4

Ist kämpfen noch sinnvoll?

C
Hallo liebe Community,
ich bin in einer etwas komplizierten Situation. Vor einem Jahr hab ich über gemeinsame Freunde ein Mädel kennengelernt welches ich dann auch näher kennenlernen wollte. Wir landeten im Bett und waren auf dem Weg in eine Beziehung. Bevor es jedoch dazu kam, sagte ich ihr dass ich noch etwas Zeit bräuchte ehe ich mich wieder auf etwas festes einlassen kann. Ich hing noch etwas an meiner Exfreundin, das war mir vorher nicht bewusst bzw habe ich versucht das zu verdrängen. Das Drama war dann groß und sie wollte den kontaktabbruch. Ein dreiviertel Jahr später hab ich sie zufällig wieder getroffen und wir haben ein paar mal was zusammen unternommen ohne wieder im Bett zu landen. Ich merkte dann dass ich Gefühle für sie entwickle und hatte das Gefühl dass sie auch nicht abgeneigt war. ehe ich ihr davon erzählen konnte war sie ganz komisch und ist auf Abstand gegangen. Im Nachhinein hab ich erfahren dass es ihr so vorgekommen ist als würde es wieder auf das gleiche hinauslaufen wie am anfang. Sprich sie dachte ich hab kein wirkliches interesse an einer beziehung mit ihr. Ich hab daraufhin 5 Wochen lang probiert ein Gespräch mit ihr zu bekommen indem ich ihr meine Situation schildern wollte, aber sie hatte immer keine Zeit. Mir ging die Sache so nahe dass ich ihr dann geschrieben habe dass ich das jetzt nicht mehr länger mitmachen kann. Daraufhin kam ein ganz langer böser Text indem sie schrieb ich hätte sie damals ausgenutzt und keinen Ar. in der Hose gehabt mit ihr zusammen zu kommen und dieses Mal sei es doch wieder das gleiche. Nach diesem Text hab ich ihr geschrieben dass es mir leid tut, dass meine Absichten dieses Mal andere waren und ich nun bereit bin mich ganz für sie zu entscheiden. Aber es kam nichts mehr zurück. Dann hat eine gemeinsame freundin versucht zu vermitteln was bei ihr garnicht gut ankam. Sie meinte zu ihr dass sie keinen kontakt mehr mit mir will. Als ich das erfahren habe, war ich sehr niedergeschlagen aber hab versucht es zu akzeptieren. Ich hatte auch nicht mehr vor mich bei ihr zu melden. Am Tag darauf hat sie mir aber von selbst nochmal geschrieben ich solle meinen sch. selber klären und andere leute raushalten. Daraufhin wollte ich sie anrufen, sie ging nicht ans Telefon. Mir liegt viel an ihr aber ich glaube es bringt nichts noch mehr zu tun obwohl ich es möchte. Was ist denn das beste in so einer Situation? Ich befürchte es sein zu lassen, oder? Gruß Chris

29.07.2018 12:10 • #1


Kummerkasten007
Richtig erkannt, bringt nichts.

Ich würde jeden weiteren Kontaktversuch als Stalking empfinden.

29.07.2018 12:16 • x 1 #2


A


Ist kämpfen noch sinnvoll?

x 3


Seyla
Sie hat dir ganz klar kommuniziert, dass sie keinen weiteren Kontakt mehr wünscht.
Ich denke, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als das zu akzeptieren.

29.07.2018 12:18 • #3


T
Wie alt bist du, lieber TE? Hört sich für mich an wie 15. Eine Freundin sollte vermitteln?! Kuppeln? Was für ein Kindergarten. Du hast dich richtig in die Nesseln gesetzt und ich glaube auch, dass das hier nur die halbe Wahrheit ist. Da fehlt mir etwas. Was sagt uns das? Ar. in der Hose haben und Taten sprechen lassen.

29.07.2018 17:47 • x 1 #4


U
Sie hat von Dir einen sehr unschönen Korb bekommen. Du hast ihr, nachdem Eure Beziehung anlief, erklärt das Du nicht sie liebst sondern die Exfreundin.

Nach so einer Abfahrt wäre ich auch beleidigt und zornig.

Und Freundin vorschicken ist schon echt auch mal krass mit 20.

29.07.2018 18:56 • #5


S
Hallo,

hab gerade so eine ähnliche Geschichte hinter mir und stelle mir ähnliche Fragen...ich hab mich allerdings immerhin persönlich vorgewagt. Und gesagt bekommen, nach dieser ersten Geschichte müsste ich mich erstens sehr ins Zeug legen, damit sie mir überhaupt glaubt.

Außerdem hat sie kein Vertrauen mehr zu mir, da müßte ich mich auch anstrengen und zeigen, dass ich es ernst mein und sie sich verlassen kann auf mich.

Sie meinte dann noch, daß ich wieder nicht aus den Puschen gekommen bin, sondern erst als sie keinen Bock mehr hatte, hat sie davon ausgehen lassen, mein Interesse kann nicht so groß sein.

Mein Fehler war auch, das ich zwar zu ihr gesagt hab, daß ich mit meiner Ex noch nicht abgeschloßen hab, sie hat aber mitgekriegt das ich in der Zeit auch mit anderen Frauen zugange war..

Und ich hab mir zu wenig Mühe gegeben. Ich hab mich wirklich nicht besonders um sie bemüht, ich denk das war einerseits weil ich schon irgendwie davon ausgegangen bin das das mit uns beiden wieder was werden kann und weil es beim ersten mal eben auch sehr unkompliziert war. Da mußte ich mich gar nicht bemühen, da lief es einfach. Und ich Idiot habs verbockt. Im Nachhinein für nichts, die Ex der ich nachgetrauert hab war ne blöde Kuh und die paar ONS die ich dann hatte und eine etwas längere Geschichte sind es auch nicht wert gewesen.

Aber es war halt auch so, das ich mich schon blöd gefühlt hab dann wieder bei ihr anzukommen und deshalb erst mal nichts unternommen hab weil ich weiß daß ich mich Ar. benommen hab ihr gegenüber damals. Deshalb hab ich diesmal so lange gezögert. War falsch, sehe ich jetzt auch ein. Ich hab einfach zu wenig drüber nachgedacht wie es ihr damit ging und jetzt geht. Und hätte halt nicht weniger, sondern mehr machen müssen.

Es ist so ärgerlich, wenn ich etwas in meinem Leben nochmal neu machen könnte wäre es das.

Ich geb zu ich wühl mich gerade im Selbstmitleid und eigentlich sollte ich wahrscheinlich wenigstens jetzt endlich mal was machen und Entschloßenheit zeigen. Aber ich denk die ganze Zeit nur wie es früher war und wo und wie ich was falsch gemacht hab. Und wenn ich dann denk wie ich ihr gegenüber war, muß ich heulen, weil ich so ein Penner war.

Und eigentlich will ich was machen aber ich weiß nicht was. Nachdem ich jetzt drüber nachgedacht hab wie sie sich wahrscheinlich gefühlt hat bin ich auch irgendwie hoffnungslos und kann mir gar nicht vorstellen, daß sie mich irgendwann wieder lieben kann.

Danke fürs zuhören!

29.07.2018 19:40 • x 1 #6


J
Die Freundin da mit reinzuziehen, die sich nach deinem ersten Aktion ziemlich sicher schon das Elend ihr Freundin reinziehen durfte und mitgelitten hat, ist echt schäbig.

Wenn es dir wichtig gewesen wäre hättest du das persönlich geklärt. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Was hast du der Freundin denn erzählt und was hast du erwartet? Das die Freundin sagt, du der ist ein ganz Lieber, und dann fällt sie dir um den Hals und ihr seid spontan das neue Traumpaar?

@Steffen

Ich würde mich extrem verarscht fühlen, wenn du zu mir sagst du bist nicht über die Ex weg und fängst dann aber mit einer anderen was an. Das ist doch der Beweis, dass das mit der Ex vorgeschoben war, wenn es bei einer anderen dann doch geht.

Fragt euch mal, was ihr von den Mädels überhaupt wollt, ernsthaft.

29.07.2018 20:04 • #7


Chris8888
Meine Situation gleicht sehr der von Steffen. Die Freundin vorzuschicken war nicht meine Idee, sondern die Idee der gemeinsamen Freundin. Ich meinte sogar noch zu ihr dass sie das lassen soll weil sowas sehr blöd ankommt. Wie schon geschrieben hab ich nicht kommen sehen, dass sie sich plötzlich wieder von mir entfernt, das ging auf einen Schlag, von jetzt auf gleich. Als mir bewusst wurde was passiert ist habe ich über einen Monat lang versucht ein Gespräch mit ihr unter 4 Augen zu bekommen aber sie hat da schon gezögert und andere Dinge vorgeschoben. Es ist richtig dass ich nicht rechtzeitig den Ar. in der Hose hatte,sehe ich genauso. Sie hat es mir als Desinteresse ausgelegt und ist deshalb wieder verschwunden. Da ich nie mehr die Chance dazu bekommen habe ihr das persönlich zu erklären hab ich es ihr vor einigen Wochen per WhatsApp geschrieben. Selbst wenn sie mir glaubt, hat sie jetzt keine Lust mehr weil ich mich so angestellt habe. Der letzte Kontakt ist ca 2 Wochen her. Die Frage ist lasse ich es gut sein, oder soll ich einige Wochen Zeit vergehen lassen und Dann nochmal aktiv werden und wenn ja, wie am besten? Gruß Chris

30.07.2018 04:32 • #8


NiHe
Hallo Chris,

offenbar ist sie schwer gekränkt, dass du dir damals Abstand erbeten hast, was nur ehrlich war. Dass sie jetzt wieder Dinge mit dir unternommen hat, aber auf deine Annäherung mit so heftiger Kälte reagiert, KANN, muss aber kein Test sein, wie sehr du dich ins Zeug legst. Offenbar hat sie die damalige Abweisung so tief getroffen, dass sie das noch nicht verzeihen kann und so aggressiv - was ich persönlich als zu heftig empfinde. Vielleicht ist sie vorbelastet oder kann mit Abweisung generell schwer umgehen, so dass sie da schlicht unversöhnlich ist. Das kann künftig nur kompliziert werden.

Ich würde jetzt wirklich einige Zeit - nicht nur zwei Wochen, eher zwei Monate - ins Land gehen lassen, bevor du eventuell erneut versuchst dich anzunähern, wenn du es unbedingt nochmal probieren willst. Versuche in der Zeit auch andere Mädels zu daten und dich nicht so stark auf sie zu fixieren.

30.07.2018 05:23 • x 1 #9


Chris8888
Ihr ist kurz vor mir etwas Ähnliches passiert, dieser Typ ist einmal mit ihr ins Bett und das war es dann. Das muss sie sehr getroffen haben, hab ich auch erst im Nachhinein erfahren.

Die Geschichte mit mir war nicht genauso, ich bin nicht der Player-Typ der Frauen dann links liegen lässt. Aber ich wollte damals nicht erst eine Beziehung, die ich dann eventuell wieder beenden muss.

Ich hatte dieses Mal das Gefühl dass sie wieder gerne Zeit mit mir verbracht hat und sie eventuell auch einer Beziehung zugestimmt hätte, wenn ich ihr eher gesagt hätte, dass ich auch etwas für sie empfinde, mir alles Leid tut und ich es jetzt probieren möchte.

Sie wusste nicht was in mir vorgeht, dachte wohl ich hab wieder kein Interesse und hat dann ihre Entscheidung innerlich für sich getroffen und war dann für mich nicht mehr greifbar.

ich habe gehofft es ergibt sich mit ihr etwas aus der Situation heraus, anstatt offen mit ihr zu reden, das war einfach blöd und feige von mir.

Es ist ein wirkliches Drama. Das nun etwas Zeit vergehen muss sehe ich auch so. Und ich sollte mich auch nicht jeden Tag so auf sie fixieren.

Falls die Situation in 4 bis 5 Wochen immer noch so ist und ich um sie kämpfen möchte, was wäre dann die beste Vorgehensweise? SMS? Brief? Einfach hinfahren und klingeln?

30.07.2018 07:58 • #10


U
Lass es sein, für einen Aussenstehenden ist das schon fast Stalking. Wenn sie nicht will, lass sie und such Dir eine neue Frau. Ich fürchte Du kommst da nicht weiter.

30.07.2018 08:53 • #11


K
Hi Chris,

sowas hatte ich auch schon mal. Wenn der Typ dann seine Eier gefunden hätte und gezeigt hätte, dass ihm wirklich was dran liegt, hätte es was werden können.

Er hat sich für die m. M. n. falsches Variante bei der Vorgeschichte entschieden, die oben vorgeschlagen wurde, Zeit vergehen lassen und mit anderen flirten.

Dadurch wars für mich dabei. Ich hab gewartet, dass endlich mal was kommt was ich ernst nehmen kann. Als er dann nach seiner coolen Ablenkungsphase ankam, wars für mich durch. Endgültig. Mit jedem Tag, den er hat verstreichen lassen, wurde die Chance kleiner, dass noch was draus wird.

Ich denke dir hilft nur nich schnelles Entschlossene Handeln und Ehrlichkeit.

Ich finde dieses immer gleich mit Stalking um die Ecke kommen echt nervig. Nein, wenn man sich nach so einer Geschichte nochmal bemüht finde ich nicht, dass es Stalking ist. Etwas kindisch. Die Polizei würde da entweder genervt reagieren oder dich auslachen, wenn du mit sowas ankommst.

Dass sie gesagt hat, du sollst nicht andere mit reinziehen zeigt mir eher, dass sie für eine persönliche Aussprache zu haben wäre.

30.07.2018 16:36 • #12


K
Nachtrag:

Und das sie sich nach der Nummer benutzt und verarscht fühlt, finde ich total o. K.

Das hat nichts mit übertriebener Empfindlichkeit oder Problemen mit Abweisung zu tun, was für ein Geschwätz.

Wenn das so wäre hätte sie ihm von Anfang an keine zweite Chance gegeben, die er wieder in den Sand gesetzt hat.

Sie hat ganz normal gehandelt um sich zu schützen und genau das wär ihr hier auch im Forum so geraten worden.

30.07.2018 16:40 • #13


J
Das das sich Anwenden und der Rückzug für dich überraschend kamen zeigt doch, dass du dir nach wie vor keine Gedanken drum machst wie es ihr geht. Und deine Aufmerksamkeit auch nicht bei ihr liegt, es gab sicher davor schon Anzeichen, ich glaube nicht das es aus heiterem Himmel so kam.

Du hattest eine zweite Chance und hast sie nicht genutzt. Frag dich lieber mal warum du sie nicht genutzt hast, bei anderen Mädels kriegst du doch anscheinend mehr gebacken.

Das mit dem Zeit verstreichen lassen und mit mit anderen rummachen ist tatsächlich das Falscheste, was du machen kannst. Danach wird sie dich sicher noch weniger ernst nehmen. Wie man sowas raten kann, verstehe ich nicht.

Du wirkst auf mich sehr selbstbezogen und mir erscheint fragwürdig, ob Du in einer Beziehung aufmerksamer, liebevoller und bemühte um ihr Wohlergehen wärst.

Für sie war es vielleicht gut, nochmal zu sehen, dass du ihr gegenüber recht achtlos bist und dir auch im zweiten Anlauf keine Mühe gibst.

30.07.2018 16:55 • #14


A
Kann ich auch nicht verstehen, wie immer alle sagen ein Rückzug oder eine Trennung würde total überraschend kommen. Das ist doch meistens so, daß der andere es eben erst merkt, wenn es zu spät ist weil er nur an sich denkt. Und dann kommt das Selbstmitleid. Da kann man nur froh sein, wenn man solche Leute los ist. Dann lieber allein, denk ich wenigstens nicht völlig für nix an andere.

Mir hat neulich jemand gesagt, manchmal muss man aufhören, Ozeane zu überqueren für Menschen, die für einen nicht mal über eine Pfütze springen würden. Das würde ich den Mädels vom TE und Steffen auch mitgeben.

30.07.2018 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag