Elbkatze
- 88682
Elbkatze
gastfrau0703
Jonah1
Zitat:Mein Nachbar war daraufhin so wütend und aufgebracht, dass er das Ordnungsamt der Stadt informiert hat, da er wusste, dass die besagte Nachbarin ihren Hund nicht angemeldet hat.
Finde ICH persönlich jetzt vollkommen ok und nachvollziehbar diese Reaktion.
Zitat:Aber was ist, wenn all das nichts gebracht hat und man eben aus rein formal juristischen Gründen nicht recht bekommen würde bzw. wenn das eine Person aufgrund ihres Handelns juristisch nicht mal belangt werden kann.
Zitat:wenn meine Nachbarin mich durch lang anhaltendes böswilliges Verhalten/Mobbing dazu treibt meine Wohnung zu kündigen
Elbkatze
Katasmile
mitsubi
Jonah1
Zitat:Du verurteilst das Handeln meines Nachbarn (natürlich nicht das meiner Nachbarin).
Zitat:Dies ist genau die typische Täterschutz und das Opfer bloß stellen-Haltung die es in unserer Gesellschaft gibt.
Elbkatze
Karmelion
Jonah1
Zitat:ich habe ja nichts damit zu tun.
Zitat:Ob das was du schreibst die unverblümte Wahrheit ist wie du ja selbst scheinbar glaubst sei mal dahin gestellt.
mitsubi
Zitat von Jonah1:
Ok.
Ein Mensch, der sich dauerhaft mobben und vertreiben lässt, der wird nun mal mindestens unter einem mangelnden Selbstbewusstsein leiden.
Elbkatze
Zitat:Fangen wir wieder mit Hexenverbrennungen an? Selbstjustiz?
Karma (am besten selbst nachgeholfen) macht das eigene Leben nicht besser. Genugtuung, weil man selbst nicht vergeben kann oder einsehen kann, dass man sich in jemandem getäuscht hat? Ja, das tut weh, ist aber kein Grund.
Das Leben wäre generell besser, wenn mehr Menschen sanftmütiger wären und Rücksicht nähmen. Da dies scheinbar, nach meiner Sicht, sowieso auf dem Rückmarsch ist, noch mehr Ellenbogen, weil verdient?
Nö, ich mache nicht mit. PUNKT.
Elbkatze
Zitat:Ein Mensch, der sich dauerhaft mobben und vertreiben lässt, der wird nun mal mindestens unter einem mangelnden Selbstbewusstsein leiden.