@trauer37
ja und nein.
Die TE hat, so schien es am Anfang, eine konkrete Fragestellung. Die, wie jede im Forum, als solche erst einmal wahrzunehmen ist und dann eben von unterschiedlicher Seite, unterschiedlich beantwortet wird.
Scheinbar (!), meine Wahrnehmung, was mich neben dem Eingangsthread wirklich beschäftigt hat, ist, wie schnell ihre Frage, sich in ein Schimmelpilzproblem, ich habe die Heizung immer/nie an, wieso hat der keine Kohle, für etwas, daß ich als gegeben ansehe, entwickelt hat.
That escalated quickly, kenn ich ansonsten eigentlich nur aus den üblichen Affären-Stories.
Wie gesagt, mag meine Wahrnehmung sein, lass ich mir gern anrechnen, aber ich war absolut erstaunt, mit welcher Heftigkeit ein Problem debattiert wird, von dem immer noch unklar ist, ob es eigentlich ein solches ist.
C'mon, ich glaube nach wie vor, wenn die Diskussion gelautet hätte, mein Freund schläft auch im Winter bei offenem Fenster, weil seines Augen das nicht anders vertragen, dann würde die Diskussion doch anders geführt werden.
Geiz versus Gastfreundschaft gepaart mit der höchstindividuellen Thematik von warm vs kalt, hat innerhalb von nicht mal 24h, etwas ausgelöst, von dem ich mich noch immer frage, was davon eigentlich der TE zu gute kommen soll.
Um Dir zu antworten, ja eh, natürlich lässt sich, wie meist die Frage, bin ich bereit meinen Partner als solchen zu akzeptieren, aufmachen. Ein Blick auf meine Beiträge in letzter Zeit und ich bin die erste, die so etwas sagt...
NUR: Mit Kanonen auf Spatzen... Was, wenn es wirklich einfach nur, um ne reine Sachfrage gegangen wäre? Was, wenn es der TE, tatsächlich nur auf ein ah, schwierig, ähm, naja bevor Du da so ein Ding aufmachst, kann man das nicht anders lösen? angekommen wäre?
Jeder hat ne Meinung, offensichtlich. Aber bei allem Respekt vor der Meta-Ebene, die ich ja dann hab versucht zu thematisieren, ähm, ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß über die eigene Positionsdarstellung hinaus, der Darstellung der TE, in ihrem Sein, nicht besonders viel Wertschätzung entgegen gebracht wird.
Da gibt es ne Beziehung, die dargestellt funktioniert, aber es gibt ne Frage, nämlich, wie man damit umgeht, daß nachts die Heizung in einer ohnehin nicht so beheizten Wohnung (aber wenn sie zu Besuch kommt, dann wird die Heizung immerhin angestellt) abgedreht wird.
Keine fünf Beiträge weiter reden wir von Schimmel, keine 20 darüber, wieso der Typ keine Kohle hat...
? Fragezeichen. Genau das.
Bei allem Verständnis, daß Beiträge auch immer mal wieder triggern. Bloody hell, that escalated quickly. Und wie genau ist der TE dadurch geholfen, daß wir darüber reden, wann jeder einzelne von uns die Heizung anmacht?
24.10.2017 21:00 •