Ist mein Freund Dro.?

O
Hallo ihr Lieben,

ich weiß dass ihr alle viel schlimmere Sorgen habt, aber ich bin grad so verzweifelt und weiß nicht weiter. Es wäre so lieb, wenn mir jemand einen Rat geben könnte:
Ich habe vor 2 Mionaten einen jungen Mann kennengelernt, für den ich ein sehr intensives Gefühl aufgebaut habe. Er liegt mir sehr am Herzen und ich dachte es wäre absolut der Beginn einer erfüllenden Liebeszeit. Aber nun das Problem:
Er ist Musiker und will am liebsten Rockstar werden, für ihn gibt es nur die Musik. Er hat mir zu Anfang erzählt, dass er mal Erfahrungen mit Dro. gemacht hat, ich selber hab nie welche genommen und finde sowas absolut entsetzlich. Er dachte, ich hätte schon mal Dro. genommen,weil er meinte ich würde ihn so verstehen, und dass er selten jemanden findet, mit dem er sprechen kann. Er hat mir erzählt, dass er nur abundzu einen *beep* raucht, wenn sie Musik machen und einen Auftritt haben. Jetzt hab ich aber in den 8 Wochen mitbekommen, dass er unglaublich viel *beep*, sich tagelang nicht meldet, immer pleite ist, nie Hunger hat und ganz wenig schläft. Letzten Samstag war ich zum ersten Mal bei seinem Auftritt und da war ich zufälligerweise in einem Raum, er kam mit einem anderen herein und zieht sich neben meiner Nase eine Nase Dro.!! ICh dachte ich träume. ICh konnte gar nichts sagen. ICh hab jetzt von seinem Freund gehört, dass er wohl oft härtere Sachen nimmt.
Er hat mir erzählt, dass er vor einem Jahr mal Dro. ganz bewußt ausprobiert hat. Gestern hat er mir erzählt, dass die ganze Welt sowieso nur ein Affenzirkus ist und keinen SInn hat und dass er sich in 5 Jahren umbringen wird (da ist er 27) weil auf der Welt alles gar keinen SInn hat und er hier nicht leben kann. Ich habe das GEfühl, dass er vielleicht Dro. ist und mir das nicht sagt. Er kriegt irgendwie auch nichts im Leben hin, für ihn gibt es keine Verantwortung auf der Welt und kein Leben und keine anderen Menschen. Das klingt jetzt alles so schlecht, er hat natürlich auch faszinierende Seiten und ich weiss auch nicht ob er nun wirklich so viel Dro. nimmt, aber meint ihr, ich soll mich lieber trennen? Ich habe Angst, dass ich da in was reingerate und selber coabhängig werde und dass ich ihn vielleicht die ganze Zeit immer nur zugedröhnt erlebt habe ohne es zu merken. ICh kenne ja niemanden, der Dro. nimmt. Er *beep* auch schon seit 8 Jahren. Soll ich ihn darauf ansprechen?
Und eigentlich muss er Montag Zivildienst machen, er hat aber wohl nicht mal einen Platz. Sein Studium hat er auch nicht beendet. Als ich zum letzten Mal da war hat er sich morgens schon einen großen *beep* angezündet.

Hat es einen Sinn, etwas zu unternehmen? Ich habe jetzt ersteinmal einen Termin bei der Dro., da will ich mich informieren, ich kenn ihn ja auch erst seit 2 Monaten, aber ich hab ihn doch so lieb. Ich find das so schei.. Aber ich glaube, dass er regelmäßig Dro. nimmt.#
Würde jemand so lieb sein und mir was dazusagen?
Ihr könnt auch ruhig meckern, wenn ihr denkt, das war hier der falsche BEitrag, weil noch hab ich mich gar nicht getrennt, aber vielleicht hat er sich ja auch schon umgebracht. Er hat schon wieder seit 2 Tagen nicht angerufen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ometeotl

27.07.2005 22:10 • #1


E
Ich habe das GEfühl, dass er vielleicht Dro. ist und mir das nicht sagt.

Selten so gelacht .....

Frag dich mal, ob die Szene in der er sich bewegt nicht einen gewissen Reiz auf dich ausübt, oder für dich eine Herausforderung darstellt. Dro. gehören da dazu.

Wenn es Dir um eine erfüllende Liebeszeit geht, kann es Dir doch auch gleich sein oder ?

Wenn Du jemand bist, der das Leben ohne Dro. intensiv erfährt, lass lieber die Finger davon. Beobachte das Ganze lieber mit etwas Distanz.

Und vergiss es ihm helfen zu wollen. Das würdest du nur tun, um ihn für dich passend zu machen.

Ich denke mal, das da zwei Leute in zwei verschiedenen Welten aufeinandertreffen.

Ich wüde es bei diesen zwei Welten zunächst auch belassen.

Gruss

Daniel





28.07.2005 00:10 • #2


A


Ist mein Freund Dro.?

x 3


E
Also ich sehe das ein bischen anders als Daniel. Es mag zwar sein, dass es bei einer erfüllenden Liebeszeit egal ist. Aber ich hätte viel zuviel Angst, da mit rein zu rutschen. Eine erfüllende Liebeszeit kann ich auch mit normalen Menschen haben. Ich hab selbst schon genug Probleme. Ich wäre da radikal (vielleicht zu sehr) und würde ihm den Laufpass geben. Ändern wird er sich eh nicht bei der Einstellung.
Miriam

28.07.2005 13:48 • #3


D
Hallo,

ich denke, dein Freund hat riesige Dro. und du hilfst ihm und dir am besten, wenn du dich vom Acker machst. Klingt hart, aber ist folgendermaßen gemeint: Du klingst für mich schon wie ein kleines Helferlein!! Und das ist gefährlich. Damit könntest du tatsächlich aus falscher Liebe in die Szene rutschen und dir kann genau das passieren, was du selbst schon angedacht hast. Da bin ich ganz der Meinung meines Vorschreibers Daniel. Schau dir an, ob dir in deinem Leben etwas fehlt. Wenn ja, dann hoffe ich, dass es nicht die abgezockte Dro. ist. Die macht einen nuuurrrr kaputt.

Danni

28.07.2005 15:17 • #4


E
das mit deinem freund ist echt sch.......
aber ich finde das du mit ihm offen reden solltest über die sache.
auch wenn er sagt er wolle sich das leben nehmen muss das nicht unbediengt was mit Dro. zu tun haben. vielleicht ist ihm in seinem leben was passiert das er nicht so verkraftet.
mir selbst ist auch was zugestoßen und ich wollte nicht mehr aber das leben hat einen sinn!!! das leben ist superschön....

ich würde versuchen mich langsam an ihm ranzutasten um sein vertrauen bekommen.......


ich denke nicht das mein beitrag dir weiterhelfen konnte aber ich hoffe das ihr beide das in den griff bekommt. ich drücke euch beiden die daumen.
svenja

28.07.2005 15:49 • #5


E
Also wenn meine Freundin Dro. wäre und ich bekomme das nach ein paar Wochen mit, würde ich das Weite suchen. So eng kann man noch gar nicht verbunden sein, dass man sich das antut. Nicht nach ein paar Wochen.

Mal im Ernst. Wieviele kommen denn wirklich davon los. Und wieviele sagen etwas, was sie später gar nicht halten-weil sie es selbst vielleicht gar nicht wirklich wollen.

Wie oft habe ich schon mit dem rauchen aufgehört und es dann doch nicht geschafft. Nur weil ich vom Kopf her noch nicht so weit war. Meine Freundin hat es dann nie mitbekommen, dass ich heimlich wieder angefangen bin.

Du siehst also, ich rede aus eigener Erfahrung, wobei das mit dem rauchen längst kein so großer Suchtfaktor ist, als mit den Dro. !

Also Mädchen, tu dir einen Gefallen und such dir einen anderen.

Es sei denn :
1. du lebst gerne in der Gefahr, da selbst mit rein zu rutschen, dann viel Spaß
2. du opferst dich gerne für andere und verzichtest auf dich selbst, dann tust du mir leid
3. du liebst ihn, wie du noch keinen anderen geliebt hast, dann gratuliere ich dir

Bei Punkt 3 pass aber auf dich auf !

Thomas

P.S. bei jedem neuen Partner wird es immer besser - auch meine eigene Erfahrung

19.08.2005 12:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag