Hey,
Zitat von nocheinnarzisst:Solluna, schon mal auf die Idee gekommen, dich zu fragen warum du erst einen BL und dann einen selbsternannten Narzissten zum Partner hattest?
- So selbstlos wie du dich dar4stellst, bist du nicht/sind Partner von Narzissten nie und diese Scheinheiligkeit nervt.
Ja das bin ich...ich bin vielleicht zu empathisch, aber sicher nicht unreflektiert. Ich habe mich nach meinem Borderliner selbst von einer Psychologin beraten lassen, weil ich nicht wollte dass aus dieser Partnerschaft mit dem Borderliner bleibende Schäden an mir haften bleiben. Sie fand dabei heraus dass ich hochsensibel bin und einem Hochsensiblen Menschen haftet IMMER von Natur eine sehr große Empathie an, gegen die er nichts ausrichten kann. Ein normaler Mensch kann das laut ihren Aussagen nicht mal im Detail nachfühlen wie sehr sich Hochsensible in andere reinempfinden können.
Daran arbeiten kann ich leider nicht viel, da ich so geboren wurde...war schon als kleines Mädchen die, zu der alle gerannt kamen mit Problemen...ich konnte nur lernen öfter mal NEIN zu sagen und das habe ich auch umgesetzt. Einen Schalter um die Hochsensibilität auszuschalten gibt es leider nicht.
Und ganz ehrlich? ich möchte es auch nicht! Es ist einerseits vielleicht in den Augen anderer ein Fluch, manchmal ist es mir auch zu anstrengend und dann ziehe selbst ich mich mal zurück um die Batterien wieder aufzuladen...aber es ist auch in vielen Bereichen ein sehr großer Segen, da meine Intuition auch sehr ausgeprägt ist dadurch. Ich konnte damit schon viel helfen, auch mir selbst. Und ich habe nun mal ein großes Interesse daran Menschen zu verstehen...das will ich auch nicht missen, denn gerade das wird mir von meiner ganzen Umgebung, auch im Beruf als große Stärke angerechnet.
Und wer glaubst du zu sein, dass du als Fremder glaubst über meine Persönlichkeit urteilen zu können? Mich scheinheilig nennen zu dürfen? Wenn ich etwas verstehen möchte dann ist das meine Entscheidung und ich bin stolz drauf! Übrigens: wenn es dich nervt, dann lies es doch einfach nicht.
Dein Name nocheinnarzisst woher stammt der? Bist du selbst einer? Dann ist klar warum du andere in ihrer Persönlichkeit beleidigen musst und glaubst ich sei nicht selbstlos. Narzissten handeln nämlich nie selbstlos. Hochsensible schon. PS: wahre Liebe ist selbstlos! Und ich lasse mir von einem Fremden nicht sagen, dass ich nicht selbstlos lieben würde.
07.07.2015 10:26 •
x 1 #20