MaraLou, Du Liebe,
danke, dass Du das für mich noch einmal so zusammengefasst hast.
Es hilft mir wirklich weiter zu wissen, dass Du/Ihr Euch auch mit dieser Respektlosigkeit der Expartner herumschlagt.
@MaraLou @Katimaus:
Zum Thema ausklinken - ich habe auf seine letzte Email nicht mehr geantwortet.
Bislang hatte ich mir immer noch die Mühe gemacht, ihm mein dringendes Bedürfnis nach KS näher zu bringen, aber wie ich feststellen musste - ohne Erfolg.
Falls er noch einmal schreibt, werde ich es wieder ignorieren, dennoch finde ich, dass er das endlich mal respektieren sollte.
Das Blöde ist, dass wir bei unserer Trennung, die im Auto passierte, vergessen haben unsere Wohnungsschlüssel auszutauschen. Doof, aber nicht zu ändern!
Die Schlüssel wurden nur in Notfällen von uns eingesetzt, für's Blumengießen, Post o.ä., wenn wir unabhängig voneinander berufl. für einige Tage unterwegs waren, ansonsten haben wir an der Tür des anderen geklingelt.
Ich habe noch ein paar Sachen bei ihm, so, wie er bei mir, da muss es eh noch zu einem Austausch kommen. Da wir die Dinge aber nicht zwingend brauchen und ich das schon mal gar nicht übers Knie brechen wollte um ihm nicht zu begegnen, hatte ich mir ausgebeten, den Tausch später vorzunehmen (in ca. 3 Monaten).
Wenn ich mich nun aber überhaupt nicht melde, bestünde die Möglichkeit, dass er nachschauen kommt , ob mit mir alles okay ist, deshalb hatte ich bislang immer noch reagiert - aber jetzt ist Schluss. Soll er doch denken, was er will!
@StefanL
Danke für Deine Idee, aber er will mich nicht zurück, das weiß ich 100%ig. Er spielt noch nicht mal mit dem Gedanken, da bin ich mir sicher, aber was ihm sicher seeeehr merkwürdig vorkommt, ist meine totale Kontaktsperre. In unserer Beziehung war es so, dass er die Zeit bestimmte, wann wir uns sahen, denn vor mir kam alles andere, war alles andere wichtiger.
Wenn ich er sich dann endlich meldete, war ich glücklich und habe sofort reagiert (ich dumme Nuss). Deshalb wird ihm mein Verhalten sicher sehr fremd vorkommen und er wundert sich gewiss, dass ich ihn so auflaufen lasse.
Was er nicht kapiert ist mein Selbstzweck, der dahinter steht - oder er will es nicht kapieren, da es plötzlich so ungewohnt für ihn ist.
MaraLou,
mein Expartner hat auch geweint wie ein Schlosshund - waren es Krokodilstränen, die Mitleid für ihn wecken sollten? Ich denke, ja.
Wie auch immer... 2 Tage nach der Trennung rief er an und sagte, er hätte noch Konzertkarten für den 16. Juni und warum wir dort nicht gemeinsam hingehen sollten? Was spräche dagegen?
Ich war völlig platt und musste fast laut auflachen, als so irre habe ich das empfunden Und da habe ich ihm zum ersten Mal erklärt, warum ich diese Distanz dringend bräuchte, doch angekommen ist es bei ihm offenbar nichts. (Ich bin übrigens verdammt froh, dass ich den Termin verstreichen ließ, ohne ihn zu begleiten!)
Liebe MaraLou, zu Deinem letzten Posting -
ich glaube schon, dass wir in deren Leben einen Platz eingenommen haben, von dem sie sich zunächst mal schwerlich verabschieden können, doch diese Anwandlungen waren, wie wir erfahren mussten, recht kurzlebig. Der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier
Zeitgleich fangen sie aber auch an, uns ganz fix aus ihrem Leben zu schubsen. Einfach so, ohne noch länger Gedanken an uns zu verschwenden (außer die, des schlechten Gewissens).
Ganz ehrlich?
Wenn sie auf uns Wert legen würden, wäre deren Verhalten ein ganz anderes. Dieses Gesäusel nervt, auch, dass sie vorgeben, wir seien noch wichtig für sie. Alles Quatsch, denn das benutzen sie nur zwecks eigener Rechtfertigung.
Insgeheim wünschen wir uns natürlich, dass wir so wichtig für sie waren, dass sie uns niiiie vergessen werden und sich nach den ach-so-wundervollen-Zeiten mit uns zurücksehnen... doch das ist einzig und allein unser Wunschdenken
Ich versuche mir das immer wieder klar zu machen und das hilft mir ein wenig. Auch, wenn es bitter ist.
Ich danke Euch
Abby
24.06.2012 11:29 •