Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von 6rama9:Warum machst du dich so klein? Warum gibt es bei Euch Geheimnisse und Handys die der andere nicht einsehen soll? Und vor allem, warum hast du deiner Frau nicht direkt nach dem ersten Chat gesagt, dass du nicht mehr mit ihren Treffen einverstanden bist? Ich glaube du gehst den Problemen eher aus dem Weg als sie anzupacken und zu lösen.
Ich schlage dir folgendes vor: Setz dich morgen neben sie aufs Sofa, nimm sie in den Arm, sag ihr du hast irgendwie eine schlechtes Gefühl mit den Treffen und bitte sie, dass ihr jetzt gemeinsam die Chats anschaut, damit du beruhigt bist und das schlechte Gefühl verschwindet. Und dann bestehst du drauf, dass jetzt GEMEINSAM zu machen. Keine Ausflüchte, kein noch kurz mit dem Handy pinkeln gehen (und Chats löschen).
Deal?
Hartundfair
Zitat von Hartundfair:Wenn ihr der andere Mann wichtiger ist als Du und ihre Ehe, soll sie ihre
Sachen packen und zu ihm ziehen.
Zitat von Gretel:Öffnest Du auch die privaten Briefe Deiner Frau und sie deine?
Klein und LÄCHERLICH macht man sich mit Deinem Vorschlag.
Zitat von 6rama9:Zwanghaftes Abschirmen von Informationen vor dem Partner... das ist klein und LÄCHERLICH... oder pathologisch.
Hartundfair
David1979
Zitat von David1979:Ich will auch ein Mann von Welt sein und da drüber stehen. Meiner Frau die Feiheit lassen und ihr das Gefühl zu geben, dass ich ihr vertraue.
Yosie
Zitat von Luto:eher letzteres ....
David1979
Zitat von Zeitreisender:Die Art und Weise des Gesprächs ist dabei sehr wichtig.
Achte auf deine Wortwahl, vermeide Vorwürfe die schnell in eine Sachgasse enden können und die jetzige Situation noch verschlimmert.
Ihre Reaktion auf das Gespräch wird dir sicherlich zeigen wo ihr beide steht.