Regentag
- 32
- 11
Regentag
Zitat von Femira:Ich würde eher sagen, er hat tiefgreifende Probleme und das, was er tut, hat nix! Null! Gar nix! Nada! mit dir zu tun!
Manche Menschen verachten sich einfach so sehr, dass sie das nach außen projizieren. Aber das ist SEIN Problem!
Regentag
Zitat von fe16:
Zitat von Regentag:Ich habe auch schon überlegt wieder alle meine Gefühle aufzuschreiben.
Zitat von Regentag:Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem ihm schicken könnte wenn ich wieder so traurig und sentimental werde.
Zitat von Regentag:Ich sollte mir wohl eher einen Tierschutzverein o.ä. suchen. Hunde dürften wohl um einiges dankbarer sein.
Zitat von Regentag:Und selbst jetzt würde ich ihn gerne noch helfen,
Regentag
Zitat von FeelingBlue:Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.
Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.
Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!
Eine Trostumarmung für dich
Regentag
Zitat von Femira:Weißt du, wenn Kinder nicht versorgt werden, reagieren sie auf zwei unterschiedliche Arten:
Die einen hören auf zu weinen. Auch wenn sie erwachsen sind, spüren manche die Trauer gar nicht.
Die anderen weinen noch mehr, in der Hoffnung, dass die Eltern endlich reagieren.
Bei dir klingt es nach Nummer 2.
Aber DU kannst dich versorgen und um dich kümmern! ER macht es nicht und bitte erwarte das auch nicht von ihm.
Regentag
FeelingBlue
Zitat von Regentag:Auch wenn es sehr doof klingt, insbesondere auch wegen des Inhalts seiner Nachricht, dass er mir geantwortet hat gibt mir gerade noch mal Hoffnung. Ich frage mich gerade ob ich selbstzerstörerische Tendenzen habe
Zitat von Regentag:Auch wenn es sehr doof klingt, insbesondere auch wegen des Inhalts seiner Nachricht, dass er mir geantwortet hat gibt mir gerade noch mal Hoffnung. Ich frage mich gerade ob ich selbstzerstörerische Tendenzen habe
Zitat von Regentag:Kann ein Mensch wirklich so boshaft sein, dass ihm das Freude oder Genugtuung verschafft? Ich finde das wirklich schwer vorstellbar.
Ich habe mir glücklicherweise das Wochenende gut vollgepackt und muss jetzt auch in den nächsten Wochen immer Samstag und Sonntags arbeiten. Das beruhigt mich gerade etwas. Da habe ich weniger Möglichkeiten auf dumme Gedanken zu kommen.
Das mit dem SMS Thread schaue ich mir an. Ich habe auch schon überlegt wieder alle meine Gefühle aufzuschreiben. Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem ihm schicken könnte wenn ich wieder so traurig und sentimental werde.
Zitat von FeelingBlue:
Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.
Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.
Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!
Eine Trostumarmung für dich
FeelingBlue
Zitat von fe16:Er kennt nur sich
Zitat von FeelingBlue:
Fe16 du hast völlig recht. Es ist hart zu akzeptieren dass es solche Menschen tatsächlich gibt.
Sei mir nicht böse, ich möchte eine kleine Korrektur vornehmen:
Diese Menschen kennen sich nicht.
Sie wissen nicht wer sie wirklich sind. Es ist alles verzerrt. Das spiegelt sich auch in deren Wahrnehmung.
Was du meinst ist sicher: er denkt nur an sich.
Ich finde es wirklich wertvoll sich hier austauschen zu können. Dass es Menschen gibt, die die gleiche Erfahrung gemacht haben, die sich leider aus eigener Erfahrung ein Wissen angeeignet haben. Man fühlt sich nicht ganz verrückt.
Zitat aus dem Internet:
Mein Wissen ist nicht erlesen sondern erlitten.
FeelingBlue
Zitat von fe16:Und wer das nie erlebt hat , glaubt nicht was betroffene erzählen .gelle
Kerstin_2016
Zitat von Regentag:Ich war heute in der psychologischen Beratung habe direkt nächste Woche einen richtigen Termin bekommen. Ich weine ständig los, werde von Kommilitonen gefragt ob ich krank sei.
Mit dem mich selbst verloren hast du definitiv recht. Ich fühle mich gerade furchtbar verlassen, auch wenn ich es objektiv gesehen nicht bin. Ich habe mehr investiert an Gefühlen, an dem auf sich gegenseitig einlassen. Das ist wohl ziemlich offensichtlich. Damit kann ich gerade ganz schlecht umgehen. Ich fühle mich immer noch so verzweifelt und kann es nicht akzeptieren - obwohl er mir ja klar gezeigt hat, dass er mich nicht will. Insbesondere mit dieser letzten Nachricht, dass er mich mehr hasst als je jemanden zuvor und er mir ein langes und miserables Leben wünscht. Das ist so grausam.
Regentag
Zitat von FeelingBlue:Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
Auch wir, wie jeder andere Mensch auch, brauchen unsere Aufmerksamkeit. Garnichts ist nicht gut, zu viel wollen ebenfalls nicht.
Mach dich nicht verrückt. Es ist alles in Ordnung. Ich halte das für einen normalen Prozess