540

Ist nach 14 Jahren die Luft raus ?

I
Zitat von Balu85:
ähmm....das würden dir die Schwestern

Blaue Kulleraugen, ein liebes Bitte und keine Schwester jagd einen elfjährigen davon, der am Bett seiner Mutter bleiben möchte. Ich bekam sogar eine Decke spendiert.

09.06.2023 21:06 • #136

Balu85
Es ist aber ein Unterschied ob wir von einem Kind reden oder von einem erwachsenen Mann.

09.06.2023 21:08 • x 2 #137

A

Ist nach 14 Jahren die Luft raus ?

x 3

Islantilla
Zitat von schlaflos2023:
Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich umgekehrt frische Hühnersuppe koche, Tee mache usw.. wenn er eine harmlose Erkältung hat und wie der leidende Schwan auf dem Sofa liegt.

Nein, das musst du nicht erwähnen, das war mir schon klar.

Zitat von schlaflos2023:
Er war also nicht einen Tag bei mir im KH.

Das ist ja sowas von... mir fällt grad kein Begriff dafür ein. Respektlos ? Lieblos ? Ja, sowas in der Art.

Zitat von Multiversum:
Was hat er für Probleme!?

Er ist zu bequem, oder nenne es Faulheit - das ist sein Problem. Da bin ich mir sicher.

09.06.2023 21:08 • x 2 #138

I
Zitat von Balu85:
Es ist aber ein Unterschied ob wir von einem Kind reden oder von einem erwachsenen Mann.

Dann eben nen 100er.

09.06.2023 21:12 • #139

W
Zitat von Wolfstanz:
Pendler

Pennäler ist natürlich gemeint

09.06.2023 21:15 • #140

Balu85
ich denke es kommt darauf an was genau passiert ist....wenn unklar ist wie es ausgeht (nach einem UNfall z.B.) ist das was anderes als wenn jemand unter Beobachtung steht oder nach ner OP noch nicht aus dem Bett kann.
Es gibt inzwischen auch andere Kommunikationswege....und wie gesagt. Es kann für die an sich schon ausgelasteten Schwestern und Pfleger auch eine Belastung sein. Denn nicht jeder sitzt einfach nur da um da zu sein.

09.06.2023 21:18 • #141

T
Hm, also ich weiß nicht, vielleicht bin ich altmodisch - aber kein Besuch im KH am Krankenbett nach einer größeren OP durch den Ehepartner..? Geht in meinen Augen gar nicht.
Wenn es mir sehr schlecht geht brauche ich meinen Mann (und war und wäre andersherum auch immer für ihn da wenn es ihm schlecht ging)... ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Eine Art von Beziehung, in der das nicht selbstverständlich ist, wäre eine, die ich persönlich nicht führen wollte.

09.06.2023 21:23 • x 8 #142

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also ich weiß nicht, vielleicht bin ich altmodisch - aber kein Besuch im KH am Krankenbett nach einer größeren OP durch den Ehepartner..? Geht in meinen Augen gar nicht.

Ist richtig!

09.06.2023 21:26 • x 4 #143

I
Hm, also ich weiß nicht, vielleicht bin ich altmodisch

Das ist ganz und gar nicht altmodisch. Egal welche Beziehungsform, den Partner im KH nicht zu besuchen, düfte wohl zu einem sicheren Verlauf mit Todesfolge für die Beziehung führen. Flatline. Hält man Treue um Treue, wird es einem auch vergolten werden.

09.06.2023 21:30 • x 3 #144

Balu85

das ist auch richtig....aber 24h dabei...finde ich als etwas übertrieben und teilweise auch nicht realisierbar. Arbeit, evtl. Familie, usw. diverse Sachen müssen ja trotzdem erledigt werden.

09.06.2023 21:31 • x 2 #145

T
@Balu85 ja gut, 24h dabei schafft kaum jemand. Wobei mein Mann bei der Geburt des zweiten Kindes tatsächlich drei Tage mit mir im KH war. (Man konnte tatsächlich schon im Vorfeld ein Elternzimmer buchen)
Die Geburt war für mich aufgrund einer Vorerkrankung kritisch, und mein Mann machte sich Sorgen, und es war für ihn absolut selbstverständlich, die ganze Zeit dabei zu sein.
(Kind eins war während dieser drei Tage bei der Oma, also nicht fremd betreut, war zum Glück gar kein Problem.)
Ich meine... letzten Endes ist alles auch eine Frage der Priorität...

09.06.2023 21:37 • x 2 #146

Balu85
Ich meine... letzten Endes ist alles auch eine Frage der Priorität...

und der Möglichkeiten und der Kommunikation.
Mir wurde kürzlich von meiner NF auch vorgehalten das ich sie allein gelassen habe bei der Geburt. Ich sagte das ich sie ins KH gefahren habe, bis nachts um 3 da war...dann heim geschickt wurde weil sie schlafen musste, am Folgetag zur Frühschicht bin und sie mir sagte ich bräuchte nicht kommen...ist noch nicht soweit sie melden sich. Als sie sich gemeldet haben ich alles eingepackt und bin losgedüst. Und war dann dabei auch beim Kaiserschnitt.

09.06.2023 21:44 • x 1 #147

M
Zitat von Wolfstanz:
Pennäler ist natürlich gemeint

Pendler fand ich auch irgendwie passend!

09.06.2023 21:50 • #148

T
@Balu85 ja, Kommunikation ist nicht zu unterschätzen. Das ist natürlich ungut, wenn sie dich selbst nach Hause geschickt hat und dir im Nachhinein unterstellt, du hättest sie alleine gelassen.
Leider kommt so etwas auch häufig vor. Bedürfnisse zu kommunizieren ist oft nicht ganz einfach bzw scheint es genau da sehr häufig große Schwierigkeiten zu geben.

09.06.2023 21:51 • x 1 #149

Balu85
Leider kommt so etwas auch häufig vor. Bedürfnisse zu kommunizieren ist oft nicht ganz einfach bzw scheint es genau da sehr häufig große Schwierigkeiten zu geben.

Das denke ich inzwischen auch. Denn einiges was sie mir so im nachhinein an den Kopf geworfen hat...naja war mir so garnicht bewusst weil es aus meiner Sicht nicht klar kommuniziert wurde. Und das eine sagen und drauf hoffen das der andere Gedanken lesen kann....ja ähm, kann funktionieren...würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Das Problem ist, das es für denjenigen der sich gewünscht hätte das der Partner da ist egal ist warum oder wieso dieser nicht da ist. Das Gefühl allein zu sein ist das gleiche. Und ich denke das dass zumindest einen erheblichen Teil zur Entfremdung beigetragen hat und wurde wohl nie aufgearbeitet. Sonst wäre es nicht 4 1/2 Jahre danach noch immer ein Thema.

09.06.2023 21:55 • x 1 #150

A

x 4