Hi,
also ich würde gerne noch etwas dazu sagen.
Obwohl man selbstverständlich in der Gegenwart leben muss, finde ich, dass man auch mal einen Blick in die Zukunft werfen sollte: Wie wäre das in ein paar Jahren mit der (emotionalen) Treue? Du kannst selbstverständlich hoffen, dass seine beste Freundin mal vergeben sein wird. aber dann kommt vielleicht die nächste. Ja klar, in langjährigen Beziehungen kommt es wohl schonmal vor, dass auch Interesse an anderen Frauen/Männern besteht, aber so früh? Und ich finde, da ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen. für mich wäre das Vertrauen angeknackst und ich finde auch, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass er dich nach so relativ kurzer Zeit schon so wenig respektiert und nicht wirklich zu dir steht. Ich meine: Ja klar, um dich nicht zu verletzen sich lieber trennen. weißt du was? Für mich stehen die Chancen super toll, dass er mit der anderen über kurz oder lang zusammenkommt, weil er ist mit ihr super befreundet und würde sie DIR sogar vorziehen. Wo siehst du denn noch deine Position als seine Partnerin? Du hast den S. mit ihm. was anderes unterscheidet dich nicht wirklich von ihm. Und ich finde auch, da sind die Grenzen fließend, wenn der Kontakt zwischen den beiden schon so eng ist. Sie muss nur noch mal in einem ruhigen Moment oft genug versuchen in zu verführen und ja.
Ich habe ja ähnliches erlebt (wobei ich sagen muss, ich habe das enger gesehen). Enger gesehen habe ich das aus folgendem Grund: Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, ihn zu heiraten. Das Vertrauen war zu schwach. Und ich finde, wenn du nicht sagen kannst, du willst ihn sehnlichst heiraten und würdest dabei ein tolles Gefühl haben, dann ist die Beziehung nicht stark genug. Weißt du, was noch alles auf euch zukommt? Mindestens mal Kinder, wer weiß wann noch. Er ist dann eventuell mal schlecht drauf usw. Und dann sagt er, ja ich bin eine zusätzliche Belastung für dich, ich trenne mich dann mal von dir?!
Dass er dir Mut macht und all das, schön und gut. Aber das wichtigste Fundament von einer Beziehung ist doch absolutes Vertrauen und auch das Vertrauen darin, dass der Partner zu einem halten wird. Das ist für mich der tiefe Sinn einer Partnerschaft. Durch alle Höhen, Tiefen, Schwierigkeiten und auch Angriffe von außen gemeinsam zu gehen.
Ehrlich gesagt. das mit dem Mut usw. das ist wichtig, klar. Mein Exfreund hat mich nichtmal dahingehend unterstützt. Aber sowas reicht meiner Meinung nach nicht. Loyalität und S. macht meiner Meinung nach eine Freundschaft zu einer Partnerschaft. alles andere wäre auch in einer Freundschaft zu finden. Und wenn mal andere Menschen jnteresseant werden sollten, dann bitte unter Absprache, als Team. keine Ahnung, das man vereinbart, dass beide mal eine andere X-beliebige Person küssen wollen etc. Finde ich völlig unbedenklich. So sehe ich das. Aber dafür braucht es ein festes Fundament und absolute Offenheit und muss besprochen werden, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Du musst das ganz alleine wissen. Für mich war es auch unglaublich schwer mich zu trennen. Weil mein Exfreund mir immer wieder versichert hat, dass ich keine Sorgen haben brauche. Aber ich habe in vielen Situationen gemerkt, dass er eher auf ihrer Seite stand, ihre Meinungen unterstützt hat und dann auch noch meinte er findet sie attraktiv. Und das alles in dem Wissen, dass sie ihn ganz toll findet. sie hat einiges getan um ihn für sich zu gewinnen. Wenn ich jetzt noch mehr ins Detail gehen würde, würdest du vielleicht noch eher verstehen, warum ich mich getrennt habe. Fakt ist, dass ich ihm seine Unterschrift In schlechten wie in Guten Tagen nicht abgekauft hätte. Man muss sich sicher sein. 100 % pro. Und nicht ständig Angst haben, dass der andere sich bei Problemen trennen würde, einen nicht mehr respektiert oder Interesse an einer anderen hegt. Ich finde das MINDESTE was er mal machen könnte, ist seiner besten Freundin die Meinung sagen, dass das mit ihren respektlosen Verhalten ihr gegenüber nicht geht.
Und ganz ehrlich? Willst du dich immer so fühlen, als ob du die zweite Geige spielst oder ständig Angst haben musst, wie dein Freund sie verhält? Und meine Theorie ist auch, so wie ich das erlebt habe. Wenn Männer merken,. dass eine bestimmte Situation, mit der sich Frau offensichtlich sehr unwohl fühlt, trotzdem dann toleriert wird, sie nur noch weiter gehen. da sind viele noch Kind, denke ich, Grenzen testen und so. Und wenn er nicht weiß, was er will. wernn er nicht weiß, wie er sich positionieren soll. Dann muss er halt erstmal in stille Kämmerlein und drüber nachdenken. Das hätte ich mir im Nachhinein noch vorstellen können. Gründlich nachdenken, was er eigentlich will und dann ganz klar mit dir über deine Bedürfnisse sprechen, wenn er sich für dich entscheidet, wie du mit der Situation klar kommen würdest. Die andere muss jedenfalls merken, dass er klare Kante zeigt, damit sie sich irgendwann zurückzieht und hoffentlich sich mal nen anderen sucht.
So meine Meinung. Wäge für dich ab Vertraue deinem Gefühl! Arbeiten an einer Partnerschaft ja immer, aber sobald jemand drittes es schafft, sich so weit in die Beziehung zu drängen und das schon nach ein paar Jahren. Nope. Ich würde ihn aus meiner jetztigen Sicht vor die Wahl stellen. Glaub mir, das mit dem Respekt wird nicht besser.
26.05.2018 11:27 •
x 3 #45