Guten Morgen,
Also Einzelkind ist mein EM nicht. Er hat zwei Geschwister. Bruder und Schwester. Kann sehr gut sein, dass es eine Erziehungssache ist. Seine Mutter war die letzten Jahre als der Vater noch lebte Hausfrau (oder zumindest Zuhause, weil wirklich gemacht hat sie außer kochen nichts; aber ihre Haushaltshygiene ist ein anderes Thema. Da sind wir wohl einfach von unterschiedlichen Planeten was die Definition von Sauberkeit angeht)
Sie bekam 2015 Brustkrebs (auch wenn sie und ich uns absolut nicht leiden können- sie gilt zum Glück mittlerweile als geheilt) aber seither hat sie dann noch weniger gemacht. 2019 starb sein Vater (ein Herzensguter Mensch!) plötzlich und unerwartet mit gerade mal 49.
Dort wurde also das alte Rollenbild noch voll gelebt. Vater schafft das Geld bei, Mutter (sollte) sich um den Haushalt kümmern.
Deren Modell, deren Entscheidung.
Wie war mein Mann vor der Hochzeit..
Also das Thema Haushalt war schon immer schwierig bei uns. Wie gesagt, zwei verschiedene Definitionen was die Haushaltshygiene betrifft die da aufeinandergeprallt sind. (Bitte nicht denken ich renne den ganzen Tag mit Lappen und Sagrotanfläschen rum, so schlimm bin ich nicht - aber eine gewisse Grundsauberkeit sollte es geben. Man muss nicht vom Boden essen können. Weder weil hier alles hygienisch rein ist, noch weil man Essensreste findet. Ich denke ihr versteht wie ich es meine)
Ich dachte, wie naiv von mir, das wird schon. Wir werden da einen Mittelweg finden. Wie ich das wohl bei so vielem gedacht habe..
Der Mittelweg war, dass er gemacht hat, wenn ich es gesagt habe. War ein langer Kampf bis es soweit war, weil ich einfach nicht verstanden habe, dass er gewisse Dinge einfach nicht sieht weil bei ihm Zuhause halt einfach keinen Wert auf gewisse Dinge gelegt wurden. Da war es egal, ob der Wäschekorb überläuft. Mutter hat gewaschen, wenn Kleidungsstück xy gebraucht wurde. (Gott wie peinlich das schreiben zu müssen..)
Naja, was aber viel wichtiger war, das zwischenmenschliche hat gepasst.
Ich dachte, den Rest bekommen wir schon hin, wir sind ja jung und müssen uns erstmal finden.
Er hat mir auch ab und zu mal eine Kleinigkeit mitgebracht um mir eine Freude zu machen (es geht nicht um große Geschenke, eher dieses Ich war einkaufen und hab dir deine Lieblingsschokolade mitgebracht), wir waren oft unterwegs und wenn wir nur spazieren waren, der S. war gut und deutlich öfter. Wir haben in die Richtung einiges ausprobiert, wie das eben so ist in den zwanzigern.
Und irgendwann wurde das dann alles irgendwie schlechter.
Aufmerksamkeiten gab es meist keine mehr, dann gar keine mehr. Unternehmungen nur, wenn ich sie initiiert habe z.B. Kinotickets gebucht habe. S. wurde weniger (was ja aber relativ normal zu sein scheint, auch wenn ich das ohne Kinder nicht verstehen kann, außer man befindet sich gerade in einer sehr stressigen Phase wie z.B. einem Projekt o.ä.) - aber er wurde nicht nur weniger, sondern halt auch schlechter. (Das habe ich nie ausgesprochen- wollte sein Ego ja nicht kränken.)
Man muss nicht immer jedes mal hier Kerzen, ewiges V.spiel usw durchziehen. Gar kein Ding. Aber wenn das S.leben nur noch aus kurzen Nummern besteht.. Ich weiß nicht... Vorschläge die meinerseits kamen was man ausprobieren könnte, wurden allesamt abgeleht. Okay.
Irgendwann kam er dann nur noch mit ins Bett, wenn er S. wollte. Ansonsten wurde bis Ultimo gezockt und dann auf dem Sofa eingepennt.
Und sorry, dafür war ich mir dann ehrlich gesagt auch zu schade. Ich lass mich doch nicht die ganze Zeit ignorieren und halte dann her, wenn er meint, es ist gerade niemand zum zocken online und jetzt könnte man ja mal mit der alten ins Bett.
Also wurde es noch weniger.
Bis es jetzt im März dann komplett eingeschlafen ist.
Liegt an mir. Weiß ich.
Lust hätte ich schon, aber halt nicht so und gerade ehrlich gesagt nicht mit ihm , so wie es ist.
Vielleicht ist es auch die unterbewusste Angst, jetzt und von ihm schwanger zu werden. Das wäre momentan der absolute Horror.
Verhütungsmäßig müssen wir uns momentan auf ihn bzw. Kond. verlassen.
(Ja ich weiß es gibt deutlich mehr Alternativen für die Frau als nur die Pille. - hab einige durch. Alles hormonelle fällt wegen Unverträglichkeit leider weg. Spirale war anatomisch nicht setzbar - zwei Schmerzhafte Versuche habe ich hinter mir. - Letzte Option ist diese Kette, da bin ich gerade dabei einen Arzt zu suchen, der hier in der Nähe diese setzt)
Der letzte Urlaub war im März.
Der davor im Juni 2022.
Also an zu wenig Urlaub kann es mMn nicht liegen.
Ohje schon wieder so lange geworden. Sorry.
10.06.2023 07:45 •
x 5 #162