mein mann und ich sind seit juli 2004 zusammen und am 10. juli 2007 haben wir geheiratet.
und nun ist er am 11. oktober ausgezogen. ich kann das sogar jetzt noch gar nicht richtig wahrnehmen und gar nicht glauben, dass es das gewesen sein soll.
wir hatten unsere probleme, er warf mir vor, ich hätte sein vertrauen missbraucht, weil ich mit freunden über meine problem geredet habe.
das passte ihm nicht. ich bin seit 6 monaten arbeitslos und wenn
ich mit jemadem darüber rede - passt ihm auch nicht. er wirft mir, ich stelle ihn vor kollegen immer dumm hin, nur kann er mir nie konkret sagen, was ich denn genau gemacht habe. ich hätte ihm zuwenig anerkennung gezeigt. doch innerlich war
ich immer so stolz auf ihn, es ist richtig ich hätte es ihm mehr zeigen müssen. doch mein problem ist, ich hab in meiner kindheit keine liebe erfahren und auch mir wurde nie anerkennung entgegengebracht.
in den letzten monaten haben wir sehr viel gestritten, das ist wahr. doch trotzdem haben wir geheiratet. ich war mir sicher, dass ich das will. es ist unser beider zweite ehe. und ich hätte diesen schritt bestimmt nicht noch einmal getan, wenn ich ihn nicht über alles lieben würde. doch das allerschlimmste ist, dass nun auch noch eine andere frau ins
spiel gekommen ist, meine ehemals allerbeste freundin, über 29 jahre lang,
er ist hier gegangen, mit keidern und sonst nichts und ist zu ihr in ihre wohnung gezogen. und natürlich läuft zwischen ihnen auch etwas, er hat es mir auch zugestanden. so wie er sagt, habe er schon seit geraumer zeit gefühle für sie und sie für ihn. er sagt, seine gefühle für mich seien tod, doch trotzdem will er wissen, was ich mache, wohin ich
gehe, ist eifersüchtig. an einem tag kann er nett und freundlich sein und am nächsten tag ist er wieder so böse und kalt zu mir. Wenn wir miteinander am telefon reden oder uns sehen, dann endet es meist im streit oder mit vorwürfen und drohungen seinerseits. ich versteh einfach nicht was in seinem kopf vorgeht, kann es überhaupt nicht nachvollziehen. wir haben ein haus zusammen, dass ich ohne ihn wohl aufgeben müsste, und ohne seine finanzielle unterstützung hätte ich nur meine arbeitslosengeld, dass sehr wenig ist. und weil wir erst so kurz verheiratet sind, bekäme ich auch keinen unterhalt von ihm.
wir haben so viel in dem haus gemacht, die wände gemalt, den keller umgebaut, draussen den ganzen garten gemacht, es steht dort eine gartenbahnanlage, die einmal sein ganzer lebensinhalt war. ich kann nicht verstehen, dass er das alles aufgibt.er war so voller freude und enthusiasmus immer dabei und jetzt ist er dabei, alles zu verkaufen....ich kann das nicht verstehen. die liebe zur eisenbahn hat er von seinem vater, bringt sie auch immer mit ihm in verbindung. Wie kann sich ein mensch innert ein paar wochen so dermassen verändern??? Ich kann richtig, das ist nicht mehr der mann, mit dem ich über 3 jahre zusammengelebt habe, den ich geheiratet habe…er hat eine 180 grad kehre gemacht, ich versteh das einfach nicht….
ja, er ist jetzt bei ihr, sie gibt ihm alles, ein dach über dem
kopf, er muss nichts bzahlen, im gegenteil sie hält ihn aus, er ist also bereits schon so völlig abhängig von ihr.
ich war bei kartenlegern, die mir sagten, sie führe ein böses, fieses spiel, sie habe eine grosse macht. ich weiss es nicht, ich denke nur, sie hat ihn dermassen beeinflusst.
Vor ein paar wochen wollte er mit ihr bei uns in die tiefgarage fahren und sachen abholen. ich hab dann gesagt, nein!! du kannst jederzeit kommen, aber sie möchte und kann ich hier nicht haben. er ist dann dermassen ausgerastet am telefon und droht mir wieder, sein konto zu sperren, mir kein geld mehr zu geben, er gäbe die scheidung ein....ich hab angst, dass ers wirklich und ich hab angst vor der nächten begegnung mit ihm.
ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich liebe ihn noch immer über alles und ich wünsche mir trotz allem was jetzt grade passiert nichts sehnlicher, wie das wir wieder zueinander finden würden, einen neuen anfang miteinander machen könnten, einander wieder mit respekt
behandeln, dass er uns noch eine chance geben würde. ich kann einfach noch nicht abschliessen und kann einfach die hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl er so kalt zu mir ist momentan, ich liebe ihn einfach. von überall muss ich mir anhören : schiess ihn in den wind,
wirf ihn ganz raus, er soll seine sachen packen aber das bringe ich nicht fertig.
ich möchte so sehr, dass er wieder bei mir ist, wir uns wieder in die arme nehmen und lieb haben können.
das verrückte war, am 12. november, montag nacht, rief er mich an, weinend, ob ich ihm noch eine chance gebe, er wolle heim. Ich sagte ja, er war dann wieder zu hause - ganze 3 tage lang....am mittwoch nach der arbeit hat er seine sachen wieder gepackt und ist wieder zu ihr gegangen, obwohl er mir erzählt hat, was ihn bei ihr stört und womit er nicht umgehen kann, und dass er schon länger überlegt hätte, zurückzukommen. ich versteh ihn einfach überhaupt nicht mehr und weiss nicht was ich tun soll.
soll ich aufgeben, trennung eingeben oder kann ich noch hoffen?
ich weiss nicht, ob hoffen einen sinn macht, denn für ihn , bzw. so wie er redet, ist es entgültig. er hat schon seinen kleiderschrank und seinen computer geholt.
will jetzt eine liste mit den möbeln und den sachen und dann aufteilen, wer was behält.
Und doch, wenn ich ihn sehe, so wie er aussieht, kann ich nur sagen, es geht ihm überhaupt nicht gut. Er sieht so schlecht aus….ich hab das gefühl, dass ich ihm doch nicht so gleichgültig bin, wie er immer tut, sonst wäre er doch nicht so eifersüchtig und würde alles von mir wissen wollen. Und warum macht er keinen weiteren schritt? Er unternimmt überhaupt nichts in richtung trennung oder scheidung eingeben.
Und ich mach das nicht, weil ich ja noch gar nicht soweit bin….
Ich weiss, eine ziemlich verfahrene situation, doch nur mal alles von der seele schreiben, das tut schon gut.
Danke euch…..
Liebe grüsse
bunny
05.12.2007 15:45 •