Simone1978
- 967
- 11
- 1265
Dattel
Zitat von David1979:Was ist da bloss mit uns passiert?
Zitat von David1979:Ich habe eine schwere chronische Krankheit und gestern wurde mir ein Burnout diagnostiziert. Bin mega down, habe meine letzten beiden Arbeitsstellen geschmissen, die dritte ist gerade kurz davor!
Zitat von David1979:Was meint sie, hält uns noch zusammen außer den Kindern?
cassie97
Zitat von 6rama9:Jetzt passt für mich auch ihre Aussage zu einer offenen Beziehung: Ich bin überzeugt, sie will eure Ehe nicht beenden. Aber sie will / hat eine unbeschwerte Nebenbeziehung mit dem Vereinskollegen. Auszeiten von den Kindern, Auszeiten von den Krankheiten, Auszeiten von der Co-Depression. Unbeschwerte Ausflüge vom Alltag mit emotionaler und 6ueller Stimulation um Kraft zu tanken für den Alltag. Das könnte ihr Weg sein, mit eurer belastenden Situation zurecht zu kommen.
Zitat von 6rama9:Ich weiß, das ganze klingt erst einmal seltsam, aber deine Frau hat auch nur eine endliche Menge an Energie die sie für die Kinder und dich aufbringen kann.
Zitat von cassie97:Sie könnte den Respekt vor dir verlieren.
Zitat von cassie97:Aber bedenke auch die Gefahr eines solchen Modells. Es könnte genauso gut sein, dass sie auf Dauer die unbeschwerte Seite vorzieht und nicht mehr in die belastende Situation zurück möchte.
Hartundfair
Zitat:Zitat 6rama9:
Jetzt passt für mich auch ihre Aussage zu einer offenen Beziehung: Ich bin überzeugt, sie will eure Ehe nicht beenden. Aber sie will / hat eine unbeschwerte Nebenbeziehung mit dem Vereinskollegen. Auszeiten von den Kindern, Auszeiten von den Krankheiten, Auszeiten von der Co-Depression. Unbeschwerte Ausflüge vom Alltag mit emotionaler und 6ueller Stimulation um Kraft zu tanken für den Alltag. Das könnte ihr Weg sein, mit eurer belastenden Situation zurecht zu kommen. Horch in dich hinein, ob du so ein Lebensmodell für dich akzeptieren könntest, als Geschenk an deine Frau aber auch als Weg, sie als deinen fröhlichen und zufriedenen Lebensmittelpunkt zu behalten. Wenn du das kannst, dann thematisiere genau das mit deiner Frau und legt ein für euch beide vertrauensvoll handhabbares Modell fest.
Ich weiß, das ganze klingt erst einmal seltsam, aber deine Frau hat auch nur eine endliche Menge an Energie die sie für die Kinder und dich aufbringen kann. Wenn sie neben dir zusammenklappt, hast du nicht davon und deine Kinder auch nicht.
Zitat von hahawi:oh, sie will eine offene Beziehung.
Das ist schon ein deutliches Zeichen, dass da was im Busch ist.
Dattel
Zitat von Hartundfair:Eine Anleitung wie man aus einem offensichtlichen Fehlverhalten in einer Ehe umkehren kann in etwas
wunderbar positives? Ein Königsweg um eine Affäre mit hintergehen, betrügen, lügen, nicht loyal zum LP
stehen nicht nur zu legalisieren, sondern darüber hinaus als Problemlöser für eine glückliche Ehe als
Empfehlung?
Ich finde, dem TE auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen mit Wenn sie neben dir zusammenklappt....
falls er nicht auf ihren Abwegen mitspielt, klingt tatsächlich etwas seltsam.
Hartundfair
Zitat:Zitat Dattel:
Zitat von Hartundfair:
Eine Anleitung wie man aus einem offensichtlichen Fehlverhalten in einer Ehe umkehren kann in etwas
wunderbar positives? Ein Königsweg um eine Affäre mit hintergehen, betrügen, lügen, nicht loyal zum LP
stehen nicht nur zu legalisieren, sondern darüber hinaus als Problemlöser für eine glückliche Ehe als
Empfehlung?
Ich finde, dem TE auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen mit Wenn sie neben dir
zusammenklappt.... falls er nicht auf ihren Abwegen mitspielt, klingt tatsächlich etwas seltsam.
Moralisch fragwürdig ist ein solcher Vorschlag möglicherweise, aber er ist typisch für unsere sehr tolerante Gesellschaft: Denn jeder hat in Recht auf Glück. und unter diesem Gesichtspunkt....
Wölkchen82
Zitat von David1979:Ist das ein vernünftiger Plan?
EchtJetzt