8

Ist man so schnell ersetzbar?

R
Hallo liebe Leute,

ich hatte schon 2 mal hier mein Kummer von der Seele gequatscht aber aktuell zieht es mir ein bisschen den Boden unter meinen Füßen weg.

Wir sind jetzt seit ca 3 Wochen getrennt und seit der Trennung auch getrennt lebend.
Mit unseren Kind hatten wir uns gut geeinigt das ich ihn alle 2 Wochenende haben kann, alles soweit gut.
Ich hatte am Anfang ein bisschen mit mir zukämen gehabt aber mittlerweile geht es.

Nun zur Sache.
Sie hatte mir gestern oder vorgestern ein Screenshot von der Tagesmutter geschickt und darauf habe ich gleich erkannt das sie wieder bei Loco und Tinder angemeldet war.
Ich hatte sie darauf angesprochen (Ja ich weiß eigentlich sollte mich das nichts angehen) ob ich den so schnell ersetzbar bin. Daraufhin hatte sie mir bloß gesagt: das sie ja nur so da ist weil sie niemanden zum reden hat und alles mögliche halt. alles nur ausreden für mich.
Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt das wir erstmal unser Leben soweit im Griff kriegen für den kurze. aber das ich so schnell ersetz werde hätte ich nie gedacht.
Es löst in mir ein gewisses Gefühl des Verrates aus und einfach nur ein Lügner dasein.
Ich meine sie hat nichts. keine Wohnung, keine Arbeit, kein Einkommen. .nichts halt!
Von mir aus kann sie glücklich werden mit wem sie will.

Wiederrum hatte sie auch zu mir gesagt das wir den Kontakt nur auf ein Minimum reduzieren müssen, alles soweit gut aber sie schafft es nicht mal wenn ich den kleinen abhole ihn mir zubringen stattdessen bringt mir ihre Mutter den kleinen und als aussage kommt sie kann mich nicht sehen aber schreibt mir jeden Tag das es ihr sch. geht und sie nicht mehr weiter weiß.
Dann sage ich meistens das sie das so wollte mit der Trennung und das sie den schritt gemacht in ihre Selbständigkeit.

Ich möchte aktuell eigentlich nur mein Kopf im Sand stecken, mache ich aber nicht da ich schon immer ein Kämpfer war aber es fällt mir aktuell extrem schwer.


Was kann ich gegen das Gefühl des Verrates bzw. des nicht genug gewesen zusein machen?

02.07.2024 19:23 • #1


Aline_8
Was war denn bei euch der trennungsgrund?

02.07.2024 19:32 • #2


A


Ist man so schnell ersetzbar?

x 3


B
Zitat von Rampage:
Was kann ich gegen das Gefühl des Verrates bzw. des nicht genug gewesen zusein machen?

Abstand und klar sehen:
Zitat von Rampage:
Ich meine sie hat nichts. keine Wohnung, keine Arbeit, kein Einkommen. .nichts halt!

Zitat von Rampage:
bei Loco und Tinder angemeldet

Zitat von Rampage:
schreibt mir jeden Tag das es ihr sch. geht und sie nicht mehr weiter weiß.

Zitat von Rampage:
weil sie niemanden zum reden hat



Sei dir soviel Wert, dass du für dich Abstand bekommst und dann siehst du, das die Trennung gut ist. Deine Freundin ist wie alt?

02.07.2024 19:32 • #3


Sitamun
Zitat von Rampage:
Sie hatte mir gestern oder vorgestern ein Screenshot von der Tagesmutter geschickt und darauf habe ich gleich erkannt das sie wieder bei Loco und Tinder angemeldet war.
Ich hatte sie darauf angesprochen

Jau dann bist du über das Stöckchen gesprungen, dass sie dir hingehalten hat. Tut mir leid.

02.07.2024 19:41 • x 2 #4


B
Zitat von Rampage:
Ich meine sie hat nichts. keine Wohnung, keine Arbeit, kein Einkommen. .nichts halt!

Hm, du bist eurem Sohn und ihr gegenüber unterhaltspflichtig. Das ist dir schon bewusst, oder?

02.07.2024 19:49 • #5


R
@Brightness2 Ich bin für meinen Sohn Unterhaltspflichtig ja aber nicht für meine Ex Partnerin.
Sie kriegt ihr unterhalt.

02.07.2024 19:57 • #6


R
@Aline_8 Der Trennungsgrund kam von ihrer warte und hieß soviel wie ich habe keine Gefühle mehr für dich.
Da war auch kein Gespräch mehr sondern nur noch über WA

02.07.2024 19:58 • #7


R
@Blattfee Ja ich versuche das beste. Ich versuche mich aktuell mit Sport wieder ein bisschen abzulenken klappt auch ganz gut für die 1 Stunde. ^^

Sie ist 26 jähre jung.

02.07.2024 19:59 • x 1 #8


B
Zitat von Rampage:
@Brightness2 Ich bin für meinen Sohn Unterhaltspflichtig ja aber nicht für meine Ex Partnerin. Sie kriegt ihr unterhalt.

Lebt ihr nicht in Deutschland? Deutschland steht in deinem Profil. Falls das auch so ist, steht deiner Ex bis zum 3. Geburtstag euers Kindes Betreuungsunterhalt zu.

02.07.2024 20:02 • x 1 #9


B
Zitat von Rampage:
Ja ich versuche das beste. Ich versuche mich aktuell mit Sport wieder ein bisschen abzulenken klappt auch ganz gut für die 1 Stunde. ^^

Du gibst dein bestes, das glaube ich! Sport , für eine Stunde ruhe im kopf
Und danach geht das alles wieder los oder?
Sei bitte nicht so streng mit dir, es ist ganz normal nach einer Trennung.(fies ich weiß, Trennungen sind kacke)

Möchtest du Vorschläge, wie Spaziergang, Freunde treffen oder nur jemanden der Zuhört?

02.07.2024 20:04 • #10


R
@Blattfee Ja diese eine Stunde ist Goldwert aktuell.
Ich glaube aktuell würde ich das einfach gut finden draußen an der frischen Luft bzw. mit Freunden einfach über Gott und die Welt zuquatschen.^^

02.07.2024 20:06 • x 1 #11


B
Zitat von Rampage:
Ja diese eine Stunde ist Goldwert aktuell.

Das kenne ich sehr gut.
Zitat von Rampage:
Ich glaube aktuell würde ich das einfach gut finden draußen an der frischen Luft bzw. mit Freunden einfach über Gott und die Welt zuquatschen.^^

Gute Wahl.
Und Freunde sind da und wissen das du das jetzt brauchst?
Alleine raus gehen mit Kopfhörern laut Musik auf die Ohren, eine Alternative,wenn keiner Zeit hat?

(Für die anderen im Forum setz ich dein anderes Thema hier rein, dann brauchst nicht alles von vorn an Fragen zu deiner Ex Beziehung beantworten
trennung-leere-gefuehl-t73689.html)

02.07.2024 20:09 • x 1 #12


Aline_8
Achso, es gibt schon den 3. Thread hierzu innerhalb eines Monats.
Okay, das ist etwas verwirrend.

Das mit den datingapps verstehe ich, dass es weh tut, aber das ist tatsächlich nicht dein Thema.
Kümmere dich um die Themen, die dich betreffen.

02.07.2024 20:20 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag