Katomz
- 36
- 2
- 31
Zitat von mafa:Zitat von Arnika:Wenn ich jemanden ohne Bedingungen liebe, müsste ich ihn genauso lieben, wenn er anderen körperlich nah kommt. Das spielts aber nicht. Oder nur in den wenigsten Fällen. Thats life.
Richtig, um es mal mit Worten von Osho zu sagen, wenn ich auf einer Feier bin und sehe das meine Frau zufrieden und lachend mit einem anderen Mann sich unterhält muss ich ja Erfreut darüber sein, denn es geht ihr gut !
Leider leben wir in einer Welt in der das umgekehrt ist, denn das was wir unter Liebe verstehen ist Egoismus ,sonst würde man jemand den man Liebt nicht danach Hassen wenn er einem verlässt ...
Gunter H
Zitat von Katomz:Zitat von mafa:Zitat von Arnika:Wenn ich jemanden ohne Bedingungen liebe, müsste ich ihn genauso lieben, wenn er anderen körperlich nah kommt. Das spielts aber nicht. Oder nur in den wenigsten Fällen. Thats life.
Richtig, um es mal mit Worten von Osho zu sagen, wenn ich auf einer Feier bin und sehe das meine Frau zufrieden und lachend mit einem anderen Mann sich unterhält muss ich ja Erfreut darüber sein, denn es geht ihr gut !
Leider leben wir in einer Welt in der das umgekehrt ist, denn das was wir unter Liebe verstehen ist Egoismus ,sonst würde man jemand den man Liebt nicht danach Hassen wenn er einem verlässt ...
der hass kommt eher dadurch, das man verletzt wurde und ist meistens auch nur ne schutzreaktion. ich liebe meine frau über alles! obwohl sie ne affäre hatte...
Zitat von Gunter H:...kann ich auch sagen...ich liebe meine Frau noch immer...trotz Affäre...aber das macht mich auch so traurig!
Ich weiß nicht ob es letztendlich ausreicht ich aber trotz Liebe dennoch trennen muss!
Das ist alles so krank...
Zitat von Katomz:Es ist leider fakt, das jeder zweite in einer Beziehung Fremd geht. Egal ob Ehe oder nicht. JEDER ZWEITE!
Gast C
Gegenargument
VieAffective
Arnika
Zitat von VieAffective:Die Geschichte ist mir persönlich egal. Ich lebe jetzt und nicht im antiken Griechenland. Heute habe ich meine Vorstellungen von einer Beziehung, jenes kann in zehn Jahren anders sein, vielleicht führe ich dann auch eine offene Beziehung, wer weiß.
sill
Arnika
still
sill
Arnika
sill