024 18:04 • x 4 #123

T
Zitat von Carbon:
Hier sich Zuspruch erhofft, Ja, du musst dich trennen, also Ekel, dann ist er nicht gut bestückt, kommt zu früh, hat Stimmungsschwankungen und dazu ist er dick geworden,.... na klar, das ist nicht weiter zumutbar

Hm, also ich persönlich sehe das ja durchaus anders.

Ich frage mich hier schon WO diese Ekelgefühle gegenüber einem Menschen herkommen, mit dem man neun Jahre lang sein Bett und sein Leben geteilt und zwei Kinder gezeugt hat.

In meinen Augen ist das durchaus zu hinterfragen.
Man kann sich auch in seiner Unzufriedenheit in vieles hineinsteigern.

M.E würde es nach so einer langen gemeinsamen Zeit schon lohnen, da nochmal näher hinzuschauen anstatt einfach zu sagen kann weg!.

03.10.2024 18:05 • x 2 #124

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier hängt es doch eindeutig damit zusammen, dass der Mann generell im Bett sehr desinteressiert ist und sich überhaupt nicht dafür interessiert ob seine Frau jemals zum Zuge kam oder nicht.
Da kann auf Dauer natürlich total frustrierend sein.

Aus Erfahrungen tippe ich genau darauf. Verständlicherweise.
Ich mein, das muss dem Mann doch auffallen oder nicht?
Wobei, meinem Ex ist es auch nicht aufgefallen, den hat das auch nach dem drüber reden nicht interessiert. Da hies nur , wir haben kein S. mehr. Das es andere Probleme gab ist nicht durchgedrungen.
( übrigends bei seiner nächsten Partnerin 1:1 selbe Problematik).
Attraktivität hat eben nicht nur was mit S. zu tun oder wie groß der P. ist.

03.10.2024 18:07 • x 2 #125

S
Zitat von Zahlenversteher:
Yepp, die Sicherheit stand im Vordergrund, um dem biologischen Sinn der Frau nachzugehen. Das ist erfüllt.

Und das bereits in so jungen Jahren.

Lebensziel erreicht, aber ja, da fehlt jetzt natürlich etwas, was ihr erst nach 9 Jahren auffiel.

7 Jahre zusammen, dann geheiratet (warum auch immer - obwohl es doch nicht passte) und jetzt so ganz ganz plötzlich so?

Hmmm na klar.

Ob mich das triggert?

Nein im Gegenteil, spreche nur gerne an, was ich von solchen tollen Menschen halte.

Klar gehören da immer noch 2 dazu am Ende des Tages, doch eines bin ich mir sicher,

wenn der NOCH - Ehemann bereits vor 9 Jahren gewusst hätte, dass der S. shice ist, hätte er niemals niemals 2 Kinder in die Welt gesetzt und geheiratet.

Sie hat ihm sicher noch das Gefühl in all den Jahren vermittelt, wie toll der S. doch ist...

Ich rate daher zu offenem Gespräch und zur Trennung.

So kann er möglicherweise noch ne Dame kennenlernen, die ihn nicht jahrelang so an der Nase herum führt.

Dabei bekomme ich nen Ekel!

Auch diese Sichtweise könnte stimmen, weil Ekel kommt nicht von heute auf morgen. Und sein bestes Stück war ja immer so bestückt, warum das so thematisieren...
Und geht es nur darum, um die Grösse?

03.10.2024 18:11 • #126

M
@Nanny26

Ich finde auch, dass man nicht alles haben kann. Wenn du als nächstes einen S. hättest, hättest den vermutlich nicht nur du (nur als Beispiel für einen Haken).

03.10.2024 18:12 • #127

C
Zitat von Zahlenversteher:

Warum die geheiratet haben? Na,..... rate mal?
Da geht es oft nur um Kinder, .... Ehe,.... genau soetwas ist auch mir unangenehm, denn wenn diese Zieie erreicht sind,....wird S. verweigert,. Es wird abgewertet, öfter auch fremdverkostet, ....

Drum Hände weg von Ehe,.. Wer bleiben möchte, braucht keine Unterschriften, nur wer bleiben muss, wird in Korsetts gezwungen.

03.10.2024 18:14 • x 2 #128

M
Zitat von edil:
Wenn´s mich nicht befriedigt, wird bei mir erst gar keine Beziehung draus. Ist ja jeder anders aber: warum ist man so lange mit jemand zusammen und ...

Evtl weil man davor nur komplette A Löcher hoch tausend hatte? KANN ein Grund sein.

03.10.2024 18:14 • #129

K
Zitat von carlos7:
Aufklärung.

Erklär Frauen doch bitte nicht ihren Körper und was sie empfinden. Auch Beckenbodentraining hilft nur sehr begrenzt, wenn sehr klein.
Leider. Sorry

03.10.2024 18:15 • x 2 #130

Z
Zitat von Carbon:
Drum Hände weg von Ehe

Sowieso
Vor allem als Mann haste da doch eh keinerlei Vorteile.
Nee, nee, lass mal.

03.10.2024 18:16 • x 1 #131

B
Ich warte erstmal ab, ob die TE sich noch meldet.

03.10.2024 18:18 • x 2 #132

E
Zitat von Mosaik:
Evtl weil man davor nur komplette A Löcher hoch tausend hatte? KANN ein Grund sein.

Nein, keiner meiner Exen (schreibt man das so?) war/ ist ein A.loch.

03.10.2024 18:24 • #133

C
@Zahlenversteher sehe ich genauso, einen Beziehungsmenschen sollten nicht strategische Überlegungen halten, z.b, wieviel Unterhalt, welche Rentenpunkte oder Modell der Kinderbetreuung.
Scheidungskosten,......

Was ihn hält ist Liebe und Loyalität, wenn er gehen möchte,.... darf er das, niemand hält einen Reisenden auf und sollte er sich doch durch Ehegnagna.... du zahlst jetzt aber,.... denk an die Rentenpunkte,.... du verlierst alles...., weiterhin in das Korsett zwängen lassen, wird er immer wieder ausbrechen oder kapitulieren und zu Therapien rennen.
So seh ich das.

03.10.2024 18:32 • #134

MandyCohen
Zitat von Carbon:
genau soetwas ist auch mir unangenehm, denn wenn diese Zieie erreicht sind,....wird S. verweigert,. Es wird abgewertet, öfter auch fremdverkostet, ....

Jesses, dir muß schlimmes passiert sein.

Die Ablehnung /Abwertung eigener menschlicher Bedürfnisse von der Person, nach der man sich körperlich sehnt, muß wirklich grausam sein.
Ein Trauma!

03.10.2024 18:40 • #135

A

x 4