Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von Sliderman:
Ich glaube wir reden die ganze Zeit über Fremd gehen und den Charaktereigenschaften dieser Spezies.
Zitat von Yitee:Aber heimlich das Bett mit jemand anderen aufsuchen und es dann mit Biologie zu rechtfertigen, das ist doch etwas sonderbar. Wir sind eben auch Menschen mit Handhabung über unsere Gefühle und Instinkt und nicht nur Tiere, das unterscheidet uns sehr, sehr stark.
Zitat von T4U:Unterstellst du mir was?
Zitat von Yitee:Aber heimlich das Bett mit jemand anderen aufsuchen und es dann mit Biologie zu rechtfertigen, das ist doch etwas sonderbar.
Zitat von T4U:Ich finde Fremdgehen menschlich, weil es zu vielen Säugetieren gehört.
Zitat von T4U:In viele Kulturen war Fremdgehen nicht so bewertet, wie in der jetzigen.
Zitat von T4U:Fremdgehen ist eine Tat, Charakter ist eine individuelle Eigenschaft
Sliderman
Zitat von 6rama9:Demnach ist typisch menschlich all das, was genau nicht tierisch ist
Zitat von 6rama9:sondern die willentliche Übertretung vereinbarter Grenzen unter dem Deckmantel der Täuschung
Zitat von 6rama9:Gerade das Bewusstsein und der Verstand ist ja, was und vom Tier unterscheidet.
Zitat von Wurstmopped:Einmaliges Fremdgehen mit der sofortigen Offenlegung und einem ehrlichen bereuen ist nicht mit einer über Monate geführte Affäre zu vergleichen.
Darüber hinaus wäre es mir vollkommen egal, ob mein Partner während der Affäre körperlich mit dem Affärenpartner geworden ist oder nicht.
Das mein Partner mein Vertrauen missbraucht und die Beziehung öffnet, wäre für mich persönlich verletzender als ein ONS.
Sliderman
Zitat von T4U:Oh jaaa. genau. Unheimlich.
Wenn ich meinen Willen, der ja frei sein soll, ändere und dies nicht mitteile - täusche ich. Genau!
Was uns vom Tier unterscheidet ist, das wir wissentlich in eine Kreissäge laufen, wenn es um Beziehungskuddelmuddel geht?! Dein Ernst?
Willst du Treue, Ehrlichkeit verbrieft dann einklagen? Woher kommts, das dies nicht mehr inhaltlich demnach im Scheidungsrecht drin steht?
Hattest du schon je das Vergnügen, egal auf welcher Seite du standest
Cathlyn
Zitat von 6rama9:Gerade das Bewusstsein und der Verstand ist ja, was und vom Tier unterscheidet
Sliderman
Zitat von Cathlyn:
Was ehrlich gesagt, Fluch und Segen zugleich ist.
Zitat von T4U:Wenn ich meinen Willen, der ja frei sein soll, ändere und dies nicht mitteile - täusche ich. Genau!
Zitat von T4U:Was uns vom Tier unterscheidet ist, das wir wissentlich in eine Kreissäge laufen, wenn es um Beziehungskuddelmuddel geht?! Dein Ernst?
Willst du Treue, Ehrlichkeit verbrieft dann einklagen? Woher kommts, das dies nicht mehr inhaltlich demnach im Scheidungsrecht drin steht?
Zitat von Sliderman:Jo und alles typisch menschliche ist halt nicht frei von Fehlern...
Cathlyn
Zitat von T4U:Wenn ich meinen Willen, der ja frei sein soll, ändere und dies nicht mitteile - täusche ich.