Schönen Abend erst mal,
ich verfolge dieses Forum nun schon einige Wochen, seit meiner Trennung und es hat mir rein vom lesen schon sehr viel geholfen. Nun habe ich aber eine Situation wo ich mal über die Meinung 3. glücklich wäre.
Meine Exfreundin hat mich vor etwas über 4 Wochen verlassen, mit der Begründung das ich ihr in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit entgegenbrachte und sich das alles verfahren hätte. Sie wolle deshalb erst mal Zeit für sich das jeder erstmal mit sich selbst klar kommen könne, so zusammengefasst. Ich muss mir da auch eingestehen Fehler gemacht zu haben und diese jetzt erst erkannt zu haben und es gerne nochmal besser machen würde.
Ich bin dann auch 2 Tage danach direkt erstmal vorübergehend zu meinen Eltern gezogen und sie blieb in unserer Wohnung. Die ersten 3 Wochen hatten wir dann auch ziemlich wenig Kontakt bis auf das was eben ab und an geklärt werden musste und dabei maximal ein wenig Smalltalk. Nun hat sie in der letzten Woche bei 2 Telefonaten in dem es um das umschreiben des Internets ging, wieder deutlich mehr Gesprochen und auch normaler, also so wie man sich eben mit einem guten Bekannten / Freund unterhalten würde.
Dann war heute erneut ein Telefonat wo sie nachdem das was geklärt werden musste geklärt war wieder so Angefangen und ich dachte ich Frage sie mal ganz ehrlich was eine Art von Person sie momentan in mir sieht. Darauf meinte sie sie sei sich selbst nicht sicher aber am ehesten ein guten Freund. Daraufhin meinte ich klar das ich mir von meiner Seite das ich mich nicht in der Lage sehe momentan ein normaler Freund zu sein, sondern wenn überhaupt ihr Freund. Darauf meinte sie das das jetzt im Moment jedenfalls nicht ginge, sie aber nicht Wisse wie es in einigen Monaten aussieht. Darauf fragte ich also ob sie das nun als Getrennt ansieht oder doch nur als Pause. Sie meinte klar Schluss machen, aber es könne ja sein das sich durch normalen Kontakt wieder Vertrauen entwickelt und dann könne man ja sehen.
Ich bin nun sehr Zwiegespalten ob es Sinnvoll ist eben einen normalen Kontakt zu haben, miteinander zu reden, schreiben und am anderen Leben Interesse zu haben um eben ihr Vertrauen mir wieder zu erarbeiten. Oder ob mich das dann doch immer mehr zu einem normalen Freund macht für den eben solche Gefühle wie ich sie gerne hätte Schritt für Schritt wegsterben.
Es ist ziemlich viel Text das weis ich, aber ich hoffe das mir vielleicht ein paar Meinungen zu meiner Situation zu kommen, zumindest würde ich mich über welche von unabhängigen 3. mal freuen, also schon einmal vielen Dank.
27.10.2014 20:19 •