30

Ist mein Kollege vielleicht heimlich verliebt?

S
Zitat von GreenTara:
Ist mein Kollege vielleicht heimlich verliebt? Und wie können wir dir weiterhelfen? Mit den Abwertungen deines Partners hast du ja schon mal kein Problem.

Vielleicht fehlt mir irgendwas in meiner Beziehung?
Ich meine, wir sind länger zusammen...vielleicht fehlt mir einfach ein wenig Aufmerksamkeit?

Gestern 11:07 • #16

Wurstmopped
Zitat von sumaya:
Ja, ich weiß nicht mal warum...aber es ist schon aus meiner Sicht auffällig. Vor allem wenn er sich immer direkt in Gespräche einklingt, wenn ich ...

Dich scheint es ja zu triggern, daher die Frage, will's du was von ihm?

Ich sage mal der Klassiker, er wertet deinen Freund mehr oder weniger ab, um zu schauen ob du bereit bist, ihn ggf zu betrügen.
Wenn du weiterhin eher negativ über deine Beziehung redest, für bihn ein klares Zeichen, hoppla da geht was.
Ob er wirklich an was ernstes interessiert ist, eher unwahrscheinlich. Kleine Snack für zwischendurch halt....

Gestern 11:07 • x 1 #17

A

Ist mein Kollege vielleicht heimlich verliebt?

x 3

Wurstmopped
Zitat von sumaya:
Vielleicht fehlt mir irgendwas in meiner Beziehung? Ich meine, wir sind länger zusammen...vielleicht fehlt mir einfach ein wenig Aufmerksamkeit? ...

Beziehungen sind keine Einbahnstraße, Frage, was investierst du denn in deinen Partner, also beispielsweise Aufmerksamkeit?

Gestern 11:08 • x 2 #18

S
Zitat von Wurstmopped:
Dich scheint es ja zu triggern, daher die Frage, will's du was von ihm?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht....aber es muss ja einen Grund geben, wieso mir sein Verhalten so auffällt.

Gestern 11:09 • #19

GreenTara
@sumaya
Zitat von sumaya:

Das solltest du dann deinen Partner wissen lassen, statt dir die abwertenden Bezeichnungen anzuhören.

Gestern 11:10 • #20

Wurstmopped
Zitat von sumaya:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht....aber es muss ja einen Grund geben, wieso mir sein Verhalten so auffällt.

Jo, weil er wohl eine gewisse S. Anziehungskraft auf dich hat und du dich durch seine Aufmerksamkeit aufgewertet fühlst.

Gestern 11:14 • #21

S
Zitat von GreenTara:
@sumaya Das solltest du dann deinen Partner wissen lassen, statt dir die abwertenden Bezeichnungen anzuhören.

So gesehen, ist das schon ein bisschen dreist, auch wenn es so wirkte als würde er es sarkastisch meinen...ich käme nie auf die Gedanken, so über seine Freundin zu reden...oder zu fragen, was sagt denn deine Freundin dazu, wenn du dich in Berlin mit Freundinnen triffst.
Es geht einen irgendwo nichts an.

Gestern 11:15 • #22

S
Zitat von Wurstmopped:
Jo, weil er wohl eine gewisse S. Anziehungskraft auf dich hat und du dich durch seine Aufmerksamkeit aufgewertet fühlst.

möglich..

Gestern 11:16 • #23

Wurstmopped
Zitat von sumaya:
möglich..

Sehr wahrscheinlich, Zauberwald halt, du glaubst es passiert einfach so und dein Verhalten hat damit wenig zu tun, was natürlich nicht der Realität entspricht.
Er spielt mit dir und das gefällt dir, er schafft Spannung, es ist aufregend und wahrscheinlich hast du auch schon ein wenig Kopfkino.
Was würde passieren, wenn er dich zum Kaffee einladen oder er zufällig Körperkontakt herstellen würde?
Du bist dir unsicher was er wirklich möchte aber genau das ist ja sein Love Game, wenn du wüsstest, was genau gespielt wird, wäre er nicht so interessant und wenn er ein guter Verführer ist, dann wird er dir, nachdem er dich verführt hat, das Gefühl geben, da ist was magisches einfach so passiert.

Gestern 11:19 • x 1 #24

MafusCage
Ok ich fasse kurz zusammen: du bist diejenige die offenbar etwas gelangweilt in ihrer Beziehung ist und findest nun einen Funken Aufmerksamkeit von deinem Kollegen, was wieder Leben in deinen Alltag bringt. Du hast dich heimlich etwas verknallt und suchst hier nun Bestätigung, dass das von seiner Seite auch was sein könnte.

Das kann aber keiner hier beurteilen. Der eigene Kopf kann sehr gemein sein und vielleicht bildest du dir das nur ein, vielleicht flirtet er aber auch wirklich.

Nun können aber wieder viele hier aus Erfahrung sagen, dass sowas im Bereich Arbeitsplatz eine gaaaaNz dumme Idee ist.

Erfahrungsgemäß wird dir das aber vermutlich momentan auch egal sein. Überleg daher mal kurz selbst, was in deinem Leben schief läuft, dass du auf Arbeit nun so empfänglich bist?

Gestern 11:21 • x 4 #25

GreenTara
@sumaya Jedenfalls bist du gerade dabei, dich anderweitig zu orientieren. Anstatt dich innerlich zu deinem Partner zu bekennen, und dir solche Aussagen zu verbitten, genießt du gerade das knistern und sein frechsein. Ob er verliebt ist, oder nur spielen will, wissen wir nicht. Da ist dein Bauchgefühl besser informiert.

Gestern 11:26 • x 3 #26

W
Hört sich alles eher nach einer Schulhofstory an anstatt das Problem erwachsener Menschen.

Gestern 13:18 • x 1 #27

Ema
Zitat von sumaya:
Vielleicht ist es eben aufregend?

Zitat von sumaya:
Es schmeichelt mir schon ein wenig.

Nur zum Verständnis:

Du findest es aufregend und es schmeichelt dir, wenn jemand abfällig über deinen Partner spricht, wenn jemand dir erzählt, er habe neben seiner Freundin noch genug andere Freundinnen in Berlin und wenn sich jemand pausenlos in Gespräche einmischt, die du mit anderen führst?

Gestern 13:27 • x 2 #28

Blindfisch
Zitat von sumaya:

Ich habe mir etwas (gefährliches) Halbwissen angeeignet und versuche mal den Erklärbär (Es darf von anderen auch anders gesehen werden, ich habe nicht das Monopol auf die Wahrheit): es gibt ein paar Aussagen wie: eine Frau, egal ob in Beziehung oder verheiratet, ist immer Single oder bedingungslose Liebe erhalten nur Kinder, Frauen und der Hund. Da ist was wahres dran. Liebe ist bei Mann und Frau unterschiedlich. Während der Mann Idealistisch und bedingungslos Lieben kann, ist die Liebe der Frau immer an Bedingungen geknüpft. In der Partnerschaft kann die Frau z.B. ein paar Kilo zulegen, sich kaum noch schick für ihren Mann machen und so weiter. Es wird ihn stören aber verlassen wird er sie deswegen nicht. Er hat immer die Projektion seiner traumfrau die er auf seine Partnerin überträgt. Wird sie arbeitslos, oder verdient sie weniger Geld aber kümmert sich dafür mehr um Haushalt und Kinder, hat der Mann kein Problem damit. Die Frau hingegen liebt anders. Sie sucht sich in der Regel den Mann aus, der für sie in dem Moment das beste bietet kann. Das ist hypergamie. Das ist biologisch bedingt und machte über tausende von Jahren auch Sinn. Der Mann an ihrer Seite musste stark sein, musste in der Lage sein für die Familie zu sorgen, sie zu beschützen. Zeitgleich musste sie dafür sorgen, daß er nicht einfach abhaut, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Das fällt in unserer modernen Welt weg. Die Frau braucht keinen Beschützer mehr, Geld verdient sie allein und Kinder kann sie auch allein groß ziehen. Dafür sorgt die Gesellschaft und der Staat. Aber: dennoch suchen sich die Frauen in der Mehrheit ihre Männer so aus, daß diese beschützen und versorgen können. Der biologische Teil der Partnerwahl kann nicht so einfach durch gesellschaftliche Ansichten weg diskutiert werden.
Zitat von sumaya:
Ich meine, wir sind länger zusammen...vielleicht fehlt mir einfach ein wenig Aufmerksamkeit?

Das nennt sich hypergamer Zweifel. Ich bin zwar ein Mann aber es soll sogar sehr häufig vorkommen das die Frau an ihrem Partner zweifelt. Gerade in Langzeitbeziehungen. Sie fragen sich, wenn er morgen um meine Hand anhält, würde ich sofort ja sagen? Der Partner wird immer wieder unbewusst hinterfragt. Gerade wenn der Mann sich in einer Beziehung gehen lässt. Aus seiner Idealistischen Sicht hat er seine Frau sicher, glaubt am Ziel zu sein. Glaubt, nicht mehr viel in die Beziehung investieren zu müssen. Die Frau hingegen wird es sich nicht lange anschauen, wenn er antriebslos auf dem Sofa hockt. Oder wenn er seinen Job kündigt oder einschränkt, um als Hausmann durch leben zu gehen. Wenn er sich selbst ein Stück verliert und seine Hobbys vernachlässigt nur um den ganzen Tag am Hintern der Frau klebt. Sie auf ein Podest stellt und zu seinem Mittelpunkt macht. Unterbewusst stellen sich die Antennen der Frau wieder auf um zu schauen ob es jemand besseren gibt. Wie schon gesagt, den besten Mann den man im Moment bekommen kann. Von daher sind auch Ehefrau immer Singles und schauen nach rechts und links, wenn der eigene Mann nicht mehr so liefert, wie er sollte. Das ist die Bedingung der Liebe der Frau an dem Mann von der ich oben geschrieben habe. Liefert er nicht, schwindet die Liebe.
Zitat von sumaya:

Weil deine Antennen ausgefahren sind. Du suchst unbewusst nach der besseren Wahl, sendest dementsprechend subtile Signale an deine Umgebung und bist empfänglich für Signale von außerhalb.
Mein persönliches Fazit: Dein Partner liefert nicht mehr so, wie Du es möchtest. Daran könnte man mit Kommunikation arbeiten, wenn du noch eine Zukunft für euch siehst. Oder du trennst dich bevor die Gefahr eines Warmwechsels vor der Tür steht, das hätte dein Partner verdient. Den Kollegen würde ich außen vor lassen. Ich bin überrascht das er mit platzhirschgehabe und negativer Kommunikation deine Aufmerksamkeit erhält. Das er nicht von sich überzeugt sondern andere schlecht macht um sich selbst zu erhöhen und damit Erfolg hat. Ich mein ja nur, wenn du schon auf der Suche nach jemandem besseren bist, wie schlecht muss denn dein aktueller Freund sein, das der Kollege mit der Methode deine Aufmerksamkeit bekommt

Gestern 13:42 • #29

Straight
Zitat von Blindfisch:
Es darf von anderen auch anders gesehen werden, ich habe nicht das Monopol auf die Wahrheit)

Ach Gottchen. Geschenkt!
Angst vor einem Shitstorm?

Du brauchst doch andere User nicht darauf hinzuweisen, dass es in Ordnung ist, sollten sie eine andere Meinung haben

Ich mag, schätze Deine Beiträge sehr.

Gestern 13:47 • x 1 #30

A

x 4