Hallo liebe Community,
Ich hab bisher nur still gelesen ... ich weiß, es ist noch früh, nach einer schlaflosen Nacht suche ich Rat bei euch.
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und habe drei Kinder, die älteste kommt im Sommer in die Schule. Das meine Ehe gescheitert ist, weiß ich seit fünf Jahren, wir leben als Freunde und er sagt mir auch offen er liebt mich nicht.
Irgendwie war es trotzdem okay, wir sind gute Eltern. Vor einem Jahr habe ich mich verliebt in einen Mann der auch Familie hat.
Mein Mann sagt es ist ihm egal, ich kann ihn sehen wann ich will, mein Partner hat es geheim gehalten. Natürlich kam es raus und er bangt jetzt, dass seine Frau die Trennung will, verleugnet unseren Kontakt und tut mir unglaublich weh damit. Er möchte die Familie wegen der Kinder zusammen halten, ich hab keine Wahl als das zu akzeptieren.
Darum geht es aber eigentlich nicht direkt. Was bei meinem Partner passiert hat mich aufgerüttelt. Als wir zusammen kamen haben wir nicht gedacht, dass es mal Möglichkeiten für uns gibt, beide mit Familie und alles noch so frisch .....
Naja es hat sich entwickelt, für mich ist es die große Liebe und ich möchte mit ihm Leben. Auch das nur zum Hintergrund.
Ich denke über die Trennung von meinem Mann nach, unabhängig davon, dass mein Partner mir keine Hoffnungen macht.
Ich habe meinem Mann gegenüber Andeutungen gemacht, am Montag wird unser gemeinsames Haus geschätzt und ich hab mich eigentlich entschieden.
Unabhängig von der Entscheidung meines Partners weiß ich, dass meine Ehe nicht ist, was ich möchte. Ich bin unglücklich.
Auch wenn mein Mann jetzt keine andere Partnerin hat und die Situation für ihn scheinbar akzeptabel ist, finde ich es unrecht, ihn in einer Beziehung zu halten die keine Chance hat, wir opfern beide unsere Chance auf wirkliches glücklich sein. Er hat sich sehr zurück gezogen, ich bin seine Putzfrau und Köchin, er ist sehr unselbstständig, abhängig wie fast ein Kind.
Ich merke, dass ich den Respekt verliere, wenn wir uns streiten rutschen mir in der Enttäuschung darüber, dass er nicht ist, wie ich dachte manchmal Sachen raus, die nicht sein sollten. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Es kann so nicht weitergehen.
Was die Kinder betrifft, wünsche ich mir, dass sie abwechselnd bei uns leben, jeweils eine Woche. Uns beide weiterhin haben, aber uns beide dann ganz für sich.
Ich möchte hier im Ort wohnen bleiben, die Kinder behalten das gewohnte Umfeld. Sie sind zu jung um die Situation zu verstehen, aber ich denke was wir Ihnen jetzt vorleben, ohne Gefühl für einander, ist auch nicht besser, als was wir ihnen alleine bieten können.
Wie gesagt hat es mit meinem Partner erstmal nichts zu tun, wir werden nicht zusammenziehen.
Ich denke nicht, dass es richtig ist wegen der Kinder zu bleiben, wenn ich unglücklich bin, kann mein Glück nicht an die Kinder binden. Auch wenn es gut gemeint ist, ihnen Familie geben zu wollen und Sicherheit, so ist doch hier beides gar nicht echt. Sollen meine Kinder sich später fragen, ob wir wegen ihnen unglücklich waren?
Ist es egoistisch von mir, dass ich mir mehr wünsche, auch wenn ich erstmal alleine bin?
Berücksichtige ich die Kinder zu wenig?
Ich hab mit meinem Partner gesprochen, der für sich ja eine andere Lösung wünscht, die, die ich aktuell habe. Er sieht es wegen der Kinder anders. Meine beste Freundin sagt ich bin egoistisch, denke bei der Entscheidung nur an mich .... ist das so? Ist es nicht egoistisch mein sicheres Nest zu behalten, obwohl keine Gefühle mehr da sind und ich dort nicht zurückgebe, was mein Mann verdient?
Klar ist es jetzt praktisch für mich, es fühlt sich aber so sehr falsch an!
11.04.2015 07:47 •