23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

M
@ stefan: ja, das muß sie doch verstehen können!
hallo?! wo bleibt denn da das mitgefühl?

ich hab das ähnlich gemacht wie du...wir hatten sogar vor nem monat noch mal netten sms kontakt, fast flirtig...habe dann aber auch geschrieben, dass ich so nicht loslassen kann und mich sowas wieder emotional zurückwirft und ich daher auch die fb freundschaft lösche, etc....darauf kam sogar eine verständnisvolle antwort zurück: wenn es dir so besser geht, werde ich es selbstverständlich akzeptieren... und dann eine woche später taucht er plötzlich auf einer veranstaltung auf, wo ich auch war, was er definitiv wusste! das war total gemein!

16.06.2012 14:12 • #136


S
Wer weiß, vielleicht war er auch neugierig, dich nochmal zu sehen?

16.06.2012 14:17 • #137


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


M
möglich...haben uns nur kurz begrüßt...hab auch ziemlich deutlich gezeigt, dass ich mich nicht darüber freue, ihn zu sehen...wie auch! hatte endlich ein wenig abstand, meine kegel einigermaßen wieder aufgestellt, da kommt er und ballert alles wieder um.
den ganzen abend stand er am rand, jacke noch an und hatte sichtlich keinen spaß.
habe mich ganz normal verhalten..hab getanzt mich mit meinen freunden unterhalten und das gemacht was ich vor hatte...einen schönen abend mit freunden erleben...hab ihn also einfach dasein lassen...nehme an, er hat darauf gewartet, dass ich mal rüberkomme und das gespräch suche....so wie immer! ich war immer die, die nachgegeben hat, die wieder angekommen ist, die initiative ging immer von mir aus!
die zeiten sind vorbei! wenn er was will, muß er schon selbst kommen....ich werde mich hüten, mir noch weitere körbe abzuholen!

16.06.2012 14:43 • #138


S
Ich wette, das ist die richtige Taktik....auf diese Weise überrascht man den/die Ex und enttäuscht mal zur Abwechslung deren Erwartungen.

Da mich mein Freundeskreis ausgeschlossen hat wegen ihr, habe ich leider nichtmal diese Alternative...ich fühl mich so verdammt alleine.

Das war der traurigste Geburtstag meines Lebens..das Highlight des Tages waren gebratene Nudeln vom Chinesen an meinem Geburtstag....sollte so der 25. Geburtstag eines Menschen sein? Heute wäre ich normalerweise feiern gegangen....hätte alle eingeladen und bis zum nächsten Morgen gefeiert. Stattdessen verbringe ich das Wochenende alleine. Das zieht mich echt in ein Loch runter. Ich fühl mich gerade so gebrochen...

16.06.2012 14:49 • #139


M
och mennooo...das tut mir echt leid!
kann das gut nachfühlen...meinen 25. hab ich ähnlich verbracht...mein damaliger freund hat 3 wochen vorher schluss gemacht und hat mir nicht mal mehr gratuliert...war zwar abends noch feiern mit freunden, aber ich hab irgendwie darauf gewartet (da sein bester freund auch gekommen war), dass er doch noch kommt, dem war nicht so...hab mich dann aus frust richtig abgeschossen...den geburtstag konnte ich auch gar nicht genießen!

hattet ihr denn ausschließlich gemeinsame freunde? gibts nicht einen der gruppe, der auch mal was mit dir macht?

16.06.2012 15:18 • #140


Mediana67
Hi,
ich habe gerade mitgelesen, es ist zwar bei uns allen immer eine andere geschichte aber im grunde am ende das gleiche. Wir können nicht fassen wie und jemand, dem wir so vertraut haben, so enttäuschen und verletzen kann.
Wir verstehen nicht wie all die Liebe, die vor kurzem noch da war, weg sein kann.
Ich für mich, kann auch nicht verstehen wie man alles für s..x und neues kribbeln hinwerfen kann. Im Grunde ist es das doch auch oft...dabei war es bei uns, mit uns, doch noch vor kurzem schön. wir lagen neben ihnen, in ihren armen, auf ihrer brust und wir waren uns näher als sonst einer uns war...und jetzt? jetzt ist nichts mehr da, nur das oder die Neue oder der Neue zählt!
Es ist schlimm zu spüren wie mein NM seine Neue schützt, alles für sie tut.
Ihr die Welt zu Füßen legt wie er sie mir zu Füßen legte. Wie wenig ihm unsere Heirat vor eineinhalb Jahren bedeutet hat...so wenig mich Monate später mit ihr zu betrügen!
Er sagte zum abschied ich sei eine der besten menschen die er kenne, ich habe wahrscheinlich am meisten verdient glücklich zu werden..
Und warum hat er mich so behandelt?
Und warum sind seine Gefühle fort?
Ich soll mit 45 wieder von vorne anfangen? habe schon eine Scheidung hinter mir...wie oft soll ich noch von vorne anfangen während andere zufrieden bis glücklich angekommen sind ? Verdammt

16.06.2012 16:48 • #141


M
es ist doch immer wieder das gleiche spiel....glaube mit dem alter hat das wenig zu tun..bin jetzt anfang 30..und sogar die schwervermittelbaren in meinem freundeskreis haben ihren deckel gefunden, heiraten, bekommen kinder und ich bin mal wieder solo und fange auch wieder von vorne an...nur hab ich langsam keine lust mehr und zweifel an mir und meinen fähigkeiten eine beziehung zu führen oder den geeigneten partner für mich zu wählen...

16.06.2012 18:28 • #142


Mediana67
Ich frage mich auch warum andere das Glück haben gemeinsam alt zu werden, durch gute und schlechte Zeiten zusammen gehen?
Alle sagen ich hätte ne gute figur, sähe doch gut aus und bekomme bestimmt wieder jemanden.
Ich kanns nicht mehr hören, sondern frage mich warum ich wieder verlassen wurde? Was habe ich bloß an mir ?

16.06.2012 18:47 • #143


S
Ja..was mich auch so wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass mich meine Ex-Freundin nach wie vor körperlich total anziehend findet. Ich bin genau ihr Typ und sie steht auf mich. Menschlich schwärmt sie von mir und sagt ich sei der absolute Hammer etc.

Aber, wenn es mein Aussehen nicht ist und auch nicht die Art, wie ich sie behandle, WAS ist dann an mir so abgrundtief abstoßend, dass sie sich von heute auf morgen keine Zukunft mehr vorstellen kann?!

Nur, weil ich sehr unsicher und unerfahren war? Sie war meine erste wirkliche Freundin. Das sollte man mir aber nicht negativ anrechnen. (Das klingt jetzt arrogant, ist aber nicht so gemeint..bitte nicht falsch bewerten), aber ich hatte wirklich JEDE MENGE Angebote von wirklich attraktiven Frauen, als einziger im gesamten Freundeskreis. Es kommt nicht all zu oft vor, dass Frauen den ersten Schritt machen und auf einen kerl zukommen. Ich war immer derjenige, an den sich die Frauen regelrecht rangeworfen haben, aber keine einzige davon hatte DAS gewisse etwas. Ich empfand es als falsch/unmoralisch mit einer Frau etwas zu beginnen, wenn ich mir meiner Gefühle nicht sicher war. Oder noch schlimmer, wenn ich im Voraus schon das Gefühl hatte, dass diese Person die falsche sein wird. Also habe ich nie zuvor etwas ernsthaftes zugelassen und das nicht aus Mangel an Möglichkeiten. Ich wollte nur aus aufrichtigen Gefühlen heraus eine Beziehung führen oder eben gar nicht (Das wusste auch meine Ex-Freundin und sie teilte diese Ansicht genau so und wusste, worauf sie sich einlässt. Sie sagte zwar, dass es die Sache nicht leichter machen würde, weil sie eben sehr erfahren ist und man viele Fehler macht, wenn man vorher noch keine Freundin hatte). Letztendlich habe ich aber das Gefühl, dass sie mir vieles deswegen als Schwäche ausgelegt hat, was objektiv keine war.

Mag das der Grund gewesen sein?...Dann wäre es an IHR gewesen, zu kämpfen, denn ICH habe alles mir Mögliche getan, um es perfekt zu machen.

Aber ich muss zugeben, dass mein Selbstvertrauen in den Keller gesunken ist, weil sie nicht sehr feinfühlig war. Außerdem hatte ich ENORME private und berufliche Probleme, die sie nicht kannte/wahrnahm/oder auch erst gar nicht hören wollte...

Diesen Mangel an Selbstbewusstsein hatte sie bei der Trennung auch angesprochen und kritisiert.

16.06.2012 19:29 • #144


Mediana67
Ach stefan,
ich glaube nicht das man mehr oder weniger fehler macht wenn man noch nicht soo große erfahrung hat. das spielt doch keine rolle, das darfst du dir nicht annehmen.
Und ich denke auch immer, wenn mich jemand kennen lernt weiß er noch nicht das ich wenig Selbstvertrauen und einige Probleme habe und irgenwann wird es ihm zuviel.
Aber wenn man wirklich jemanden liebt, gibt man dem anderen eine Chance, man kann vieles bewältigen wenn man liebt.
Man kann Krisen zusammen meistern und schöne Zeiten werden zu zweit noch schöner!

16.06.2012 19:39 • #145


S
Aber sie hat sehr viel Sch**** in ihren Ex-Beziehungen erlebt und hatte selbst viele Probleme..ihr war das einfach ZU viel. Und sie setzte es unter Druck, dass ich eben so viel für sie empfand und dementsprechend auch von ihr die Bestätigung irgendwie suchte. Sie hatte immer das Gefühl, mir die Liebe beweisen zu müssen.

Insofern denke ich schon, dass ich Fehler gemacht habe...aber welche, die absolut verständlich sind. Ich begreife es einfach nicht...dabei war SIE immer diejenige, die die Beziehung um jeden Preis haben wollte. Die mich erobern wollte, die sogar (und da kannte wir uns noch keine 4 Monate) vom Heiraten und Kindern gesprochen hat und dass sie meine, ich wäre DER Richtige....das fand ich selbst schon zu krass, angesichts, dass wir ja auch noch sehr jung sind. Sie sagte das auch nicht mit absolutem Ernst, aber ein Funken Wahrheit steckte da schon drin. Sie hatte sich ziemlich deutlich die Zukunft mit mir ausgemalt und wollte eine Beziehung auf Dauer mit mir haben. Aber irgendwann kam plötzlich ein Wendepunkt und ich verstehe bis heute noch nicht, WAS da vorgefallen ist. Es fing alles an, als eine Freundin von ihr und ein Freund von mir etwas angefangen haben und er einen Rückzieher machte. Ab diesem Zeitpunkt merkte ich auch die Wesensveränderung in meiner Ex....ich verstehe nicht, was vorgefallen ist Vielleicht hatte es damit auch gar nix zu tun..aber ich begreife es nicht....Es ist so viel in den letzten Monaten geschehen und ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.

Dass sie mich AUFRICHTIG geliebt hat, daran besteht für mich kein Zweifel. Aber unsere Beziehung hat ja noch nichtmal ein halbes Jahr gehalten...und ich KANN einfach nicht glauben, dass man sich so schnell auseinanderlebt/die Gefühle erlöschen, ohne, dass etwas vorgefallen ist.

16.06.2012 19:57 • #146


Traumtänzer
Zitat von Mediana67:
Ich kanns nicht mehr hören, sondern frage mich warum ich wieder verlassen wurde? Was habe ich bloß an mir ?


Hallo Mediana,
vielleicht solltest du dich da mal fragen, ob du nicht vielleicht unbewusst immer auf den selben Typ Mann zugehst. Das ist eine Frage, die ich mir gerade auch wieder stelle, nachdem es mit der Frau nicht so gelaufen ist, in die ich mich verguckt habe. Wenn ich mal so den roten faden betrachte, der sich durch meine letzten paar Beziehungen zieht, stelle ich fest, daß es im Grunde immer Frauen waren, die ein ähnlich gelagertes Problem mit sich selbst hatten. Es waren alles Frauen, die auf der einen Seite sehr, ich sag jetzt mal Schutzbedürftig waren. Auf der anderen Seite hatten sie dann aber auch sehr wenig Selbstliebe in sich und kamen daher auch nicht so gut mit emotionaler Nähe klar.

Ich denke , daß mein eigenes Problem darin besteht, daß ich eben einen zu großen Beschützerinstinkt habe. Und genau solche Frauen sprachen mich dann wohl immer an, da ich da dann mein Wesen ausleben konnte. Zumindest war es bei den letzten 3 Frauen so, mit denen ich eine ernsthafte Beziehung geführt habe. Letztendlich ist es dabei immer gleich abgelaufen. Ich war mit vollem Einsatz dabei und stand am Ende mit leeren Händen da. Da hab ich dann mal in letzter Zeit angefangen drüber nachzudenken, warum ich immer auf diesen Frauentyp abfahre. Wobei ich da noch nicht wirklich schlauer geworden bin, da ich eben den gleichen Fehler vor kurzem fast wiederholt hätte . Aber zumindest denke ich jetzt, daß ich weiß welches Problem da bei mir liegt und das ich diesen Kreislauf durchbrechen muß. Sonst renne ich beim nächsten Versuch wieder an den gleichen Typ Frau.

Versuch da wirklich mal zu reflektieren, was deine bisherigen Partner an Gemeinsamkeiten hatten, die dich angezogen haben. Man hat ja nicht nur vom Äusserlichen her einen gewissen Typ, auf den man steht. Es gibt ja auch die inneren Werte und die grundsätzliche Einstellung zum Leben beim zukünftigen Partner und in uns selbst. Könnte ja sein, daß dein Problem ähnlich gelagert ist wie bei mir. Vielleicht liegt da ja dann die Ursache bei dir, warum du immer verlassen wirst.

lg
Traumtänzer

16.06.2012 20:15 • #147


Mediana67
Hallo Traumtänzer,
meine Freundin meinte ich hätte in meiner zweiten Ehe eine ehrenrunde gedreht.
ja, es war wohl der gleiche Typ aber ich dachte er wäre anders. Ich habe nicht genau hingesehen oder wollte es nicht.
Ich selber nehme vieles so schwer und beide sind eher locker und leicht durchs Leben gegangen..sie gaben mir das was ich nicht hatte.
Jetzt muss ich mich aufmachen es zusammen mit meiner Therapeutin zu erforschen und mir selber mehr Liebe zu geben.
ich habe meinem Partner immer die Macht gegeben über mich zu entscheiden ob ich richtig oder falsch bin. Diese macht habe ich wieder bewusst an mich genommen und die Frage ob ich richtig bin, werde ich noch klären..aber ohne Mann !
ich wünsche mir das ich dann soweit bin den Richtigen noch zu finden.
Und Stefan, sie hat dich geliebt, da bin ich sicher aus dem was du schreibst.
aber vielleicht war ihre Liebe nicht tief genug oder ist im gegensatz zu deiner nicht gewachsen.
wenn sie so schnell von heirat spricht, dann scheint sie mir noch sehr unreif und du bist der Erfahrenere!
Du hast alles gegeben was dir möglich war und du hast nicht mehr Fehler gemacht als jeder andere von uns. Das ihre Liebe nicht ausreicht ist nicht von die beeinflussbar.
Es gibt einen spruch, den fand ich gut:
Der Richtige kann alles falsch machen und es ist richtig.
Der falsche kann alles richtig machen und es ist falsch...
Nun, ich war am Ende, genau wie viele hier, die Falsche !

16.06.2012 20:46 • #148


K
Zitat von Maggie79:
es ist doch immer wieder das gleiche spiel....glaube mit dem alter hat das wenig zu tun..bin jetzt anfang 30..und sogar die schwervermittelbaren in meinem freundeskreis haben ihren deckel gefunden, heiraten, bekommen kinder und ich bin mal wieder solo und fange auch wieder von vorne an...nur hab ich langsam keine lust mehr und zweifel an mir und meinen fähigkeiten eine beziehung zu führen oder den geeigneten partner für mich zu wählen...


Hallo Maggie79

EXAKT DAS fühle ich auch mit dem Unterschied das ich 43 bin

besch.... fühlt es sich an

Ich glaube, ich bleibe jetzt erstmal alleine...


Katzenfrau

17.06.2012 00:01 • #149


K
Zitat von Stefan L:
Das war der traurigste Geburtstag meines Lebens..das Highlight des Tages waren gebratene Nudeln vom Chinesen an meinem Geburtstag....sollte so der 25. Geburtstag eines Menschen sein? Heute wäre ich normalerweise feiern gegangen....hätte alle eingeladen und bis zum nächsten Morgen gefeiert. Stattdessen verbringe ich das Wochenende alleine. Das zieht mich echt in ein Loch runter. Ich fühl mich gerade so gebrochen...


Hallo Stefan,

fühle Dich

Geburstage finde ich immer noch viel schlimmer alleine verbringend, als Weihnachten...

*tröst*

Kartzenfrau

17.06.2012 00:06 • #150


A


x 4