30

Ist mein Kollege vielleicht heimlich verliebt?

S
Guten Morgen,

Mein Kollege hat meinen Freund noch nie gesehen. Ich (31) erzähle auch eher selten was von privaten Sachen, bis auf einige wenige Geschichten.
Für meinen Kollegen (28) ist mein Freund seitdem
nur der werte Herr oder der Gute.

Zum Beispiel als ich mal meinte, dass mein Freund eher unordentlich ist. seitdem höre ich zb alle paar Wochen mal, ob der Gute es denn nun schafft, selber aufzuräumen oder ich das wieder gemacht habe.
Mein Kollege ist übrigens auch in einer Beziehung.

Mir ist auch aufgefallen, dass er mir gegenüber seine Beziehung etwas herunterspielt. Wie neulich, als ich meinte, vielleicht will deine Freundin auch gerne mal nach Berlin. da wiegelte er gleich ab, nee. ausserdem habe er noch andere Freundinnen in Berlin, mit denen er dort was machen könne.

Auch ist mir aufgefallen, dass er irgendwie immer in meine Nähe drängt, wenn er mitbekommt, dass ich mich mit anderen männlichen Kollegen unterhalte.

Ich möchte mal ein paar objektive Meinungen, denn es kann ja auch von mir falsch interpretiert sein.

LG

Gestern 08:47 • #1

GreenTara
@sumaya zumindest fällt auf, wie sehr du auf seine Verhalten beachtest und analysierst. Wenn du seine spöttichen Bezeichnungen über deinen Freund abwertend empfindest, erzähle doch einfach nichts mehr. Ist ja schließlich nur ein Kollege, oder?

Gestern 09:04 • x 2 #2

A

x 3

S
Zitat von GreenTara:
@sumaya zumindest fällt auf, wie sehr du auf seine Verhalten beachtest und analysierst. Wenn du seine spöttichen Bezeichnungen über deinen Freund ...

Ja, ich weiß nicht mal warum...aber es ist schon aus meiner Sicht auffällig. Vor allem wenn er sich immer direkt in Gespräche einklingt, wenn ich mit anderen Männern rede.

Oder siehst du nichts auffälliges daran? Vielleicht sind das ja auch alles immer nur Zufälle und hat nichts mit mir zu tun.

Gestern 09:06 • #3

GreenTara
@sumaya einfach ignorieren.

Gestern 09:08 • x 1 #4

Solist
@sumaya Interesse? Ja. Verliebt? Nein.
Zitat von sumaya:
ausserdem habe er noch andere Freundinnen in Berlin, mit denen er dort was machen könne.

Damit ist eigentlich alles gesagt, oder?

lg Uwe

Gestern 09:10 • x 3 #5

S
Zitat von Solist:
Damit ist eigentlich alles gesagt, oder?

Wie meinst du das?

Gestern 09:10 • #6

Solist
@sumaya Sollte offensichtlich sein. Wenn er seine Freundin nicht mit nach Berlin nimmt weil er dort andere Freundinnen hat - was sagt das über das Interesse des Betreffenden dann aus? Er ist wohl kaum ein Beziehungsmann, mehr ein Ich nehme, was ich kriege...

Gestern 09:15 • #7

Blindfisch
Guten Morgen. Die Frage die ich mir stelle ist, warum es für dich so ein großes Problem ist, das du hier den Strang eröffnest. Was ist deine Intention? Ist es dir eher unangenehm? Ist es aus deiner Sicht respektlos, wie er über deinen Partner redet? Wenn ja, warum bekommt der Kollege keine klare Ansage? Ich verbitte mir solche Aussagen zu meinem Partner. Du kennst ihn nicht, du gehst zu weit. Ich meine ja nur, wenn ein Kollege von meiner Frau redet, Na, hat deine Madame.... dann würde er aber ganz schnell ne Ansage bekommen.
Oder bist du dir unsicher ob er eventuell mehr von dir möchte und du dem eventuell nicht ganz abgeneigt bist. Es genießt ein wenig Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Zugegeben, der Kollege ist nicht sehr geschickt darin. Er redet abfällig über deinen Partner, spielt seine Beziehung runter und kommt angedackelt wenn er andere männliche Kollegen bei dir sieht (Konkurrenten-Eifersucht?).
Will sagen, wenn es dir unangenehm ist, mach ne Ansage denn von allein hört er nicht auf.
Wenn du andere Intentionen hast, geh ein Kaffee trinken mit ihm.

Gestern 09:22 • x 3 #8

M
Liest sich jetzt noch nicht als wäre er verliebt..aber vielleicht ist er gern in deiner Nähe, flirtet ein bisschen..

Aber richtige Andeutungen hat er nicht gemacht. Sind jetzt keine nennenswerten Dinge in meinen Augen...Wenn es dir unangenehm ist; geh auf Abstand.
Oder hast du selbst Interesse ?

Gestern 09:29 • #9

S
Zitat von Blindfisch:
Oder bist du dir unsicher ob er eventuell mehr von dir möchte und du dem eventuell nicht ganz abgeneigt bist.

Es schmeichelt mir schon ein wenig.

Gestern 10:36 • #10

Straight
Kurze, knackige Antwort auf die Frage Deines Threadtitels:

Was interessiert Dich das, wenn Du selbst doch in einer (vermutlich / vermeintlich glücklichen) Beziehung bist?!

Gestern 10:38 • x 1 #11

S
Zitat von Straight:
Kurze, knackige Antwort auf die Frage Deines Threadtitels: Was interessiert Dich das, wenn Du selbst doch in einer (vermutlich / vermeintlich glücklichen) Beziehung bist?!

Das genau frage ich mich auch.
Vielleicht ist es eben aufregend?

Gestern 10:40 • #12

K
Ich denke, du interpretierst das tatsächlich falsch, weil du es gerne ein wenig möchtest. Klingt alles absolut harmlos von ihm, so wie du es erzählst.

Gestern 10:58 • #13

S
Zitat von kata_smiles:
Ich denke, du interpretierst das tatsächlich falsch, weil du es gerne ein wenig möchtest. Klingt alles absolut harmlos von ihm, so wie du es erzählst.

Ja, das habe ich natürlich aber auch immer im Hinterkopf, aber das glaube ich irgendwo nicht. Mein Bauchgefühl täuscht mich bei sowas eigentlich nie.

Gestern 11:00 • #14

GreenTara
Zitat von sumaya:
Mein Bauchgefühl täuscht mich bei sowas eigentlich nie

Und wie können wir dir weiterhelfen?

Mit den Abwertungen deines Partners hast du ja schon mal kein Problem.

Gestern 11:04 • x 2 #15

A

x 4