23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

K
?

Häääh?
Bin ich blöd... ich versteh jetzt gar nichts mehr. Was ist das denn?

Ich mein, das ist ja schon nett Schluß machen, aber was sollst Du denn damit anfangen?
Da muss ich erst mal drüber nachdenken...

16.06.2012 13:22 • #121


C
Ach schei.! Der letzte Absatz... den könnte ich aus meinem Abschiedsbrief zitieren!
Ist es das? Ist die Liebe für uns nicht ausreichende? Lange Zeit ja, dann nein? Kann Liebe so schnell vergehen? Warum? Macht man sich was vor?
Verwechserlt man Liebe mit verliebt sein?
Irren wir uns, oder unere ehemaligen Partner?
Wenn man das nur wüsste...

16.06.2012 13:24 • #122


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


M
ja, danke! schön, dass ich da nicht die einzige mit dem ? übern kopf bin!

das sind alles ne menge gründe um sich zu trennen, oder?

ich könnte kotzen...ein wunderschönes beispiel, wie man sich nett trennt und dabei noch das eigene image poliert...mehr nicht!
ich finde, ich hätte mehr Ehrlichkeit verdient!

16.06.2012 13:27 • #123


K
Meiner hat gesagt, ich bin eine Kracherfrau und er will mir nicht mehr im Weg stehen. Ich könnte mit 40 noch mal neu anfangen.

Ist er nicht nett?

16.06.2012 13:29 • #124


L
So ein Mist ! Das sieht so aus, als wenn wir hier fast dieselben Wortlaute zitieren könnten.....

Vor kurzem hab ich einen Spruch gelesen... ...you are good at hooking up, but you suck at love..... und da mußte ich den Kopf schütteln (das war so ein Teenager-Magazin im Flugzeug).... fällt mir jetzt wieder ein bei Deiner Frage ob unsere 'Partner' Liebe mit verliebt sein verwechseln........

Ja, wenn man das nur wüßte.
Ich für meinen Tel wäre überglücklich, wenn sich mein Freund dazu entschließen könnte, neben der mit nichts zu störenden inneren Nähe auch die äußere Nähe wieder zulassen würde.

16.06.2012 13:30 • #125


S
@ Maggie:

ungefähr in dieser Art machte meine Ex auch mit mir Schluss...nicht per Mail, sondern bei einem Treffen...

Sie kündigte es schon 3 Tage vorher per SMS an, meldete sich dann aber die Tage sogar mitten in der Nacht bei mir. Am Tag des Treffens ging sie vorher mit einer Freundin raus, um sich (nach eigener Aussage) Mut anzutrinken (aber sie war nicht betrunken..hatte vielleicht 1-2 B. getrunken).

Danach erzählte sie mir dann die ganze Zeit, wie toll ich doch wäre und ich hätte was besseres verdient. Ich hätte sie so verdammt glücklich gemacht und es war eine verdammt gut Zeit, aber es ginge ihr seit Wochen nun schon so schlecht und sie wisse nicht warum, aber es ginge nicht anders. Sie müsse mit mir Schluss machen. Ihre Gefühle für mich hätten sich nicht geändert und ich wäre einer der liebevollsten Menschen in ihrem Leben gewesen, aber ich hätte es nicht verdient zu leiden. Ich müsste sie für immer vergessen, sie wäre es nicht wert. Sie spielte (?), dass sie depressiv sei und professionelle Hilfe brauche und ich ihr da nicht raushelfen könne. Doch dann ruderte sie zurück und meinte, sie wolle mit mir zusammenbleiben und wir würden das bestimmt schaffen. Ich würde ihr so unwahrscheinlich gut tun. Am nächsten Tag machte sie dann wieder Schluss, mit der Begründung es ginge nicht anders.

Danach hat sie mir nie mehr die Möglichkeit geboten, sich auszusprechen. Hat mir gar keine Gelegenheit geboten, ihr mitzuteilen, wie ich darüber denke. Wie es mir geht. Hat auch keinerlei Anstalten gemacht, mir/uns eine Chance zu geben. Einfach GAR NIX. Nicht mal ansatzweise den kleinen Finger als Geste gereicht. Überhaupt nix. Schrieb nur immer wieder zwischendrin wie leid es ihr tue und sie wolle mich nicht so leiden sehen. Es würde sie selbst zerstören, dass sie mich in diese Situation gebracht habe. Wenn ich ihr dann etwas antwortete reagierte sie aber immer nur mit den Worten, dass für sie alles geregelt und geklärt sei. Es gäbe nichts mehr zu bereden, was ihre Entscheidung ändern könnte. Sie hätte kein Problem mit mir und würde mich erst recht niemals hassen.

16.06.2012 13:38 • #126


M
@ katimaus: jepp...bei mir steht am schluss noch folgendes: ...Aber es darf nicht der Grund sein, einfach weiter zu machen, einfach weiter Deine Lebenszeit in Anspruch zu nehmen, Dir vielleicht Wege wie Familie, zu versperren.
Du hast einen Partner an Deiner Seite verdient, der voll und ganz, mit aller Konsequenz sich auf Dich einlässt. ...

ganz großes Kino!

16.06.2012 13:39 • #127


K
Wow, mir wird schlecht!
Die spinnen doch!

Was soll die Nummer?
Schuldgefühle?

16.06.2012 13:42 • #128


E
Hallo an alle
habe dieses Thema bis jetzt aufmerksam verfolgt und ich habe nach dem missglückten Neuanfang zu hören bekommen das er sich nicht sicher ist wegen seinen Gefühlen und sich selber nicht traut wegen Vertrauen. Das schlimmste ist das ich ihn nachher beim fussbll von unserem Sohn sehe und heute ist wieder so ein sch---tag. Kann mich jemand aufbauen?
LG Emmy

16.06.2012 13:45 • #129


M
@ stefan: oh mann...erst schluss gemacht, dann zurück gerudert und wieder beendet....herrjee! es gibt nichts schlimmeres als einem menschen ausgeliefert zu sein, den man liebt und der selbst nicht weiß, was er gerade will!

wie lange seit ihr denn nun schon getrennt?

ich habe nach ein paar wochen, einfach mal meine sichtweise der dinge als email geschickt, da auch mein ex nicht mehr bereit für ein klärendes gespräch war ...ich wollte auch mal meine meinung dazu äußern, war mir sch...egal ob er das hören will oder nicht!

16.06.2012 13:47 • #130


C
Keine Ahnung. Dummheit?
Überforderung? Angst vor der Zukunft?
Gut, meine Freundin war viel jünger als ich. Aber sie hat sich auf mich eingelassen, mich geliebt. Das vergeht doch nicht in einer Woche?

Irgendwie sagen alle den gleichen Sülz!

16.06.2012 13:47 • #131


E
@Maggie:

Du hast vollkommen Recht, ich bin so was von sauer und wütend auf meinen Ex, dass ich momentan besser los lassen kann. Mir ist, nachdem er mir vor 2 Wochen die ganze Wahrheit erzählt hat, vollkommen klar, dass es niemals ein zurück gibt. Dann kann man leichter los lassen, als wenn man gutes in Erninnerung hat und immer Sehnsucht. Aber ich bin auch zugleich menschlich sehr enttäuscht, weil ich ihm immer vertraut habe. Und das tut mir am meisten weh, er war immer meine Vertrauensperson. Und ich frage mich was besser ist, mir wäre es schon lieber, er hätte nicht so gelogen. Auch wenn er mich damit schonen wollte, und nicht verlieren wollte. Lügen sind nun mal der falsche Weg.

Liebe Grüße
Engel

16.06.2012 13:51 • #132


M
@ engel: das ist dann wohl die andere seite der medaille...du kannst so zwar besser loslassen, aber da du so dermaßen belogen und enttäuscht wurdest, ist es sicher zukünftig nicht mehr so leicht wieder vertrauen aufzubauen....das kann ich mir gut vorstellen! wenn ich rauskriegen sollte, dass da doch jemand im spiel ist, dann wäre die sehnsucht zwar der wut gewichen...aber egal wie, trägt man nen seelischen schaden davon!

16.06.2012 13:59 • #133


S
@ Maggie:

wir sind jetzt 8 Wochen getrennt...oder sind es schon 9? Seit dem 24. Mai habe ich jedenfalls keinen Kontakt mehr mit ihr. Man muss dazu sagen (hab ich hier auch schon ganz oft geschrieben), dass sie mich aus meinem Freundeskreis durch ihre Anwesenheit verdrängt hat. Ich hatte sie zuvor schon immer gebeten, sich etwas zurückzuhalten, damit ich die Gelegenheit hätte auch nochmal etwas mit allen Leuten zu unternehmen. Sie versprach es, hielt sich aber nicht an ihrem Versprechen auf. Da ich das bemerkte, sagte ich ihr an diesem Tag, dass es einfach auf diesem Wege nicht funktionieren würde, denn es würde bedeuten, dass ich sozial total isoliert werde. Da bat ich sie nochmal darum, ob wir die Sache nicht mal langsam klären könnten. Wir wären schliesslich nicht im Streit auseinander gegangen und keiner von uns beiden wolle, dass es so läuft. Daraufhin schrieb sie, für sie sei alles geklärt, was ich ihr denn bitte noch sagen wollen würde?! Sie hätte kein Problem mit mir oder meinen Freunden und ich solle einfahc mal damit klarkommen und es sei gut (das war ja gerademal knapp 4 Wochen nach der Trennung!). Sie fänd es persönlich auch gut, wenn wir wieder zurechtkommen würden, aber ich würde ja nicht gerade den Eindruck machen, damit klar zu kommen, wenn sie dabei ist (ja..damit hat sie verdammt recht, aber kann sie denn nicht begreifen, WARUM das so ist?!?!?!). Seit diesem Tag habe ich bis gestern (Geburtstagsglückwunsch) kein einziges Wort mehr von ihr gehört oder gelesen. Ichs chrieb ihr nur nochmal gegen Ende Mai, dass ich sie komplett aus meinen Kontakten löschen würde und ich das brauchen würde, um sie zu vergessen.

16.06.2012 14:01 • #134


M
@ carlson: ich erkläre es mir auch so...angst vor der nähe, angst vor verantwortung, angst die falsche entscheidung zu treffen, angst sich zu früh auf jemand festzulegen....wat weiß ich!

jedenfalls ganz sicher: angst, die wahrheit zu sagen!

16.06.2012 14:01 • x 2 #135


A


x 4