Hanne123
- 1041
- 1
- 2087
Hanne123
Zitat von Zeitheilt:
Du hast schon recht, würde ich ja auch gerne. Nur stellen sich mir auch ein paar Fragen.
Bin ich zu tolerant? Kann er nicht etwas ändern wenn er sieht dass ich leide? Kann ich ihm überhaupt so wichtig sein?
Kanns in der Hinsicht nicht nachvollziehen, dass ich auch sehr gute Freunde habe mit denen ich aber dennoch nicht jeden Tag Kontakt habe und es auch ehrlich gesagt garnicht brauche.
Zeitheilt
Zitat:Das würde mir auch total stinken.
Und wenn sie Dich sogar blockiert und ignoriert, noch mehr.
Er müsste meiner Meinung nach ganz klar und völlig unmissverständlich Stellung zu DIR beziehen. Tut er aber nicht, und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Natürlich geht es Dir schlecht damit.
Dann noch zu sagen, dass er sich dann evtl trennt, weil es Dir ja - wegen ihm/seinem Verhalten! - nichts gut geht ist echt die Krönung.
Er betreibt, was der Engländer so schön have your cake and eat it nennt.
Das haut nicht hin.
Und nicht die Freundin ist das Problem. Sondern er.
Hanne123
Zitat von Zeitheilt:
Ja, das glaube ich mittlerweile auch. Ich habe schon das Gefühl dass er mich sehr liebt, das weiß ich und merke ich sehr oft.
Aber ich spüre irgendwie einen sehr starken Egoismus bei ihm und das weiß er auch ok selber. Und damit möchte er mich nicht kaputt machen.
Zeitheilt
Zitat:Na wie lieb von ihm! *ironie-off*
Ich würde mir das echt verbitten!
Die Freundin will was von ihm, er wollte was von ihr, sie haben es sogar probiert, kam zu Dir zurück, aber der Kontakt zwischen denen bleibt unvermindert eng bestehen und das sollst Du tolerieren und noch gut drauf sein?
Absolutes Unding in meinen Augen und komplett rücksichts- respekt- und lieblos Dir gegenüber!
Da kommt die hier oft gestellte Frage in den Sinn: Was willst Du mit so einem Egoisten?
Hanne123
Zeitheilt
Zitat:Das verstehe ich voll und ganz!
Nur in diesem Punkt und emotional neutral von außen betrachtet verhält er sich in meinen Augen inakzeptabel.
Das mögen andere anders sehen.
Aber das, was Du beschreibst, geht jawohl gar nicht!
Bei so jemandem hätte ich auch ständig Sorge, dass er dann plötzlich warm weg ist.
Natürlich nur um Dich nicht herunterzuziehen.
Und dann hatte er Dich ja sogar schon vorgewarnt.
Wie gesagt: Ich suche Dir mal diesen anderen Thread heraus.
honka
Zitat von Hanne123:Das verstehe ich voll und ganz!
Nur in diesem Punkt und emotional neutral von außen betrachtet verhält er sich in meinen Augen inakzeptabel.
Das mögen andere anders sehen.
Aber das, was Du beschreibst, geht jawohl gar nicht!
Bei so jemandem hätte ich auch ständig Sorge, dass er dann plötzlich warm weg ist.
Natürlich nur um Dich nicht herunterzuziehen.
Und dann hatte er Dich ja sogar schon vorgewarnt.
Wie gesagt: Ich suche Dir mal diesen anderen Thread heraus.
Zitat von Hanne123:Er müsste meiner Meinung nach ganz klar und völlig unmissverständlich Stellung zu DIR beziehen. Tut er aber nicht, und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Zeitheilt
Zitat:Das hat er doch. Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen. Sie sind zusammen und er macht kein Geheimnis um eine Freundschaft.
Er sagt ihr mehrfach, dass er sie liebt. Das machen andere Männer oft nicht.
Was sind die Erwartungen an jemanden und darf man sie so haben
Erwartungen werden enttäuscht. Immer, oder fast immer. Ich empfinde das meist so.
Für mich stellt sich eine ganz andere Frage.
Vertraut sie ihm oder vertraut sie ihm nicht. Sie sagt, sie vertraut ihm, aber in ihrem unbewusstem Hinterköpfchen spielt sich wahrscheinlich etwas anderes ab. Und dem Unterbewusstsein gibt sie jeden Tag Futter und befeuert es damit in sich noch weiter.
Wie lange will oder möchte sie sich an diesem Problem aufhalten? Sie muss da ihren eigenen Gedankenkreisverkehr verlassen, um zur Ruhe zu kommen.
Ich denke, egal was er macht, selbst wenn er den Kontakt abbrechen würde, tobt es in ihr weiter. Sie würde dann wahrscheinlich vermuten, dass er sich heimlich mit dem Mädel schreibt. Dann entwickelt sich Kontrollverhalten.
Sie erwartet indirekt, dass er etwas ändert, damit sie sich besser fühlt.
Wie wäre es, wenn sie da nicht im außen sucht, sondern bei sich selbst.
Erwartungen werden enttäuscht. Immer, oder fast immer. Ich empfinde das meist so.
Vertraut sie ihm oder vertraut sie ihm nicht. Sie sagt, sie vertraut ihm, aber in ihrem unbewusstem Hinterköpfchen spielt sich wahrscheinlich etwas anderes ab. Und dem Unterbewusstsein gibt sie jeden Tag Futter und befeuert es damit in sich noch weiter.
Wie lange will oder möchte sie sich an diesem Problem aufhalten? Sie muss da ihren eigenen Gedankenkreisverkehr verlassen, um zur Ruhe zu kommen.
Ich denke, egal was er macht, selbst wenn er den Kontakt abbrechen würde, tobt es in ihr weiter. Sie würde dann wahrscheinlich vermuten, dass er sich heimlich mit dem Mädel schreibt. Dann entwickelt sich Kontrollverhalten.
Zitat von Hanne123:Sie HATTEN schon mal was miteinander! Sie haben BEIDE zugegeben, dass da mehr als nur Freundschaft war! Sie haben es AUSPROBIERT. Und auch, wenn er jetzt wieder zurück zur TE gekommen ist: Diese Freundin will weiterhin - und das ganz unverhohlen - mit und von ihm!
Zitat von Hanne123:Mein Partner muss ganz klar zu mir Position beziehen.
Zeitheilt
Zitat:Das hat er doch. Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen. Sie sind zusammen und er macht kein Geheimnis um eine Freundschaft.
Nein, eigentlich möchte er es nicht. Wir stecken gerade in einem Loch und sind beide ziemlich am Ende. Er hat schon recht eigentlich, so wie es mir im Moment geht, kann es nicht weitergehen. So mache ich mich nur kaputt..
Ich frage mich nur, ob meine Sorgen berechtigt oder normal sind oder ob ich einfach alles zerdenke und einfach die Freundschaft akzeptieren soll so wie sie ist, mit all dem Kontakt und ihrer Ignoranz mir gegenüber..
Zeitheilt
Zitat:Sofern beide sich nicht alleine treffen, irgendwelche Dates zu zweit ausmachen, würde ich die Freundschaft akzeptieren unter einer Bedingung. Dass auch sie eure Beziehung akzeptiert und respektiert, so wie du eben diese Frau als beste Freundin respektierst. Dahingehend sollte dein Freund meiner Meinung nach auf sie einwirken.
Ihm die beste Freundin generell verbieten zu wollen oder darin, dass er eine beste Freundin hat, als mangelnden Liebesbeweis anzusehen, halte ich für falsch. Erstens einmal zeigst du deinem Freund Misstrauen, wenn du ihm die Freundschaft verbieten willst und könntest ihn dann erst recht zu ihr treiben.
Nur wie gesagt, wäre eben die Bedingung, dass er keine Heimlichkeiten vor dir hat, und dass dieser besten Freundin klar gemacht wird (von ihm), dass sie keinerlei Chancen bei ihm hat und seine Beziehung respektieren muss, wenn die Freundschaft bestehen bleiben soll.
Hanne123
Zitat von Zeitheilt:
Ich war mir dessen schon sehr bewusst, was auf mich zukommt, wenn ich bei ihm bleibe und somit auch die Freundschaft zu seiner besten Freundin akzeptiere. Ich habs akzeptiert, weil ich selber niemals eine Freundschaft aufgeben würde, die mir sehr wichtig ist.
Und ich seh das jetzt nichtmal als so eine große Schandtat wie viele hier tun. Ich möchte meinem Partner nichts und niemanden verbieten.
Trotzdem hatte ich mir immer erhofft, dass er mir meine Zweifel und Ängste nimmt und das ist ihm nicht immer gelungen.
Mag sein, dass er momentan für mein Glück verantwortlich ist, auch wenn ich das niemals so wollte. Aber wie lässt sich das so einfach ändern?
Ich bin schon sehr auf seine Familie und sein Umfeld gepolt und fühl mich einfach wohl dort, ich könnte mir niemals vorstellen das alles hinter mir zu lassen.