Ist mein Ex wirklich gewalttätig ? / missbraucht ?

F
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, deswegen schmeiße ich euch mal einfach in die Geschichte rein.

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Anfangs war alles perfekt, er hat mich auf Händen durch die Welt getragen. Gegen Ende kam es aber immer mehr zu Konflikten, Beleidigungen und auch Gewalt.
Er hat mich bei jedem Streit zu Tode beleidigt, er könne nachvollziehen wieso meine Familie mich nicht haben will, er hat mich einmal angespuckt, sich ein Messer an den Arm gehalten als ich Schluss machen wollte, mich rumgeschubst, angeschrien, mich hart angepackt, mich zu S. gezwungen, mich mit Sachen abgeworfen, uvm. Von dem emotionalen Missbrauch will ich gar nicht erst anfangen.
Laut ihm bin ich das ja selber schuld, weil ich ihn dazu gebracht habe so zu sein. Ich hätte ihn kaputt gemacht, anfangs war er ja ganz anders.

Wir haben uns zwar viel gestritten, aber weil ich beispielsweise keine andere Meinung haben darf. Ich habe mal gesagt, dass ich Donald Trump mag. Er ist daraufhin so dermaßen ausgerastet, weil Trump ja gegen den Iran ist.
Schlussfolgerung: Mein Ex ist halb Iraner und ich habe mit der Aussage sein Land beleidigt, weil ich jemanden mag der gegen seine Herkunft ist.
Er hat mich auch da angeschrien und beleidigt.
Und ich habe mich NIE entschuldigt bei solchen Dingen, ich bin hart geblieben und wollte mir auf die Weise meinen Respekt erarbeiten. Bzw
. ihm zeigen dass er nicht so mit mir zu reden hat. Er hat sich selber als meinen Hund bezeichnet, weil er mir immer hinterher rennen MUSS - weil ich nicht nachgebe ! Das wurde ihm dann wohl zu viel und er war ach so müde immer zu kämpfen. Deswegen die Trennung.

Er sagt ich bin das alles schuld. Wie hört sich das für einen Außenstehenden an? Ich weine in der letzten Zeit so viel, ich mache mir Vorwürfe ihn wirklich kaputt gemacht zu haben mit meinem Verhalten.
Aber auch, weil ich mich wie Dreck fühle. Ich spüre im Nachhinein immer noch seine Griffe auf meiner Haut.

19.04.2020 15:32 • #1


D
Ist doch gut, dass er Dich nicht mehr verletzt und sich eine Frau suchen kann, die seine Werte teilt.
Unterschiedliche Kulturen vertragen sich selten dauerhaft, insofern bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen.
Du hast ihm nicht zu dem gemacht, was er ist, es ist für ihn nur enorm praktisch, jedwede Verantwortung konsequent zu verweigern und sie Dir aufzubürden.
Ein Würstchen halt, ich würde Champagner schlürfen und dankbar sein, so etwas los zu sein.

19.04.2020 15:49 • #2


A


Ist mein Ex wirklich gewalttätig ? / missbraucht ?

x 3


Lebensfreude
meine Güte, hast du ihn angezeigt?
Hast Du Unterstützung von Freundinnen/Familie?
Mach auf jeden Fall einen Selbstverteidigungskurs.
Und sei froh, so einen widerlichen Typen los zu sein.

19.04.2020 15:51 • #3


unbel-Leberwurst
Warum hast du dir das mehr als einmal gefallen lassen?

20.04.2020 08:04 • #4


M
Hallo, deine Frage braucht dir wohl keiner zu beantworten. Du hast es doch selber mitbekommen und die Gewalt erlebt!
Es ist einfach die Schuld von sich zu weisen und zu sagen du bist schuld. Er alleine ist aber für sein Handeln verantwortlich nicht du.
Vielleicht kommt er mit deiner Art nicht klar und das macht ihn sauer. Schuld bist du aber nicht daran. Er braucht wohl eine Frau die ihm nach dem Mund redet und zu allem ja sagt.

Sei froh das du ihn los bist oder möchtest du das weiter so erleben? Er wird sich auch nicht ändern. Wer einmal so eine Grenze überschritten hat, der wird es auch wieder tun. Ich kann dir nur raten mit ihm abzuschliessen und an dich zu denken. Niemand darf so behandelt werden!

20.04.2020 08:15 • #5


A
99,7% der gewalttätigen Männer geben der Frau die Schuld, die sie grün und blau prügeln. Doch das ist *beep*. Die allermeisten sind nicht von Anfang an so - weil sie mal ein Opfer anlocken. Da sind sie noch lieb und nett und zeigen ihr wahres Gesicht.

DAS HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN! Wofür sollst du dich entschuldigen? Streit gibt es in jeder Beziehung, aber wenn einer das Messer zückt, spuckt, prügelt, vergewaltigt, dann liegt das Problem definitiv bei ihm und nicht bei dir.

Vergiss ihn. Überleg dir, warum du das so lange mitgemacht hast? Eine gestandene Frau, die auf sich selbst schaut und achtet, würde nach der ersten einzigen dieser Nummern nur mit einem kalten Adieu antworten und den Psycho zum Teufel jagen. Und sei froh und zünde ein Kerzerl an, dass du diesen Kriminellen endlich los bist!

20.04.2020 08:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag