WannaForget
- 226
- 2
- 120
WannaForget
Grinch
Zitat von Elbkatze:Was ich meine sind Vorfälle in anderen Dimensionen.
Beispielsweise, wenn meine Nachbarin mich durch lang anhaltendes böswilliges Verhalten/Mobbing dazu treibt meine Wohnung zu kündigen, oder auch wenn jemand mutwillig einen Wertgegenstand von mir zerstört.
Jetzt werden manche vielleicht sagen, dass es ja andere Möglichkeiten gibt um so etwas zu regeln, wie die Polizei oder ein Anwalt. Aber was ist, wenn all das nichts gebracht hat und man eben aus rein formal juristischen Gründen nicht recht bekommen würde bzw. wenn das eine Person aufgrund ihres Handelns juristisch nicht mal belangt werden kann.
Ich möchte dazu ein Beispiel geben das in dem Haus vorgekommen ist wo ich wohne: Es gibt bei uns einen Putzplan der öffentlich im Haus aufgehangen ist und wo der Name desjengen steht, der im jeweiligen Monat mit dem Putzen dran ist. Eine Nachbarin war der Meinung, dass ein anderer Nachbar nicht richtig putzt und hat dann unter seinen Namen geschrieben Bitte richtig putzen!.
Mein Nachbar war daraufhin so wütend und aufgebracht, dass er das Ordnungsamt der Stadt informiert hat, da er wusste, dass die besagte Nachbarin ihren Hund nicht angemeldet hat.
Finde ICH persönlich jetzt vollkommen ok und nachvollziehbar diese Reaktion.
Ist es also immer falsch, wenn man Rache wirklich in die Tat umsetzt?
kleinessternche.
Zitat von Elbkatze:Ich möchte dazu ein Beispiel geben das in dem Haus vorgekommen ist wo ich wohne: Es gibt bei uns einen Putzplan der öffentlich im Haus aufgehangen ist und wo der Name desjengen steht, der im jeweiligen Monat mit dem Putzen dran ist. Eine Nachbarin war der Meinung, dass ein anderer Nachbar nicht richtig putzt und hat dann unter seinen Namen geschrieben Bitte richtig putzen!.
Mein Nachbar war daraufhin so wütend und aufgebracht, dass er das Ordnungsamt der Stadt informiert hat, da er wusste, dass die besagte Nachbarin ihren Hund nicht angemeldet hat.
Finde ICH persönlich jetzt vollkommen ok und nachvollziehbar diese Reaktion.
Zitat von Elbkatze:Stellen wir uns vor, eine bekannte Person aus der Nachbarschaft mit der wir aber nie etwas zu tun haben, würde uns auf der Straße eine klatschen.
Die meisten würden wahrscheinlich daraufhin Anzeige bei der Polizei erstatten.
Und das ist es eben: Es ist nichts anderes als Rache, nur dass sie eben staatlich verordnet ist.
Zitat von Gwenwhyfar:Das Leben wäre generell besser, wenn mehr Menschen sanftmütiger wären und Rücksicht nähmen
Jonah1
Zitat:dann ist der Mitarbeiter quasi selbst schuld?
Zitat:Die Person ist es also einfach selbst Schuld?
Elbkatze
Zitat:Ja, der Mitarbeiter ist daran schuld, dass ihn der Chef aus finanziellen Gründen nicht mehr haben will und deswegen unkorrekt vorgeht. Genau so isses.
Anders