unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24322
GiuliettaV
Zitat von 6rama9:Bitteschön:
David1979 :
meine Frau Jennifer
Der Freundeskreis ist auch ein Thema. Ich habe so viele Freunde gehen lassen, weil Tabea es so wollte und keiner gut genug für sie war.
David_1979
Zitat von David_1979:Vor der Therapie hatte meine Frau vorgeschlagen, dass wir aufschreiben, weshalb wir, unserer Meinung nach, in einer Krise stecken.
Zitat von David_1979:Meine Punkte:
- Sie stülpt allen Menschen ihre extremen Ideale über. Jeder aus unserer Familie und Freunden, den Nachbarn und Bekannten, der nicht die gleichen extreme Ideale verfolgt, wird abgelehnt. Bzw. ihm wird ein schlechtes Gewissen gemacht oder es wird versucht, ihn umzustimmen. Stichwort: Missionieren
- Sie missioniert unsere Kinder. Bsp: Unser großer Sohn erzählt stolz, er habe seinem besten Freund zum Vegetarier gemacht, indem er ihm erzählt hat, wie schlimm doch die Tierhaltung ist und was Fleisch unserer Umwelt antut. Und er hat den Eltern gesagt, sie sollen weniger Auto fahren und nicht immer in den Urlaub fliegen. (Dadurch wird unser Sohn in seinem Freundeskreis total unbeliebt. Seitdem ist er bei dem Kumpel nicht mehr zum Spielen eingeladen worden. Komisch...)
- Ich fühle mich manipuliert, so dass ich mich von mir selbst so sehr entfernt habe, dass ich letztendlich nicht mehr wußte, wer ich eigentlich bin.
- Sie hat keinen Respekt vor mir (Bsp. spioniert sie mir noch drei mal hinterher, trotzdem ich ihr eindringlich sagte, sie solle das lassen. 2. Bsp. zum Thema Sechs sagt sie mir, abends ist sie immer müde, ich könne es ja mittags mal probieren. Dann wird sie mir vielleicht den Gefallen tun und mit mir schlafen. Denn schließlich helfe ich ihr auch im Haushalt und dann kann sie mir ja auch mal einen Gefallen tun )
- Sie hat mehrfach mein Vertrauen missbraucht (Spioniert mir nach und liest intime Mails an meinen Coach mit, checkt meinen Browserverlauf, durchsucht meinen kompletten Laptop nach verdächtigen Dingen)
- Wir haben so unterschiedliche Auffassungen, dass wir nicht zusammen passen
- Es fehlt die Leichtigkeit, wie im Anfang. Alles ist immer total verbissen und extrem bei ihr. Sie ist nicht intolerant und sieht alles schwarz oder weiß. Kompromisse in vieler Hinsicht sind ihr fremd
- Alle Freunde (bis auf zwei) haben sich von uns abgewandt. Ihnen ist meine Frau zu extrem geworden und sie lassen sich kein schlechtes Gewissen machen und sich keine politische Auffassung aufdrücken
- Meine Frau ist eine grandiose Schauspielerin und setzt viele verschiedene Masken auf (hat sie selber von sich gesagt). Ich weiß gar nicht mehr, welches davon meine Frau ist
- Sie isoliert mich von meiner Familie (Vater, Schwester, Mutter, Stiefmutter) und macht diese schlecht. Sie sagt wörtlich es ist jetzt gut, dass ich mit deiner schei... Familie nichts mehr zu tun habe.
- Sie stellt sich auf einen hohen Sockel. Sie ist die beste Mutter, sie kocht das beste Essen, sie rettet mit ihrem Verhalten die Welt
- Es herrscht kein Begegnen auf Augenhöhe. Sie setzt sich immer durch, versucht mich ständig zu beeinflussen und hat immer etwas an mir auszusetzen.
Zitat von David_1979:- Finanzieller Druck (wir kommen mit Haus und zwei Kindern und mir als Alleinverdiener gerade so über die Runden. Da ich aber öfter arbeitslos war durch meine Krankheit, herrscht finanzieller Druck)
- Sie empfindet nicht genug Anerkennung für ihre Arbeit im Haushalt und mit den Kindern (von mir und von der Gesellschaft) Die Gesellschaft bestraft sie, weil sie sich entschieden hat, 3,5 Jahre Mutter zu sein und nicht zu arbeiten
- Sie empfindet, dass wir nicht auf Augenhöhe sind, weil sie das Hausmütterchen ist und ich das Geld verdiene (dabei war es ihr Wunsch)
- Meine Krankheit ist sehr belastend und sie schämt sich dafür. Z.B. wenn sie bei Besuch ihrer Eltern oder Ausflügen sagen muss, dass ich nicht mitkommen, da es mit nicht gut geht
- Belastung durch Wohnsituation (wir haben Ärger mit den Nachbarn, da diese sich über Kinderlärm beschweren. Meine Frau erlaubt den Kinder völlige Freiheit und lässt sie spielen und laut sein, wie sie wollen. Zudem macht der Wohneigentum ihrer Meinung nach unfrei und bedingt eine hohe Verantwortung)
- Überforderung durch immens hohe Verantwortung als Mutter
- Ständiger Schlafmangel, da unser kleiner Sohn die ersten zwei Jahre sehr krank war und nahezu jede Nacht durchgeschrien hat.
GiuliettaV
Zitat von David_1979:Sie könne nun verstehen, dass ich bei all meinen Verletzungen eine Trennung möchte, auch wenn sie nicht alle meine Punkte nachvollziehen kann.
Zitat von David_1979:Mit diesen unterschiedlichen Punkten sollte es nun in die Paartherapie gehen.
Jabbybee82
Zitat von David1979:Hallo zusammen, meine Frau Jennifer und ich sind seit 12 Jahre zusammen, davon sind wir 9 Jahre verheiratet und haben zwei kleine Kinder. Vor ca. 9 Monaten ist meine Frau in einem Verein aktiv geworden und ist dort sehr engagiert. Ist echt gut, denn nach drei Jahren zu Hause nur mit Kinder hüten und ist das eine gute Abwechslung. Im Verein gibt es einen Mann namens Markus, welcher der Vorsitzende dort ist. Meine Frau ist 35, er ist 49 und hat sich vor ca. 10 Monaten von seiner Partnerin getrennt. Meine Frau und er haben sich gleich gut verstanden. Nach einigen Monaten fragte mich ...
David_1979
Zitat:Schon komisch irgendwie und bei mir würden auch alle Alarmglocken gehen. Ich bin auch nicht so für das ins Handy gucken aber mein Ex gab mir allen Grund ihn nicht mehr zu vertrauen und siehe da. Ich hatte Recht. Sein Handy bewies es mir damals.
Zitat:Wozu eine Paartherapie, wenn Du eine Trennung möchtest und das auch schon angesprochen hast ?
Zitat:Fällt dir dann auf, dass fast jeder der Punkte ein Vorwurf an deine Frau ist und dass deine Gründe, warum ihr in die Krise geraten seid, ausschließlich auf das Fehlverhalten deiner Frau abzielt?
Zitat von David_1979:Meine Frau hat so viele Baustellen, dass ich mir wünsche, dass sie diese angeht.
Zitat von David_1979:Alle Menschen in meinem Umfeld mit denen ich über uns gesprochen habe (Coach, Therapeut, Bekannte, Freunde, Familie) sagen mir, dass meine Frau therapeutische Hilfe braucht und wir nur so eine Chance haben können.
Zitat von 6rama9:Also ich glaube, du hast noch einen weiten Weg der Selbst-Erkenntnis vor dir! Wer mit so einer Vorwurfs-Liste (die ja stellvertretend für die eigene Denke ist) in eine Paartherapie geht, kann sich die Zeit eigentlich gleich sparen.
Zitat von unbel Leberwurst:Also ich glaube, dass eine solche Ehefrau alle anderen Probleme in den Schatten stellen, die man als Paar sonst üblicherweise hätte.
David_1979
Zitat von 6rama9:Und ich glaube, dass der TE sein sehr einseitig gefärbtes Bild seiner Ehefrau darstellt. In jedem zweiten Post übrigens ein anderes. Sie ein absoluter Drache (aber im Verein und beim Nachbarn seltsamerweise beliebt) und er arbeitslos nach multiplem Burn-Out. Ich frage mich... wie sieht das Bild in der Realität aus?
Zitat von David_1979:ihr Stolz wäre jetzt gebrochen und sie hat erkannt, dass sie keine Kontrolle mehr über mich hat. .
David_1979
Zitat:Bravo! Am besten mit der ganzen Welt über die Fehler der Ollen reden. Das wird eure Beziehung sicher voranbringen. Im Übrigen würde ich an deiner Stelle sofort Coach und Therapeut wechseln. Wer sich als Profi aufgrund deiner Schilderungen zu einer Aussage über die Therapiebedürftigkeit deiner Frau hinreißen lässt, hat wohl den Beruf verfehlt.