4

Ist es wirklich vorbei?

L
Hallo Freunde.

Ich bin neu hier im Forum aber seid längerem stiller mitleser.
Ihr tut einem gut und ich finde Trost. Dennoch aber brauche ich jetzt dich direkte Hilfe bzw Meinungen und hoffe das mir diese weiterhelfen werden.

Nun denn. dann mal los.

Meine Freundin 25 hat sich im Juli nach 3,5 Jahren Beziehung von mir getrennt und sie wünscht Abstand und Distanz.
Ich bin im Leben ihr erster Freund auch in s.ueller Hinsicht. Ichjane damals wirklich um sich kämpfen müssen damit wie zueinander finden.

Die Trennung am Tage verlief ganz friedlich. Sie äußerte mir das sie unzufrieden sei und auf Grund mangelnder Zuwendung und Aufmerksamkeit sie sich trennen wird. Gesagt getan. Sie bot mir die Freundschaft an da sie mich noch sehr lieb hat.
Ich habe aber nicht darauf geantwortet.

2 Tage vergingen um für mich die Sache sacken zu lassen und jetzt begann das Gespräch zu suchen.
Sie lehnte ab aber fragte mich wie es mir geht und was die Arbeit so läuft.

Wir schreiben seitdem öfter aber auf neutraler weise. Ging ich aber an um über UNS reden zu wollen, blockt sie direkt ab und sagt, das bereits alles gesagt sei.

Hmm. . das ging dann mit der Schreiberei einige Zeit lang so weiter.
Auch haben wir uns getroffen und waren mit dem Hund spazieren.
Auch zuhause bei ihrem Daddy bin ich zum Geburtstag eingeladen worden. Alles verlief friedlich und harmonisch. Mann könnte reden, lachen und sich austauschen.

(Achso. . Ic muss erwähnen, das sie immernoch zuhause bei Eltern wohnt)

Ende Oktober habe ich dann ist mir dann ein wenig die Sicherung voller Verzweiflung durchgebrannt und ihr geschrieben, das ich ihre Sachen vorbei bringe und ich im Gegenzug dann meine hole. Ich war sehr überrascht wie sauer sie doch über mein Vorhaben ist.
Mal ehrlich. sie war wirklich stinkensauer das ich das getan habe aber warum?
Warum ist Mann nach einem viertel Jahr sauer darüber, das der exfreund seine Sachen haben will?
Für mich gibt es nur die eine Erklärung nämlich das sie mich noch liebt. Denke ich jedenfalls. Antworten diesbezüglich bekomme ich keine.

Anfang November bis letzte Woche bin ok dann zur Reha nach Bad Nauheim gefahren. (Die Trennung hat mich echt über erwischt)
Ich habe ihr zu den Advent Tagen und zum Nicolas geschrieben und es kam auch immer eine Rückmeldung mit ähnlichen wünschen.

Jetzt bin ich wieder daheim und habe versucht Kontakt aufzunehmen.
Worauf sie auch eingegangen ist aber sehr distanziert. Ich fragte sie ob sie Interesse an einem Treffen hat. Sie antwortete: ich habe mein Tag anderswertig verplant. Ich möchte dich auch bitten nicjt an Weihnachten das heißt am 24, 25 und am 26 nicht spontan hier aufzu tauchen. So ihre Worte.
Ich war am Boden:-(
Ich fragte was los sei und sie wieder:
Ich will das nicht und ich glaube das keine Freundschaft funktionieren kann, dass will ich auch nicht. Lasse es gut sein und akzeptiere das einfach:-(

So und jetzt?
Ich habe einen Tag vergehen lassen und alles geschrieben was ihr sagen wollte beim Treffen. Nämlich, das mir die Reha gut getan hat und das ich weiß was ich will und das oh wieder zu mir gefunden habe.
Auch habe ich geschrieben, das ja die alte Beziehung nicht mehr wünsche sondern eine ganz neue aber mit dem alten Partner. Das ich gelernt habe usw.

Zum Ende habe ich geschrieben, das ich glaube warum sie sich so verhält wie sie geschrieben hat, das sie keine Freundschaft mehr und der gleichen.

Nämlich: ich denke das da immernoch starke Gefühle sind, sie aber nicht mit sich selbst damit zurecht kommt.
Zumindest erhoffe ich es mir das es so ist.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang ominös ich weiß nicht was ich tun kann?

Erster Anlauf wieder, die Kontaktsperre!
Diese muss ich dann jetzt aber auch konsequent durchziehen.
Das wäre dann wirklich die letzte Möglichkeit die ich sehe. Alles andere scheint nicht geholfen zu haben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Ich liebe döse Frau wirklich und das weiß sie auch. ich möchte sie wieder in die Arme schließen können

17.12.2017 18:22 • #1

L
Ich muss hinzu fügen.

Sie lebt ja noch bei ihren Eltern und ich bin damals dazu gezogen. Also sie wohnt jetzt in der 12 und ich in der 13.

Zu 90% der 3.5 Jahre war ich immer bei denen. Somit habe ich nicht nur sie verloren sondern die ganze Familie. Ich muss 3 Fach leiden:-(

Zu ihrer mom habe ich guten Kontakt und ihr tut die Trennung auch leid.
Dennoch möchte sie sich daraus halten. Finde ich persönlich gut aber irgendwie fühle ich mich damit auch im Stich gelassen.

17.12.2017 18:37 • #2

A

Ist es wirklich vorbei?

x 3

KäptnNemo
Hallo,

auch wenn Du es sicherlich nicht hören magst, aber ganz offensichtlich möchte sie keine Beziehung mehr mit Dir und auch keine Freundschaft mehr. Du solltest das, auch wenn es schwer fällt, akzeptieren.

Mach die KS für DICH. Nur so kannst Du abschließen.

Alles Gute für Dich

17.12.2017 18:39 • x 1 #3

L
Hallo käpitan Nemo.

Danke für deine Antwort.
Leider muss ich dir und deinen Worten recht geben. Ich sehe das nicht anders aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Sie hat gesagt, das ich die Zeit über keine Distanz war, da wir zusammen geschrieben uns aber auch getroffen haben. Jettt hat mich der Schock getroffen und Ich muss die Distanz schaffen um meine Hoffnung zu sättigen.
Ich hoffe das es klappt.
Zumal es bei ihr auch keine andere Männerwelt gibt. Sie lebt viel lieber zuhause und möchte kuscheln.
Das war die letzten 3 Jahre auch so.

17.12.2017 18:57 • #4

Gorch_Fock
Kontaktsperre, mind. 8 Wochen. Sie hat Dich mit belangloser Schreiberei auf der Warmhalteplatte und Du leidest immer weiter. Mach mal einfach gar nichts. Wenn muss sie kommen.
Vom Alter her ist es normal, dass sie mit Mitte 20 jetzt noch mal Erfahrungen sammeln will. Was ich persönlich auch für ziemlich gesund halte. Sonst hättest Du das Problem mit 35 wenn schon Haus und Kinder da wären. Und dann reicht einmal Reha nicht mehr aus...

17.12.2017 19:04 • x 1 #5

L
Hallo gorch fock

Sie ist nicht der Typ Frau um auszuprobieren. Sie ist schüchtern aber auch ein wenig ängstlich.
Sie braucht Zeit um sich auf jemandem einzulassen. Wie damals auch bei mir.
Du hast recht mit dem warm halten.
Aber ich denke da ein wenig anders darüber. Ich denke, das sie das getan hat um selbst ihren Kummer und ihr schlechtes Gewissen zu stillen und weil ich da mitgemacht habe wird mir vorgeworfen ich wäre keine Distanz.
Passt doch irgendwie nicht.
Vielleicht gehe ich ihr auch auf den Keks und deswegen reagiert sie so das so mir nichts dir nichts rein garnichts mehr will.
Keine Freundschaft oder sonst irgendwas.
Kann irgendwie nicht sein.
Ich glaube das sie emotional gerade aufgewühlt ist und selbst nicht weiß was sie will. Sicher bin ich mir aber nicjt

17.12.2017 19:25 • #6

D
Zitat von Langer01:
So und jetzt?

Genau das hier: Ich will das nicht und ich glaube das keine Freundschaft funktionieren kann, dass will ich auch nicht. Lasse es gut sein und akzeptiere das einfach.

Wappne Dich für die bevorstehende Trauerphase. Lass' sie in Ruhe und reife zum Manne.

Viel Erfolg!

18.12.2017 11:07 • #7

L
Das verstehe ich auch.... und habe akzeptiere ihren Wunsch.
Es ist nur schwierig für mich zu verstehen.
Vor der Reha und den Sachen Tausch, war noch allen in Ordnung.
Wie haben geschrieben und waren spazieren.
Und jetzt das?
Ich vermute, das sie ggf genervt ist von mir und deshalb so reagiert.
Ich meine..... wenn Mann wirklich abgeschlossen hat, das ist solch eine Reaktion dich nicht passend, oder?
Und das ganze noch per WhatsApp, geht garnicht!

Ich hoffe nur, das sie auch Wut so handelt und die Zeit helfen wird.
Ich bin in solch einer Situation unerfahren und ja, ich suche nach den sogenannten Strohhalmen.
Sie selbst, hab mir ja die Strohhalme. Sie gab mir das Gefühl, das es eine Chance geben kann. Jetzt plötzlich wäre ich keine Distanz gewesen.... alles sehr merkwürdig

18.12.2017 11:42 • #8

M
Zitat von Langer01:
nd das ganze noch per WhatsApp

das ist der Zahn der Zeit, heutzutage geht so was viel einfacher, und ist auch nicht so persönlich, da muss ich dir nicht ins Auge sehen um Schluß zu machen.
Sie will nicht PUNKT
Du musst es akzeptieren, statt Antworten zu suchen, wo du keine mehr bekommst, Schließe mich meinen Vorschreibern an, Kontaktsperre, mindestens acht Wochen, heile, reife und such anderswo dein Glück

18.12.2017 11:47 • x 1 #9

L
Ihr habt ja recht....

Dennoch quält mich eine Frage.

Ist sie einfach emotional aufgebracht oder bin ich ihr wirklich gleichgültig geworden?

Warum frage ich das?
Naja.... ich wünsche ihr einen schönen Tag oder einen schönen 2. advend oder der gleichen. Sie bedankt sich und wünscht es mir auch.... also sie geht auf meine Mails ein.
Wäre Mann einem egal... würde das do. direkt ignoriert werden. So würde ich zumindest reagieren

18.12.2017 13:28 • #10

S
Bitte vertraue mir/uns. Schreibe ihr nicht mehr. Sie schreibt nur aus Mitleid zurück. Konzentriere dich auf dich. Nur und nur auf dich und dein Glück. Kein Mensch auf dieser Welt kann dich glücklich machen-ausser du dich selbst. Du hast es nicht nötig ihr hinterherzulaufen. Kein Mensch hat es nötig. Auch wenn du es nicht hören möchtest, du machst dich sehr unattraktiv bei ihr. Freundschaft geht gar nicht, nicht wenn Gefühle noch vorhanden sind. Zeige ihr, dass du sie nicht brauchst. Dann hast du eine kleine Chance auf ein Comeback. Kontaktsperre, Freunde und Hobbies werden dir dabei helfen.

18.12.2017 14:21 • #11

L
Danke

Ich hoffe du behältst recht und habe eine Chance

18.12.2017 20:11 • #12

T
Ich lese eher aus ihrem Verhalten, dass es dort einen anderen gibt. Klar, das will man nicht hören und nicht wahrhaben. Darum auch der Kontaktabbruch und dass du auf keinen Fall an Weihnachten aufkreuzen sollst. Sie will dir nicht weh tun, jedoch bettelst du grade darum. Sie muss sich ja auch positionieren um ihre Interessen sich gegenüber zu wahren.
Das solltest du respektieren, auch wenn es schwer fällt. Der Grundstein einer jeden Partnerschaft sollte Respekt sein - gestehe ihr deinen zu und sei für dich jemand, der weiterhin erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen kann.

18.12.2017 20:23 • x 1 #13

A

x 4