6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von paulaner:Burn out und körperlich krank mal beiseite gelassen. In einer Ehe ist es ja wohl gestattet den Partner zu fragen, was da vielleicht hinter meinem Rücken läuft, ohne gleich die ganze Partnerschaft zu verändern.
Zitat von EchtJetzt:ch finde ihr Verhalten auch komisch.
Was ich allerdings besonders merkwürdig finde ist,dass ihr Mann chronisch krank und im Burnout ist und sie dann noch mit jemandem schreibt,der auch angeschlagen ist?Würde man sich da nicht jemanden für eine Affäre suchen,der unbelastet ist?
Wölkchen82
Zitat von Zeitreisender:doch anscheinend hilft sie im Moment lieber ihrem Bekannten, ansatt dem angeschlagenen Ehemann zur Seite zu stehen.
EchtJetzt
Zitat von hahawi:Ja, sie bekommt von ihm, was sie in ihrer Ehe derzeit nicht bekommt.
Unbeschwertheit, eine starke Schulter, Augenhöhe.
Zitat von EchtJetzt:Der Mann ist doch auch angeschlagen. Deshalb wundere ich mich, weil es eben nicht unbeschwert ist.Oder der Mann erlebt im Moment dadurch einen Aufschwung und dies schmeichelt ihrem Ego enorm.
Zitat von Zeitreisender:Komisch! Der sagt das Gegenteil über seine Frau. Musst mal nachlesen.
Die Ehefrau hat ein Helfersyndrom, doch anscheinend hilft sie im Moment lieber ihrem Bekannten, ansatt dem angeschlagenen Ehemann zur Seite zu stehen.
Hartundfair
Zitat:Zitat paulaner:
Und, ehrlich gesagt, wenn ich eine psychische Krise habe, wäre es für mich nicht gerade die beste Hilfe,
wenn meine Frau das Problem mit anderen Männern bekämpft, oder?
Zitat von David1979:ch habe sehr gelitten, da auch sonstige körperlich Nähe (außer Küsse und Umarmungen) nicht stattfanden. Und habe ihr erzählt, das ich mich sehr danach sehne und mit ihr kleine Schritte gehen möchte, dass wir wieder mehr zusammenkommen.
Sie hat sich das angehört, war ganz still und meinte nur, ich hätte nur davon gesprochen, was ICH mir wünsche. Sie verspürt im Moment einfach keine Lust auf S. und wenn es mir so schlecht damit geht, solle ich doch bitte mal schauen, was es sonst für Frauen gibt, die dazu bereit wären.
Wölkchen82
Zitat von Hartundfair:Ehe und Familie ist kein Kleidungsstück, wenn es einem nicht mehr gefällt, einfach entsorgt und gegen etwas neues ausgetauscht werden kann.
Zitat von Hartundfair:Daher kann man ein aus Egoismus geprägten
Zitat von Wölkchen82:und ihr käme nie in den Sinn, ihren Mann zu hintergehen.
Wölkchen82
Zitat von 6rama9:Der erste Schritt wäre, die zu verstehen.
Hartundfair
Zitat:Zietat Wölkchen82:
Zitat von Hartundfair:
Ehe und Familie ist kein Kleidungsstück, wenn es einem nicht mehr gefällt, einfach entsorgt und gegen etwas neues ausgetauscht werden kann.
Absolut korrekt. Eine Ehe ist aber auch keine Institution, in der man zwingend bis zur Selbstaufgabe verbleiben muss. Da Du hier sehr allgemein und nicht auf den Fall bezogen schreibst, schreibe ich ebenfalls allgemein: muss man sich beleidigen lassen? Psychisch degradieren lassen? Körperlich verletzen? Und ist dann immer noch untrennbar mit der Ehe verbunden?
Für mich definitiv nicht.
Zitat:Zitat Hartundfair:
Keine Frage, jeder hat das Recht auf Glück. Allerdings wird es dann fragwürdig, wenn das eindeutig und
einseitig zu Lasten des LP, heimlich und egoistisch, geht. Wer sein Glück außerhalb der Ehe neu sucht,
kann das selbstverständlich tun und die Ehe beenden, ausziehen und sein Leben neu gestalten. Das
Recht auf Glück beinhaltet ganz sicher nicht einen Freibrief seinen LP zu betrügen und zu hintergehen.
Wölkchen82
Zitat von Hartundfair:Eine Ehe und Familie mit Kindern zu gründen, bedeutet sich dafür bewußt entschieden zu haben und damit auch
für die damit untrennbar verbundene Verantwortung. Ehe und Familie ist kein Kleidungsstück, wenn es einem nicht mehr gefällt, einfach entsorgt und gegen etwas neues ausgetauscht werden kann. Daher kann man ein aus Egoismus geprägten, unloyialen, betrügerisches und unehrlichen Verhalten durchaus auch als Spiegelbild des Charakters einordnen.
Zitat von Wölkchen82:Da Du hier sehr allgemein und nicht auf den Fall bezogen schreibst, schreibe ich ebenfalls allgemein: