Hallo liebe Community,
ich bin mit meinem Ex vor zwei Jahren schonmal zusammen waren und ich mich wegen fießen Verhalten seinerseits getrennt habe. Nun haben wir uns nochmal angenähert und 3 Monate lang wieder jeden Tag mehrmals miteinander telefoniert. Als ich ihn mal vorsichtig fragte ob wir uns denn auch mal sehen würden und ich mich freuen würde wenn er mich auch mal mit einplanen und Zeit mit mir verbringen würde (20 Min. entfernt), bekam ich gleich die geballte Keule, ich solle doch meinen Schnabel aufmachen wenn ich was will und er läuft mir doch nicht hinterher! (Er ist auch der Meinung ich hätte ihn damals abgelehnt, gekickt und ihm einen ***Tritt verpasst). Das der Grund sein oft so fießes Verhalten war hat er bis heute nie verstanden.
Ebenso kam es kürzlich zu einem kleinen Disput am Telefon, wo ich ihn arbeitstechnisch einfach ganz normal und ruhig gefragt hab wieso er eine bestimmte Sache nicht anders gehandhabt hat, was nur eine normale Frage und auch mögliche Option gewesen wäre, und er bekam einen Wutanfall und meinte er lässt sich doch von mir nicht sagen wie er seinen Job zu machen hat!
Ausdrücke wie F***Y*** sind früher auch schon gefallen. Wenn ich ihn heute im Nachhinein darauf ansprech, kontert er, wird schon seinen Grund gehabt haben! (der Grund war ich hab beim Fernsehen, einem Golfspiel, etwas kommentiert/nicht verstanden)
Nach jedem Disput meldet er sich mit Sätzen wie Hast du dich jetzt wieder beruhigt obwohl ich diejenige war die die ganze Zeit ruhig und sachlich geblieben ist!
Trotz allem und dem ganzen Wissen was hier scheinbar läuft, geb ich mir immer noch die Schuld an allem und frag mich jeden Tag ob ich was falsch gesagt hab, hätte ich doch dieses nicht angesprochen, hätte ich jenes vorsichtiger sagen oder mit mehr Humor nehmen sollen! Ich denk immer noch das vielleicht doch ich das Problem bin!
Waren seine Ausraster wirklich nicht ok oder bin ich einfach zu empfindlich, sind Fragen die ich mir selber und neutralen Personen ständig stelle! Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist!
Egal was ich sage, egal wie ruhig und bedacht. Egal wie oft ich ihm erklär das ich doch nicht sein Feind bin und ihm auch nicht's unterstelle oder vorwerfe. Er dreht mir das Wort im Mund um, legt mir Sätze in den Mund die ich so nie gesagt hab und dreht mir einen Strick daraus. Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Der Schuldige am Ende, Ich.
Was sagt ihr zu dem ganzen bzw. wie schätzt ihr das ein?
Vielen Dank Vorab!
22.06.2020 09:59 •
x 2 #1