Liebe Soulfruit,
jetzt möchte ich Dir auch mal in Deinem Fred schreiben
Eine lange Partnerschaft zu einem für alle tragbaren, gut lebbaren und gut zu verarbeitenden Ende zu bringen, ist sicherlich eine schwierige, komplizierte Geschichte. All die Jahre, die Erinnerungen, gemeinsamen Erlebnisse, ja auch die schlechte Angewohnheiten, über die man öfters vielleicht die Augen gerollt hat, aber akzeptiert hat, das Lachen, die Stimme hören, die liebe Gewohnheit, das Wissen wie der Partner in bestimmten Momenten reagieren würde.... etc.... alles weg. Vergangenheit.
Ich stelle mir das unendlich schwierig vor. Und in Deinem Fall noch das Jonglieren mit 3 Kids und deren Befindlichkeiten, Sorgen etc.! Meine Liebe, das ist ein echter Happen! Und ich gebe zu, daß ich in meiner Situation gar nicht daran denken darf, dann wird mir ganz flau.
Auf der anderen Seite ist es schlicht und ergreifend gesagt: DEIN LEBEN. Wie es so schön heißt: Wir sind unseres Glückes Schmied.
Tja, und Du hast Dich für Dein Glück entschieden, daß nicht mehr in dieser Beziehung zu finden ist. Bestimmt wird der Absprung hart, aber unterm Strich zählt Deine Zufriedenheit, die sich auch auf Deine Kinder auswirken wird.
Ein Leben ohne Liebe geht nicht. Da verschwindet man als Persönlichkeit, wird immer kleiner und kleiner. Das kann einem die ganze Liebe und Rücksichtnahme auf die Kinder nicht danken.
Da Euer Haus eine recht positive Schätzung erhalten hat, habt Ihr beide doch gute Möglichkeiten für einen jeweiligen Neuanfang nahe beieinander wg. der Kids. Und dass Du gerade sehr traurig bist, empfinde ich als der Angelegenheit deutlich angemessen und wichtig. Ich habe in letzter Zeit auch viel geweint. Teils aus Selbstmitleid, teils aus Enttäuschung, teils aus Trauer, teils aus Angst. Danach ging es mir immer ein Stückchen besser. Obwohl es nicht sehr erhellend war, aber immerhin gefühlsmäßig besser.
Brich nichts übers Knie, lass Dir und ihm Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Da Ihr anscheinend glücklicherweise miteinander reden könnt, denke ich, ist eine gute Möglichkeit vorhanden, diverse Konstellationen durchzusprechen.
Und irgendwann, wenn sich alles neu eingespielt hat, wird auch Dein Mann zugeben, daß dieser Weg der richtige war.
Würde eigentlich die Möglichkeit bestehen, einen Mediator mit ins Boot zu nehmen, der Euch auf diesem Weg mit Denkanstößen etc. begleitet?
Fühl Dich umarmt!
14.04.2015 15:12 •
x 1 #25