blumenfrau
- 89556
blumenfrau
kleinessternche.
Zitat von blumenfrau:Bindungsängstliche Menschen sollen oft Streit provozieren, wenn es ihnen zu eng wird.
Zitat von blumenfrau:Ich bin absolut kein anhänglicher Mensch in einer Beziehung, brauche selbst viel Zeit, war total tolerant, die Wochenenden hat er oft mit seinem Freund statt mit mir verbracht....aber es war ihm noch zu nah.
In allem sah er eine Unterstellung, einen Vorwurf, obwohl ich auf jedes meiner Wörter achtete.
Dahinter stecken vielleicht auch Minderwertigkeitsgefühle. Er ahnt ja, dass er kein guter Beziehungspartner ist, eine Frau mehr erwarten könnte und so betreibt er Schuldumkehr.
Damit er einen Grund hat, zu gehen, bevor die Frau Schluss macht. Da er sich selbst nicht so toll findet, wird die Frau das auch bald entdecken und ihn ohnehin verlassen. Und das will er vermeiden, indem er selbst verlässt. Der Grund ist ja schnell gefunden, er muss nur einen Streit vom Zaun brechen.
Und dann dieser bescheuerte Widerspruch: auf der einen Seite diese Eifersucht. Auf der anderen Seite geben sich diese Männer wenig Mühe, wollen kaum Zeit mit dir verbringen. Warum ist man dann eifersüchtig, wenn man eh keine Lust auf seinen Partner hat.
blumenfrau
Zitat von Frauenfarn:@blumenfrau
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Du Dich von so einer unglaublich lächerlichen Figur derart einschüchtern ließest.
WAS bitte fandest Du an diesem unterentwickelten Looser? An welcher unterentwickelten Seite von Dir selber konnte so eine Struktur andocken?
Wenn mir jemand auch nur! mit so einer albernen Frisörgeschichte kommen würde, dann hätte ich dem über den Kopf gestreichelt, ihm ne Stulle als Wegzehrung in die Hand gedrückt und zurück zu Mutti geschickt.
DU aber hast den ernst genommen - ja, Du bist so froh, endlich Frieden zu haben, dass Du auf Weiteres Glück verzichten mußt.
(Ähm - ich weiß, was toxische Beziehungen sind,wie schwer man sich daraus lösen kann. - Hier hat sich gerade nur mal eben der doofe kleine gesunde Menschenverstand Gehör schaffen wollen.)
Nathly
blumenfrau
Mimi168
juli285
Zitat von blumenfrau:Was du schilderst, trifft exakt auf meinen Ex zu.
[...] mit ihm darüber reden, um Transparenz bitten, war ein Unding. Dann schrie er rum, ich würde kontrollieren, nachbohren und machte direkt Schluss. Schuldumkehr mal wieder.
[...]
Ich durfte nicht viel fragen, keine persönlichen Themen ansprechen, das konnte schnell zum Disaster führen. Er [...] führte lange, aggressiv klingende Monologe.
Ich [...] habe mich immer entschuldigt, am Ende auch erniedrigt.
[...]
In allem sah er eine Unterstellung, einen Vorwurf, obwohl ich auf jedes meiner Wörter achtete.
Tuvalu123
Eieruhr
juli285
Zitat von Tuvalu123:@juli meiner war wie Deiner. Ist fast schon gruselig. Wie lange wart ihr zusammen? Wie Lange hast du durchgehalten?
Nathly
Nathly