Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1730
Wölkchen82
Zitat von David_1979:Was haltet ihr von ihrem Sinneswandel?
David_1979
Zitat:Übrigens ist meine Tochter auch ein Scheidungskind - wir gehen soweit möglich vernünftig miteinander um - sie ist immer noch ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen. Nicht alle Scheidungskinder kehren sich in sich - es hängt viel vom Umgang miteinander ab. Da meine Ehe damals lieblos und von Zank und Streit geprägt war, und ich dadurch auch gestresst und unentspannt war, bin ich immer noch der Überzeugung, die Trennung war besser - gerade für mein Kind.
Zitat:Das waren ihre Gründe die sie genannt hat. Was sagte Dein Gefühl zu dem Gespräch? An welcher Stelle nannte sie Dich? Wo kommst denn Du da vor?
Zitat:Bei aller Euphorie, die sie im Moment vielleicht verspürt, wird sie aber früher oder später in ein Loch fallen, weil ihr ja ihr Lebensinhalt fehlt.
Zitat von David_1979:Ich muss wohl abwarten, wie es sich entwickelt. Nicht, dass dies gerade eines ihrer Masken ist.
David_1979
Zitat:Du brauchst Geduld, bleibe am Ball, aber versuche sie nicht zu etwas zu drängen oder zu nerven.
Wenn sie Druck deinerseits verspürt, fällt sie sehr schnell wieder ins alte Muster.
Zitat von David_1979:Was haltet ihr von ihrem Sinneswandel? Wie kann es sein, dass man körperliche Nähe so viele Monate ablehnt und dann plötzlich ganz heiß läuft (wo man sieht, dass der Partner sich trennen will)?
David_1979
Zitat:Aus Angst vor der Trennung (aus sekundären Gründen) spielt sie dir was vor. Tut mir Leid für dich.
David_1979
Zitat:Nicht zuletzt könnt ihr dadurch auf Dauer ganz viel umweltschädliches Gummi vermeiden;-)
Zitat:Aus Angst vor der Trennung (aus sekundären Gründen) spielt sie dir was vor. Tut mir Leid für dich.
Zitat von David_1979:Letztlich kann ich nur meinem Gefühl vertrauen und hoffen, dass sie es ernst meinte, als sie beim Trennungsgespräch unter Tränen sagte, sie liebt mich und will mich nicht verlieren
Lucia5
Gast2000
Zitat:Zitat Lucia5:
Ich würde das jedenfalls erstmal nicht zerreden.