da, die ein oder anderen ja in Therapie sind, würde mich mal interessieren, wie das abläuft..lässt man sich vom Arzt überweisen, zahlt das die Krankenkasse, Selbstbeteiligung, wieviel Sitzungen im Monat etc. ?
Ich weiß, ich hab das selbst studiert, aber bin eben nicht praktisch tätig, sondern in der Forschung, daher habe dazu keine Vorstellungen im Moment. Weiß auch gar nicht, ob ich davon wirklich profitieren könnte, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Und @ engel: dass der Ex einem sagt, wie toll man ist und man was besseres verdient habe, scheint nicht geschlechtsspezifisch zu sein...EXAKT das hat mir meine Ex-Freundin auch gesagt.
Wobei ich ehrlich immer schon das Gefühl hatte, dass bei uns die Rollen genau vertauscht waren..in sämtlichem Verhalten..sie war immer der männliche Part und ich der weibliche...total verrückt^^ Ich bin einfach ein hoffnungsloser Romantiker und hab das Herz auf der Zunge liegen und würde mir für sie ein Bein ausreißen. Meine Ex hat sich mehr wie ein typischer Kerl verhalten. Bloß nicht zu sehr die Gefühle raushängen lassen...lieber auch mal was mit nen paar Kumpels unternehmen...sie LIEBT Fußball (ich mach mir nix besonderes draus), etc.
Verkehrte Welt....dabei sollte sie doch froh gewesen sein (war es auch eine Zeit lang), jemanden gefunden zu haben, der sich so für sie engagiert und sie wie eine Löwin ihre Jungen verteidigt und beschützt.
Ich weiss noch, wie ich mich in Discos/Menschenversammlungen immer aus Reflex vor sie gestellt und sie beschützt habe, wenn Schlägereien oder Pöbeleien im Gange waren. Da musste ich keine Sekunde drüber nachdenken..das war einfach automatisch...(Fiel ihr auch mal auf und sie war unglaublich fasziniert davon...für mich war das vonselbstredend). Hab die Situationen immer geklärt und geschlichtet. Dieser Beschützerinstinkt ist heute absolut in mir erloschen.
15.06.2012 18:38 •