3

Ist meine ex eine vermeiderin?

K
Na mal schauen ob noch jemand reagiert , ist ja schon eine Weile her mit dem letzten Kommentar .
Ich weiß leider nicht wohin ich meine ex Freundin stecken soll oder ob ich einfach nur dumm und naiv bin , jedenfalls bin ich ziemlich verwirrt und kaputt .

Also Kurzfassung :

Ich 37 sie 31 ihre Tochter 9

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und haben uns meistens am Wochenende gesehen weil wir etwas auseinander gewohnt haben .
Anfangs waren wir sehr viel zusammen und im Februar sagte das sie bissl mehr Zeit für sich brauch auch wegen der kleinen und der Schule . Okay kein Problem dann halt am Wochenende oder wenn wir gemeinsam Urlaub haben . Es lief auch wirklich alles gut und ich wurde von allen sehr gut aufgenommen und es fühlte sich das erste mal nach Familie an . Ab und zu gab es natürlich auch mal Phasen wo es schwierig war auch wegen ihrer Tochter aber ja das gehört dazu . Meine ex hat sehr viel getrunken weil sie wohl mit allem nicht so wirklich klar gekommen ist . Jedenfalls war ich immer für sie da und habe sie unterstützt wo es nur ging . Sie selber , ihre Eltern und ihre besten Freunde meinten die ganze Zeit das sie sowas noch nie hatte und das sie sowas immer gesucht hat . Hat Profilbiler von uns gemacht usw. Vor vier Wochen waren wir zu dritt noch im Urlaub . Davor haben wir noch ihren Geburtstag gefeiert auch mit meinen Eltern zusammen . Als wir aus dem Urlaub zurück kamen merkte ich das was anders ist . Am nächsten Tag sagte sie das sie nicht weiß ob die Gefühle noch reichen für eine Beziehung . Ich bin gefahren damit sie ihre Ruhe bekommt . Drei Tage später frage ich nach und sie sagte das sie mir für alles dankbar ist und ich ein toller Mensch bin usw. Aber sie beendet die Beziehung die hat nie wirklich Gefühle hezeigt nur wenn sie betrunken war also richtig betrunken und wenn dann irgendwas mit der kleinen war oder mit ihrer Mutter (ihre Eltern wohnen auf dem selben Grundstück und ist ständig da gewesen ) wenn ihr das Zuviel geworden ist dann ist es auch mal richtig raus gekommen aus ihr . Durch ihre Mutter leidet sie schon echt . Aber ja , dann ging es um meine Sachen diese Woche Montag habe ich sie geholt sie hat es mir in den Keller gestellt weil sie nicht will das wir uns sehen ( nicht das sie mich nicht sehen will aber ich weiß wie diebisch , sie will nicht darüber reden ) so wie immer … Ich musste fast alles immer entscheiden oder ihr sagen wie es vielleicht auch anders geht . Also so richtig keine Meinung . Ja jedenfalls habe ich meine Sachen geholt und festgestellt das sie meinen Schlüssel noch hat . Jetzt hab ich irgendwie keine Lust ihr zum schreiben weil ich Angst vor der Reaktion habe . Sonst haben wir keinen kontakt wir aber auch nicht geblickt oder so … ach ja , sie wollte danach irgendwann freundschaftlich mit mir umgehen … so das war jetzt meine Story .

21.11.2024 13:59 • #1


Laetitia2024
@Kyrell
Ich denke, das Hauptproblem deiner Ex ist erstmal ihr Alk.. Du sagst, sie trinkt viel und oft. Wahrscheinlich kann sie schon nicht mehr ohne und ist Alk.. Diese Menschen wollen meistens alleine sein und können keine gleichberechtigte Partnerschaft führen. Du solltest den Abstand zu ihr einhalten, weil du ihr auch nicht da raus helfen kannst. Das muss sie selbst schaffen und sich professionelle Hilfe suchen, sofern sie ihr Alk. erkannt hat. Den Schlüssel würde ich nicht mehr erwähnen und das Schloss auswechseln.

21.11.2024 14:35 • x 2 #2


A


Ist meine ex eine vermeiderin?

x 3


K
Naja jetzt macht sie halt den Anschein als wäre sie Mega glücklich, Fitnessstudio usw.
Ihre beste Freundin meinte halt das sie auch nicht versteht was da los ist . Für mich fühlt es sich so an als wäre ich der Grund gewesen für ihr trinken

21.11.2024 14:41 • #3


K
Also ja , es war halt immer so das ich mich dann auch um die kleine gekümmert habe wenn sie manchmal schon 19 Uhr betrunken im Bett lag ja das war oder ist ein großes Problem keine Frage aber warum dann alles noch so als wäre alles gut und dann solcher Mist .

21.11.2024 14:44 • #4


E-Claire
Zitat von Kyrell:
Meine ex hat sehr viel getrunken weil sie wohl mit allem nicht so wirklich klar gekommen ist . J

Klingt eher nach Self-Medication, was nicht unbedingt ausschließt, daß der Alk. nicht trotzdem problematisch wäre.

Zitat von Kyrell:
im Februar sagte das sie bissl mehr Zeit für sich brauch

Das ist aber schon Code für hey, es ist nicht alles in Ordnung. Frage, hast Du darauf außer, ja ok, irgendwie reagiert?

21.11.2024 19:05 • #5


K
Wir haben uns dann darauf geeinigt das wir uns nur die Wochenenden sehen und das war für uns beide auch okay . Da wir beide auch in unterschiedlichen Städten wohnen . Über eine Stunde eine Strecke . Wir hatten auch wirklich wie ein Familien Leben wir haben alles miteinander gemacht in der Zeit .

21.11.2024 19:36 • #6


K
Also wir hatten gesprochen und da sagte sie das sie halt so eine Beziehung noch nie geführt hat , jemand der sie unterstützt und auch für die kleine da ist usw. Ihre Beziehungen vorher waren immer extrem toxisch haben mir auch andere so gesagt und das es für sie eine neue Situation ist usw.
Ja also wie gesagt wir waren bevor sie das an einem Sonntag gesagt hat das sie nicht wirklich weiß ob sie das alles so kann . Und darauf hin bin ich gefahren , drei Tage später hat sie per WhatsApp Schluss gemacht . Wir waren die Tage davor noch alle drei zusammen im Urlaub und haben Weihnachten geplant

21.11.2024 19:42 • #7


S
Ich habe Fragen. Einige Fragen! Vielleicht sogar viele Fragen!

- Kanntet ihr euch schon vor der Beziehung aus einem Freundeskreis, etc.?
- Wie habt ihr euch kennengelernt?
- Wie lange lief die Kennenlernphase?
- Bevor die Beziehung offiziell wurde, wusstest du vom Alk.?
- War es einseitig, wenn ihr euch gesehen habt? Sprich, du bist immer nur zu ihr gefahren?
- Hat sie eine Arbeit und verdient eigenes Geld oder durftest du in der Zeit öfters in die Tasche greifen?
- Hast du sie auf den Alk. angesprochen und vielleicht auch deinen Unmut darüber signalisiert?
- Wenn ja, wie hat sie reagiert?
- Wer hat den Urlaub vor der Trennung bezahlt?
- Hat sie Kontakt zu dem Kindesvater? Oder alleinerziehend?

21.11.2024 19:46 • x 1 #8


K
Nein wir kannten uns vorher nicht,
Haben uns durchzufall bei insta kennengelernt durch einen Bekannten den wir beide kennen .

Wir haben uns ca . 6 Wochen kennengelernt

Nein von dem trinken wusste ich nichts , aber natürlich haben wir auch was zusammen getrunken

Meistens waren wir bei ihr da sie eine Tochter hat aber wir haben auch einige Zeit bei mir verbracht ohne die kleine

sie ist selber berufstätig und verdient ihr eigenes Geld , ist auf mich nicht angewiesen . Den Urlaub haben wir zusammen bezahlt , Hälfte Hälfte .

naja wenn ich sie auf ihr trinken angesprochen habe sagte sie immer es wäre ihre Sache und es schmeckt ihr eben … ich weiß das es ein suchtverhalten ist .

ja Kontakt zum Vater besteht und das ist auch gut so . Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden

22.11.2024 07:05 • #9


Scheol
Zitat von Kyrell:
Also wir hatten gesprochen und da sagte sie das sie halt so eine Beziehung noch nie geführt hat , jemand der sie unterstützt und auch für die kleine da ist usw. Ihre Beziehungen vorher waren immer extrem toxisch haben mir auch andere so gesagt und das es für sie eine neue Situation ist usw. Ja also wie gesagt wir ...

Die Mutter scheint ja nicht ganz ohne zu sein.

Das Muster das sie davor nur in toxischen Beziehung war ist klar.

Das sie sich 1 1/2 Jahre gefreut hat und es genossen hat , kann man glauben.

Diese Situation ist neu für sie und bedient nicht ihr Muster was für sie anstrengend ist, und vermutlich auch ein Unwohlsein auslöst. Das schnell raus gehen aus der Beziehung ohne triftigen Grund und das nicht drüber reden können sieht wie eine Flucht aus.

Sie ist niemals ihr Hauptproblem / Muster angegangen, was nun wieder hoch gekommen ist.

Wie hier schon geschrieben wurde , ist der Alk. vermutlich eine Selbstmedikation.
Alk. gibt Selbstbewusstsein , aller „ was ich dir schon immer sagen wollte“.
Dro. sind meist zum entspannen da um den inneren Druck runter zu regulieren.

Man sieht hier bei der Geschichte viel selbstschädigendes Verhalten ,
a) Alk.
b) selbstsabotage einer guten Beziehung.

Zitat:
ja Kontakt zum Vater besteht und das ist auch gut so . Ich habe mich sehr gut mit ihm verstande

Wenn der Erzeuger auch toxisch war / ist , dann ist der Kontakt nicht gut. Dann wird sie durch jeden Kontakt neu getriggert.

22.11.2024 07:40 • #10


K
Nein mit dem Vater der kleinen ist alles gut , die zwei Männer danach waren horror für sie . Aber ja , ihr Selbstbewusstsein ist nicht das beste was durch ihre Kindheit und Jugend kommt . Ich hatte schon das Gefühl das sie so eine Beziehung will und das sie froh ist mich zu haben . Derzeit ist komplett Funkstille … natürlich würde ich ihr gerne schreiben und ihr sagen das sie sich die Zeit nehmen soll und ich trotzdem da bin aber ich glaube das will sie nicht hören oder wissen . Sie ist dann ziemlich stur und würde niemals einen Fehler oder sowas zugeben … Ich kann sie einfach nicht so gehen lassen obwohl ich es tun muss .

22.11.2024 08:21 • #11


K
Die hat auch was von Freundschaft geredet wenn Zeit vergangen ist und das sie noch nicht bereit ist mich zu sehen … nicht weil sie mich nicht sehen will aber sie kann einfach nicht über ihre Sachen reden … bei ihrer besten Freundin verhält sie sich auch komisch . Sonst redet sie immer mit ihr über ihre Sachen aber diesmal sagt sie eben das ihr es jetzt gut geht

22.11.2024 08:23 • #12


A


x 4