524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

hahawi
Zitat von David_1979:
Ja, ich finde die Grundeinstellung und ihr Engagement auch toll. Aber wenn sie hochschwanger zur Großdemo nach Berlin fährt, wir unser Ostern mit der Familie auf einem Ostermarsch gegen Waffen und Gewalt verbringen, sie ihren Geburtstag mit Freunden und Familie auf einer Demo gegen Atomkraftwerke verbringt und trotz Gefahrenwarnung mit unseren kleinen Kindern zur G20-Demo nach Hamburg fährt, ist mir das zu heftig.

Hast Du Dir schon mal überlegt, Dich in der CDU oder besser noch FDP zu engagieren?
So zwecks der Gaudi?

30.01.2019 10:51 • x 1 #196

C
Zitat von David_1979:
Ich könnte sogar mit all dem Leben - wenn nur die Sache mit der körperlichen Nähe nicht wäre. Da macht mich so fertig! Dass sie von sich aus keine Motivation mehr hat, mit mir na..kt zu kuscheln oder Zweisamkeit verbringen kann.
Wir sind eine Eltern-WG geworden, wie jemand im Forum hier so treffend schrieb. Das einzige, was bei uns abends läuft, sind Dokus, links-politische Satire-Sendungen und spirituelle Filme. Und wir haben sehr ausgefallenen Sechs - Januar ausgefallen, Februar ausgefallen, März ausgefallen...

Tut mir leid, ich kann so nicht weitermachen. Bin ich zu sechs-fixiert? Ich weiß es nicht. Fürs erste wieder ihre na..kte Haut spüren, würde mir schon reichen. Sie soll auch kein Sechs mit mir haben, weil ich keine Ruhe mehr gebe oder es brauche, sondern, weil SIE es möchte. Nur so kann ein erfülltes Sechsleben meiner Meinung auch funktionieren. BEIDE müssen Lust haben. Das klappt sicher nicht immer. Aber wenn es über Jahre so einseitig ist, funktioniert es für mich nicht.

Schreib ihr genau das mal in einem Brief. Dann hat sie Zeit das zu lesen, kann dir nicht dazwischen reden oder es gleich abbügeln. Mach ihr klar, es ist 5 vor zwölf, es geht nicht so weiter. Du riskierst dabei nichts, die Karre ist sowieso schon ziemlich verfahren.

30.01.2019 10:52 • x 1 #197

A

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3

P
Also eins muss ich Mal zum besten geben...die Ideologie deiner Frau lasse ich dabei mal vollkommen außen vor. Was das Thema anbelangt musst du selbst wissen was geht und was nicht. Werd dir klar was deine Grenzen sind und steh zu diesen.

Zum S.
Zitat von David_1979:
Ich habe behauptet, es gibt eine Frau, mit der ich mir einen ONS vorstellen könnte

Zitat von David_1979:
Im weiteren Gespräch gab es viele Tränen und die Entscheidung, monogam zu leben.

Tja. Die Idee Konkurrenz ins Spiel zu bringen war definitiv gut. Aber leider vollkommen unauthentisch und inkonsequent. Besser wäre es gewesen es einfach Mal mit Flirts / Bekanntschaften in der freien Wildbahn zu versuchen. Deine Frau hätte das ohne direkte Kommunikation definitiv mitbekommen. Und das hätte durchaus ihre Libido in Wallung bringen können. Leider hast das mit Ansage gemacht und es eine halbe Stunde später wieder zurück genommen. Na ja...fail...kannst abhaken.
Zitat von David_1979:
Ich habe ihr dann mit ein wenig Humor und Ausschmückung vorgeschlagen, dass ich ihr eine Entspannung-Öl-Massage anbiete und sie sich ja mit einem Öl-Handjob revanchieren könnte.

Zitat von David_1979:
Mittlerweile glaube ich sogar, sie hat den Respekt vor mir verloren.

Den hat sie verloren wegen deiner Inkonsequenz und deiner Bedürftigkeit. Das ist für Frauen und Männer gleichermaßen absolut der abturner. Mega abturner.
Wichtig für dich selbst. Arbeite Mal an deinem Selbstwert. Nimm dir persönlich Hilfe. Nicht für deine Frau / Ehe...sondern nur für dich.
Anziehung kann nach so vielen Jahren komplett verloren gehen. Das liegt meist aber nie direkt am Partner, sondern an der eigenen Selbstwertpflege. Und die ist bei dir im Laufe der Jahre futsch gegangen. So liest es sich.
Anziehung ist ein Grundpfeiler in einer Beziehung und besonders im S.. Immer. Egal wie die sich äußert. Aber ohne geht's nicht.

Du hast deine Eier abgegeben. Hol dir die Mal wieder. Setze Grenzen und sorg dafür, dass sie eingehalten werden.

30.01.2019 10:54 • x 1 #198

P
Zitat von cassie97:

Schreib ihr genau das mal in einem Brief. Dann hat sie Zeit das zu lesen, kann dir nicht dazwischen reden oder es gleich abbügeln. Mach ihr klar, es ist 5 vor zwölf, es geht nicht so weiter. Du riskierst dabei nichts, die Karre ist sowieso schon ziemlich verfahren.

Kein Brief. Handeln heißt die Devise.

30.01.2019 10:57 • #199

unbel-Leberwurst
Du machst schon recht haben, dass die falsche Person therapiert wird. Deine Frau aber wird sich nicht therapieren lassen, da sie tief davon überzeugt ist, das Richtige zu tun.

Das sind radikalisierte Selbstmordattentäter auch.
Oder deine missionierende Schwägerin in Russland.
Denen kann man allen nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen.

Eigentlich kannst du dann nur die Reißleine ziehen.

30.01.2019 11:03 • #200

Emma14
Zitat von David_1979:
Und wir haben sehr ausgefallenen Sechs - Januar ausgefallen, Februar ausgefallen, März ausgefallen...

Mir gefällt dein Humor.

Zitat von David_1979:
Da komme ich nicht mehr mit! Da muss ein Psychologe ran.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Frau das auch so sieht.

Letztendlich läuft wohl alles auf eine Trennung hinaus. Sorry.

30.01.2019 11:38 • #201

paulaner
Zitat von Emma14:
Mir gefällt dein Humor.

Mir auch. Sehr schön. Den merke ich mir.

30.01.2019 12:00 • #202

W
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Frau aber wird sich nicht therapieren lassen, da sie tief davon überzeugt ist, das Richtige zu tun.

Wenn ihr klar wird, dass sie ihre Ehe gefährdet, ist sie eventuell zu einem Gespräch bereit.
Und grundsätzlich aufgeben, für eien bessere Welt zu kämpfen, muss sie ja nicht - dem TE geht es ja weniger darum sondern vielmehr um mangelnde körperliche Nähe. Die Frage ist, wie weit ist sie radikalisiert - und wie weit kann sie noch erkennen, dass er darunter leidet. Und ist sie bereit, um die Ehe dauerhaft glücklich aufrecht zu erhalten, mal auf sich zu schauen, woran es liegt, dass sie keine Nähe zulassen kann / will. Vielleicht werden die Ursachen für ihren Lebenswandel und die fehlende Nähe sogar die selben sein. Aber das sollte tatsächlich ein Profi klären.
Ich halte es nicht für völlig aussichtslos. Zumindest wollte sie noch nicht nach Russland ziehen.

30.01.2019 12:01 • #203

unbel-Leberwurst
David, arbeitet deine Frau eigentlich?

30.01.2019 12:25 • #204

Zeitreisender
Zitat von Wölkchen82:
Wenn ihr klar wird, dass sie ihre Ehe gefährdet, ist sie eventuell zu einem Gespräch bereit.

Der TE suchte ja bereits mehrmals mit der EF das Gespräch und teilte seine Unzufriedenheit mit.
Außer Aussagen wie sinngemäß, dann suche dir doch jemanden zum S., kam nicht viel dabei rum.

Nach seinen heutigen Schilderungen glaube ich nicht, dass die EF sich von ihrem Weg abbringen lässt.
Sie opfert ihr Leben UND Eheleben ihrer politischen Überzeugung unter.
Dabei nimmt sie Verluste in Kauf, ihr Egoismuß und Überzeugung die Welt retten zu wollen, lässt keine Kompromisse zu.

@david, seit wann hat deine Frau diese Überzeugung entdeckt? Erst nach der Ehe oder bereits vorher?

30.01.2019 12:49 • #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Puuuna:
Kein Brief. Handeln heißt die Devise.

Und die Handlungen sehen Deiner Meinung nach wie aus?

30.01.2019 13:17 • #206

fengaraki
Oh Gott, dann gibts ab sofort vegane, biologisch angebaute Kond.! Aber bitte fairtrade...

30.01.2019 13:35 • x 1 #207

Emma14
Zitat von fengaraki:
Oh Gott, dann gibts ab sofort vegane, biologisch angebaute Kond.! Aber bitte fairtrade...

Eben nicht.

30.01.2019 13:49 • #208

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Und die Handlungen sehen Deiner Meinung nach wie aus?

Na Männer. Wie sieht handeln aus
Er soll sich erstens im klaren werden wo seine Grenzen liegen und dementsprechend handeln. Kann er nicht mit dem Lebenstil seiner Frau umgehen, ja dann muss man da Konsequenzen ziehen. Nicht überstürzt aber sehr wohl konsequent.
Mehr auf sich selbst achten. Sich etwas gutes tun. Den Fokus verschieben

30.01.2019 14:10 • #209

D
Zitat:
@david, seit wann hat deine Frau diese Überzeugung entdeckt? Erst nach der Ehe oder bereits vorher

Erst sehr viel später. Vor etwa vier oder fünf Jahren.

@Unbeledigte Leberwurst
Nein, meine Frau arbeitet seit drei Jahren nicht und auch erst in einem halben Jahr, wenn der Kleine in den Kindergarten geht.

30.01.2019 15:45 • #210

A

x 4