ich sag mal: ehrlichkeit währt am längsten und so hab ich das bislang auch immer in beziehungen gehandhabt und auch mit dem risiko, dem anderen auch schonmal was zu sagen, das er nicht hören will.
ich war auch schon mal der verlasser...einmal nicht so nett, da bekam ich aber gleich die quittung, als er eine neue Freundin hatte, habe ich erst wirklich gemerkt, das ich ihn verloren hatte und da wollte ich ihn mit allen mitteln zurück...war aber zu spät!
das war meine erste beziehung und das war auch meine erste große liebe!
danach habe ich mir vorgenommen, nie wieder leichtfertig alles hinzuschmeißen, sondern jedem partner und auch jeder beziehung chancen zu geben...chancen auf veränderung, weiterentwicklung, etc.
das führte in meiner darauffolgenden beziehung mit einem sehr extrem eifersüchtigen mann dazu, dass ich wirklich nicht gleich abgehauen bin, sondern immer wieder das gespräch gesucht habe, auf die probleme aufmerksam gemacht habe, er mir versprach, das zu ändern und an seiner eifersucht zu arbeiten...habe ihm eine ganze menge chancen gegeben, aber es wurde nicht besser und als ich dann gemerkt habe, das die streits zunehmend aggressiver wurden und die anschuldigungen wahllos aus dem nichts kamen, habe ich es dann beendet.
aber sowas von entschlossen...da gabs kein ich will dich nicht verlieren, über den status war ich damals definitiv hinaus...den kerl hätte ich am liebsten von der erde verbannt!
ich bin nach wie vor der meinung, dass eine trennung wirklich der allerletzte ausweg sein sollte...DANN hat man nämlich nicht das Gefühl,vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, muß niemanden auf irgendeine warmhalteplatte packen oder sich sein Ego anderweitig polieren lassen.
als ich mich damals von diesem sehr eifersüchtigen partner getrennt habe, war ich ziemlich ausgepowert und auch sehr enttäuscht, dass es mit uns nicht geklappt hat...bei mir war kein neuer in sicht...für mich gab es bis zur trennung nur ihn! und danach brauchte ich fast 3 jahre solozeit, um mich wieder auf jemanden einzulassen.
ich glaube, wenn er sich nach der trennung nicht so total unmöglich verhalten hätte (hat mir aufgelauert, mir gedroht, etc), sondern wirklich angefangen hätte an sich und seinem problem ersntahft zu arbeiten...ich denke, DANN hätte ich es vielleicht sogar noch mal mit ihm probiert.
ich kann für mich jedenfalls sagen, ich habe es mit meinen partnern immer ernst gemeint, es waren jedes mal beziehungen aus liebe..zumindest von meiner seite!
darüber bin ich wirklich froh!
14.06.2012 10:05 •
x 1 #47