Istleiderso
- 527
- 4
- 607
Istleiderso
Hardundfair
Zitat:Zitat 6rama9:
Jetzt passt für mich auch ihre Aussage zu einer offenen Beziehung: Ich bin überzeugt, sie will eure Ehe nicht beenden. Aber sie will / hat eine unbeschwerte Nebenbeziehung mit dem Vereinskollegen. Auszeiten von den Kindern, Auszeiten von den Krankheiten, Auszeiten von der Co-Depression. Unbeschwerte Ausflüge vom Alltag mit emotionaler und 6ueller Stimulation um Kraft zu tanken für den Alltag. Das könnte ihr Weg sein, mit eurer belastenden Situation zurecht zu kommen. Horch in dich hinein, ob du so ein Lebensmodell für dich akzeptieren könntest, als Geschenk an deine Frau aber auch als Weg, sie als deinen fröhlichen und zufriedenen Lebensmittelpunkt zu behalten. Wenn du das kannst, dann thematisiere genau das mit deiner Frau und legt ein für euch beide vertrauensvoll handhabbares Modell fest.
Zitat von Hardundfair:Dein Konzept besagt, die EF und der AM sind glücklich und können tun und lassen was sie wollen und eine Haupt-
oder Paralellbeziehung führen. Für den TE bleibt eine Ehe, die nur noch auf dem Papier existiert, er wäre Versorger,
darf das ganze auch noch möglicherweise mit finanzieren, behütet und betreut die Kinder, kümmert sich um alles
damit sie ihren Freiraum hat und bekommt und behält als Gegenleistung eine lieblose EF, die ihn nur noch in dieser
Rolle sieht in einer nur noch Wohngemeinschaft. Er muss täglich mit ansehen, wie seine Frau zum anderen Mann
fährt oder überwiegend auch dort bleibt.
Zitat von Hardundfair:@ 6rama9, wolltest Du so leben?
Dattel
Hardundfair
Zitat:Zitat Istleiderso:
Wie die meissten bereits sagen glaube ich auch das sie schon lange weg ist.Früher oder später wirst du meiner Meinung nach ausgetauscht.
Zitat von Hardundfair:Warum sollte sie dann weiter in einem solchen Zweck-
Hardundfair
Zitat von Hardundfair:
Dein Konzept besagt, die EF und der AM sind glücklich und können tun und lassen was sie wollen und eine Haupt-
oder Paralellbeziehung führen. Für den TE bleibt eine Ehe, die nur noch auf dem Papier existiert, er wäre Versorger,
darf das ganze auch noch möglicherweise mit finanzieren, behütet und betreut die Kinder, kümmert sich um alles
damit sie ihren Freiraum hat und bekommt und behält als Gegenleistung eine lieblose EF, die ihn nur noch in dieser
Rolle sieht in einer nur noch Wohngemeinschaft. Er muss täglich mit ansehen, wie seine Frau zum anderen Mann
fährt oder überwiegend auch dort bleibt.
Ich weiß nicht, wieso du aus meinen Posts so eine überzogene Interpretation herausliest... ich denke dir geht da die Fantasie durch und vergaloppiert sich.
Selbstverständlich können EF und AM nicht tun und lassen, was sie wollen sondern nur im Rahmen der partnerschaftlichen Vereinbarung zwischen dem TE und seiner Frau. Eine offene Beziehung ist doch kein Freibrief!
Zitat:Interessant auch deine Mutmaßung der TE kümmere sich um alles. Ohne dem TE zu Nahe zu treten, aber
in der Realiät kümmert sich seine Frau um (fast) alles: Haushalt, Kinder und evtl auch Teil des Einkommens.
Zitat:Wieos denkst du der TE bekäme eine lieblose Ehefrau, wenn er ihr eine Affäre erlaubt. Du glaubst doch nicht ernsthaft sie ist liebevoller, wenn er sie einsperrt. Auch deine Annahme, das wäre nur mehr eine Wohngemeinschaft
ist völlig überzogen und zeigt, dass du keine oder eine sehr eingeschränkte Vorstellung von offenen Beziehungen hast
Zitat:Und dann deine völlig deplatzierte Aussage, er müsse täglich (!) mit ansehen, wie seine Frau zum anderen Mann fährt und überwiegend (!?) dort wohnt. Da ist dir das Kopfkino aber gewaltig durchgegangen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Vereinbarung den Kontakt sich zB auf ein Wochenende Auszeit pro Monat beschränkt? Völlig unvorstellbar für dich?
Zitat:@ 6rama9, wolltest Du so leben?
Nein, aber ich bin auch nicht chronisch krank
Hardundfair
Zitat:Zitat Dattel:
Je mehr intime Nähe die Ehefrau zum AM (durch legitimierten Sechs und gemeinsam verbrachte Zeit samt Gesprächen) aufbaut, umso mehr verblasst der ach so tolerante und kranke Partner daheim zu einer bemitleidenswerten Person, der man nur noch verpflichtet ist.
Das ist sehr schnell keine Beziehung auf Augenhöhe mehr. Und man weiß ja, was dann unweigerlich folgt.
Zitat von Hardundfair:Ob der TE chronisch krank ist, wissen wir nicht.
Zitat von David1979:Ich habe eine schwere chronische Krankheit
Zitat von Hardundfair:Nun, 1. hast Du von offener Beziehung nichts geschrieben
Zitat von Hardundfair:Wenn etwas nicht in freier Entscheidung ist
Hardundfair
Warum sollte es nicht eine freie, willentliche Entscheidung des TE sein? Lass ihn doch erst mal über so ein Modell nachdenken. Nur weil es für dich undenkbar ist, muss es doch nicht für ihn undenkbar sein. Ich habe auch nirgends gesagt, dass diese Modell das allein seeligmachende ist. Ich habe nur angeregt darüber nachzudenken, weil wir es hier nicht mit einer unbelasteten 0815 Beziehung zu tun haben. Im Fall des Tes kann es sinnvoll sein, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Dattel
cassie97
Zitat von cassie97:Ich glaube, ihr diskutiert hier ein Modell, das für den TE nicht in Frage kommt. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.