Alex-ander
- 856
- 3
- 1102
Alex-ander
Bones
Zitat von AllesGegeben30:
Ich denke, abseits der Trennungsgründe ist genau das ein großer Unterschied, was Wut/Hass angeht.
Ob man verlässt oder verlassen wurde.
Und WIE man verlassen wurde, spielt da auch ne Rolle.
Bones
Zitat von Alex-ander:Ignoriert das Gespräche gesucht wurden und zu späte Erkenntnis... :/
Ist es aber nicht so das wir oftmals nur aus Fehlern und Schmerzen lernen? Gibt man dann die Liebe nicht zu schnell auf?
Alex-ander
Johanna15
Zitat von Alex-ander:Es macht mich einfach nur traurig zu sehen, das unsere heutige Wegwerfgesellschaft auch schon in der Liebe eingezogen ha
AllesGegeben30
Zitat von Alex-ander:Es macht mich einfach nur traurig zu sehen, das unsere heutige Wegwerfgesellschaft auch schon in der Liebe eingezogen hat. Neu ist immer besser. Ist ein altes tshirt mit Löchern, das man kennt und mit dem man Erinnerungen verknüpft, nicht bequemer als ein steifes neues mit dem man vorsichtig sein muss weil man nicht weiß wie die Qualität ist?
Bones
Zitat von Alex-ander:Weil ich denke das der andere Mensch ja immernoch der ist, in den man geliebt hat. Es gibt ja doch oft äußere Einflüsse die einen nach außen verändern. Es ist doch durchaus möglich das man wieder der andere werden kann?
Es macht mich einfach nur traurig zu sehen, das unsere heutige Wegwerfgesellschaft auch schon in der Liebe eingezogen hat. Neu ist immer besser. Ist ein altes tshirt mit Löchern, das man kennt und mit dem man Erinnerungen verknüpft, nicht bequemer als ein steifes neues mit dem man vorsichtig sein muss weil man nicht weiß wie die Qualität ist?
Alex-ander
AllesGegeben30
Zitat von Bones:
Ich finde es gerade unmöglich, dass du anscheinend völlig überliest,was ich schreibe und jetzt mit Wegwerfgesellschaft kommst.War definitiv nicht der Fall.
Du erwartest tatsächlich, dass man als Partnerin redet und versucht bis zum Sankt Nimmerleinstag und darauf zu warten hat,dass die Erkenntnis kommt?
Auch bin ich nie gegangen, weil etwas Neues in Sicht war, ich bin gegangen, weil ich nicht mehr wollte,die Nase voll hatte. Warum meinst du,muss ich für die verspätete Einsicht auch noch empfänglich sein? Ist doch auch meine Lebenszeit?
Alex-ander
Zitat von AllesGegeben30:Einen großen Einfluss darauf haben meiner Meinung nach auch die ganzen sozialen Netzwerke, auf denen so mancher 24/7 oberflächlich nach Bestätigung bettelt.
AllesGegeben30
Zitat von Alex-ander:
Das sehe ich leider genauso. Darum hat es mich auch nie zu so etwas hingezogen.
Alex-ander
AllesGegeben30
Zitat von Alex-ander:Ich kümmere mich lieber um mich selbst, da weiß ich was ich habe:D
Alex-ander
Zitat von AllesGegeben30:Und das ist extrem wertvoll. Freut mich.
Viele wissen das nämlich leider nicht.