524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

6rama9
Zitat von David_1979:
Ja, ich habe eben einen Termin bei einem weiblichen Paarcoach gemacht, welcher uns beide schon kennt. Meine Frau hat dort eine spirituelle Fortbildung gemacht

Ihr sollt nicht zu einer Geistheilerin, sondern zu einer/m erfahrenen Psychotherapeut/in gehen!

25.01.2019 10:05 • x 2 #166

D
Zitat:
Wenn der Therapeut es nicht ironisch meinte, dann war sein Studium für die Katz.

Ich mag Leute mit gutem Humor! Danke, so habe ich heute doch noch etwas zu lachen.

25.01.2019 10:08 • #167

A

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3

D
Zitat:
Ihr sollt nicht zu einer Geistheilerin, sondern zu einer/m erfahrenen Psychotherapeut/in gehen!

Die Frau, bei der ich einen Termin habe, ist keine Geistheilerin, sondern Lebens- und Paarcoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Einen richtigen Psychotherapeuten schnell zu finden, ist nahezu unmöglich. Ich hatte total Glück, wenigstens ein einziges Vorgespräch bei einem promovierten Psychologen zu bekommen. Aber wie wir bereits festgestellt haben, ist das Studium kein Garant für gute Hilfe. Wie man an seinem granidosen Handjob-Vorschlag sieht

25.01.2019 10:13 • x 1 #168

D
Sie merkt ja selbst, dass sie Unsinn redet.
Keine Kapazitäten? Klingt wie mein Kollege, wenn er Daten liefern soll.

Du hast geblufft, und sie versucht cool zu bleiben (schön für Dich hat immer etwas Patziges) und fängt an zu heulen.
Sie ist ja völlig am Ende, sie will Dich körperlich nicht, sie gönnt es aber auch keiner Anderen.
Und natürlich DARF sie nicht mit zweierlei Maß messen, das sagt ihr der Verstand und die Moral.

Selbstverständlich (!) ist es ein Staatsakt, an Deiner Stelle würde ich sie mal fragen, warum sie diese massive Bedrohung der Ehe so dermaßen bagatellisiert?
Damit Du nicht ausflippst, wenn sie sich etwas fremde Haut gönnt. das ist ja pillepalle, kein Staatsakt.
Diese vorausschauende Cleverness sollte Dich sie mit etwas kritischeren Augen sehen lassen.

25.01.2019 10:23 • #169

unbel-Leberwurst
[quote=David_1979] Du meinst konkret den Vorschlag mit dem Handjob?

Tut mir leid, für mich ist es immer noch eine Art Staatsakt, seinem Partner zu sagen, er soll sich für S. jemanden anderen besorgen, ohne jegliche Form von Nähe zuzulassen. Das ist doch eine Bankrott-Erklärung für jede Beziehung.

Wie hättet ihr euch verhalten, wenn euch euer Partner so etwas vorschlägt?
[/quote]

Nein, ich meine konkret den Vorschlag mit der Mass age. Das ist doch Rumeierei. Es ist doch klar dass es nicht um eine Mass age geht.
Wenn sie keinen Bock hat, hilft das auch nicht weiter.

Noch einmal. Ich bin mir sicher, dass Sie eigentlich gar keine offene Beziehung will. Das hat sich jetzt ja auch tränenreich so herausgestellt.

Was ich eben nicht verstehe, ist deine penetrante Nichtakzeptanz, dass sie keine Lust hat.
Einstein hatte Wahnsinn mal so definiert, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Genau das machst du nämlich.

Ich persönlich kann gut und gerne mal eine Weile ohne 6 auskommen, wenn aber alle anderen Körperlichkeiten wie kuscheln oder Küsse fehlen, dann würde ich das definitiv nicht lange mitmachen.

Du kannst sie zu nichts zwingen und wenn sie das nicht will, musst du die Konsequenzen daraus ziehen.
So einfach und schwierig ist das zugleich.

25.01.2019 11:07 • x 4 #170

paulaner
@david_1979:
Ich glaube ja irgendwie eher, dass es bei euch beiden ein tiefergehendes Problem als Sächs gibt.
Das solltet ihr versuchen zu ergründen, wegen mir auch mit Paarcoaching-Hilfe.

25.01.2019 12:02 • #171

Simone1978
Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen. Es ist ganz schön verworren. Wie die meisten schreiben, seh ich auch den Druck, den du bewusst oder unbewusst auf sie ausübst. Ich war mal nach ca. 10 Jahren Beziehung in der gleichen Situation wie deine Frau. Auch mein Ex hat mir von Bedürfnissen erzählt und von mangelnder Liebe. Beides ist nicht gut. Ein stetiger Druck wirkt sich langfristig negativ aus und braucht auch seine Zeit, bis es sich wieder normalisiert.
Ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat und wie man Sehnsucht evtl. wieder wecken kann. Auch wenn jegliche Form der körperlichen Nähe scheinbar zuwider ist. Das geht natürlich nur, wenn sie dich liebt (was ich mir immer noch vorstellen kann) und sie dich mal begehrt hat.
Es ist kein Fehler ihr zu sagen, dass du sie immer noch toll findest. Attraktiv. Du immer noch die Frau siehst, in die du dich verliebt hast. Mach ihr ein Kompliment und frag gleich danach was kochen wir jetzt? Am nächsten Tag wieder ein Kompliment und sofort wieder weg vom Thema. Wecke ihre Neugier warum du so was sagst ohne was zu erwarten. Es dauert. Kann sein Wochen. Aber irgendwann wird sie nachdenken. Vielleicht fragt sie dich warum du Komplimente machst und dann zum Alltag wechselst. Aber rede sie bitte nicht von selbst darauf an. Kein Vorwurf, wenn nichts kommt. Der Erwartungsdruck muss raus. Dann kann sie deine Komplimente annehmen, weil keine Erwartung dahintersteckt. Sie wird lockerer. Glaube es mir. Sag, das mit offener Beziehung ist Quatsch. Keine Frau kann ihr das Wasser reichen. Und Alltag. Zeig ihr, dass sie für dich in erster Linie der Mensch ist, den du toll findest. Ihre Nähe genießt. Auch ohne Zärtlichkeit. Mach ihr Komplimente wie klug sie ist. Wie sie alles meistert. Und du Stolz bist, dass sie deine Frau ist. Gib ihr einen Kuss auf die Wange zur Bestätigung und Alltag. Sag ihr doch, dass sie immer noch das Glitzern in den Augen hat, was du so liebst. Sie trotz der Kinder verdammt anziehend ist. Alltag. Taste dich langsam, aber bitte glaubwürdig langsam ran.
Viel Glück

25.01.2019 12:29 • x 6 #172

C
Mir ist immer noch nicht klar, welche Rolle dieser Markus spielt. Haben die beiden ein Verhältnis, erklärt sich die körperliche Abweisung gegenüber David von selbst. Ist er nur der Freund und Ratgeber, sind diese Ratschläge, wie man aus ihrem Verhalten folgern kann, nicht sonderlich förderlich für die Ehe von David.

25.01.2019 13:27 • x 1 #173

unbel-Leberwurst
Zitat von cassie97:
Mir ist immer noch nicht klar, welche Rolle dieser Markus spielt.

Die Rolle von Markus ist mir eigentlich recht klar. Er möchte mehr und sie zumindestens im Bett haben. Ob er eine Beziehung möchte, weiß ich nicht.
Wenn man nach den Chat Verläufen geht, hält sie seinen Annäherungsversuchen bis jetzt noch stand.

25.01.2019 13:39 • x 2 #174

Simone1978
Ich hatte kein Verhältnis und trotzdem lief so gut wie nichts mehr. Wenn, dann des lieben Friedens Willen. Ich glaube nicht, dass sie generell keinen S. mehr mag. Nur ist ihr vielleicht die letzte Zeit die Lust dazu vergangen. Nicht jede Frau holt es sich zwangsläufig wo anders. Auch ich habe männliche Freunde gehabt und habe diese noch. Ohne zärtliche Gefühle. Ich möchte nur sagen, dass dies nicht zwingend ein Indiz auf Untreue mit diesem Markus ist. Mein Ex-Ex und ich flirten aktuell. Wohl wissend, dass es dabei bleibt und einfach nur gut tut. Er bringt mich zum Lachen. Mehr nicht. Und ich darf, denn wir sind beide Single. Er ist auch attraktiv. Eben mein Ex-Ex. Uns verbindet aber das Mögen. Nicht der S..
Bitte geht nicht immer gleich vom Schlimmsten aus. Bisher war doch noch nichts deutliches. Alles nachvollziehbar.
Kann natürlich auch anders sein.
Lieber TE, du kennst deine Frau. Traust du ihr das wirklich zu?

25.01.2019 13:40 • #175

Simone1978
Zitat von cassie97:
Mir ist immer noch nicht klar, welche Rolle dieser Markus spielt. Haben die beiden ein Verhältnis, erklärt sich die körperliche Abweisung gegenüber David von selbst. Ist er nur der Freund und Ratgeber, sind diese Ratschläge, wie man aus ihrem Verhalten folgern kann, nicht sonderlich förderlich für die Ehe von David.

Weil er sie will. Und sie naiv das genießt. (Noch) nicht mehr!

25.01.2019 13:42 • x 1 #176

H
Zitat:
Zitat Simone1978:

Zitat von cassie97:

Weil er sie will. Und sie naiv das genießt. (Noch) nicht mehr!

Und sich dabei vermutlich immer mehr vom TE entfernt hat.

25.01.2019 13:54 • #177

Simone1978
Zitat von Hartundfair:

Und sich dabei vermutlich immer mehr vom TE entfernt hat.

Seh ich auch so. Deswegen mein Rat

25.01.2019 14:06 • #178

S
Was für ein Verein ist das?

Auch ein verschweigen kommt einer Lüge gleich. Sehr wahrscheinlich hat sie sich auch in diesen mann verguckt. Jetzt, falls es so ist, nicht in Panik ausbrechen.

Kann sein, dass dies nur eine kurze Phase ist.

In der Sauna mit dem Nachbarn hat sie allerdings keine Scheu, sich *beep* zu zeigen. (Bevor jetzt Vermutungen aufkommen - der Nachbar mit der eigenen Sauna ist 70 Jahre alt und ein sehr jung gebliebener Rentner. Ich glaube nicht, dass da was läuft).

Ach du Schande, du bist ja noch naiver als ich...
Solange du nicht dabei bist...kannst die Hand nicht ins Feuer legen.

Deine Frau zeigt ein freches Verhalten und als Mann würde ich alles tun, um Beweise zu finden.
Hast du geld für eine Dedektei?

Was den Verein betrifft. Du mußt aus der Opferrolle raus. Deshalb mein Tip...melde dich auch dort an und begleite sie zukünftig auch....lass dir aber nichts anmerken...

Sondern, wenn da was laufen sollte, werden beide aus allen Wolken fallen über deinen Vorschlag, vorallem Sie....dann musst aber leider etwas schauspielern....das heißt das Spiel mitspielen....um den beiden das handwerk zu legen.

Falls deine Frau untreu ist, kann ein Denkzettel von dir...nichts schaden...

25.01.2019 14:16 • #179

H
@ stronger, wenn eine Ehe mit solchen Handlungen so geführt wird wie Du das dem TE jetzt empfiehlst, macht eine Weiterführung, da Mißtrauen auf breiter Basis das Vertrauen abgelöst hat, auf Dauer wohl keinen Sinn.

25.01.2019 14:58 • x 3 #180

A

x 4