schlaflos2023
- 23
- 1
- 85
schlaflos2023
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, aber... täglich ?
Der Haushalt fällt täglich an - und das ist viel Arbeit.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber auch nur dann, wenn einer 40h arbeitet und der andere 20h.
thegirlnextdoor
Zitat von schlaflos2023:Bei der Unterhaltung als es das zweite mal um den Hausverkauf ging, habe ich ihm - meiner Meinung nach- klipp und klar gesagt, behalten wir das Haus und es geht so weiter, sind wir allerspätestens in 3 Jahren geschieden.
Zitat von schlaflos2023:Wenn einem Kontopfändungen angedroht werden, weil einer es einfach nicht auf die Kette bekommt, übernimmt halt der andere, weil er das ja besser kann..
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:naja....er hatte zu der Zeit schon den Job im 3 Schicht system parallel dazu noch seine Firma und Holz musste geholt werden, ofen befeuert. Kind war auch meist bei ihm. Bürokram usw. Es war auch nur ein konkretes Beispiel.
schlaflos2023
thegirlnextdoor
Zitat von schlaflos2023:Da das die zweite Unterhaltung zu dem Thema war (wollte 2 Jahre vorher ja schon verkaufen) war es definitiv nicht mehr verhandelbar. Ich habe mich einmal bereitschlagen lassen, es zwei Jahre versucht, es hat sich nichts gebessert, also war das meine Notbremse.
thegirlnextdoor
Zitat von Gorch_Fock:wie viele Frauen in den 30ern, die ihrem Instagram-Leben hinterherlaufen. Warum brauche ich ein 160 qm Haus zu Zweit?
Zitat von Gorch_Fock:Wir haben ein Gemeinschaftskomto nur für Haushaltskosten, das war es.
schlaflos2023
thegirlnextdoor
schlaflos2023
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von schlaflos2023:Das mit den getrennten Konten, bzw. 3 Konten-Modell, spukt mir auch schon länger im Kopf herum. Ich denke zeitnah nach dem Verkauf des Hauses wäre dafür auch der ideale Zeitpunkt.
schlaflos2023
thegirlnextdoor