Ltw
- 249
- 7
- 27
Ltw
Zitat von Liebe_tut_weh:Da frage ich mich schon, was ich falsch mache.
Gesagt wurde mir mehrmals, dass ich komisch oder (echt) gruselig gucken würde. Aber was kann ich bloß dagegen tun?
Ltw
Ltw
Zitat von Liebe_tut_weh:Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufsleben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
Zitat:Die letzte Beziehung konnte schließlich auch nur beginnen, weil ich da mal wirkliche Semesterferien (ohne nervige Essays und Hausarbeiten) hatte, und mein Leben daher voll und ganz auf Theorie und Praxis der Beziehungsanbahnung konzentrieren konnte.
KBR
Zitat von Liebe_tut_weh:Na ja, ich muss mich jetzt schon ein bisschen beeilen, wenn das mit einer zweiten Beziehung in meinem Leben noch was werden soll.
Immerhin bin ich jetzt schon 27, also nicht mehr jung, und stehe am Ende meines Studiums.
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufs2leben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
Die letzte Beziehung konnte schließlich auch nur beginnen, weil ich da mal wirkliche Semesterferien (ohne nervige Essays und Hausarbeiten) hatte, und mein Leben daher voll und ganz auf Theorie und Praxis der Beziehungsanbahnung konzentrieren konnte.
Das wird in der Arbeitswelt später so nicht mehr möglich sein.
Bridges
Zitat:Immerhin bin ich jetzt schon 27, also nicht mehr jung
Zitat:Dann müsste ich das Berufs2leben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
Zitat von Liebe_tut_weh:Gesagt wurde mir mehrmals, dass ich komisch oder (echt) gruselig gucken würde. Aber was kann ich bloß dagegen tun?
(...)
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufsleben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
(...)
Natürlich wirkt es angeblich attraktiv auf Frauen, einen Beruf zu haben.
Aber ein Beruf kostet halt auch Zeit, die dann zur Beschäftigung mit Beziehungsanbahnung (und später für die Beziehung selbst) fehlen würde.
Immer wieder lese ich, dass das Berufsleben noch schlimmer und stressiger sein soll als das Studium. Aber ich ertrage schon mein Studium kaum, wie soll das dann erst in der Arbeitswelt werden?
Husky17
Ltw
Zitat:Also deine Bekannten haben recht. Du wirkst wirklich gruselig.
Zitat:Der Job ist die Nummer 1 Partnerbörse in Deutschland, schon mal davon gehört?
Zitat:Und wie lernen denn die ganzen arbeitenden Leute ohne Studium ihre Partner kennen, hm?
Zitat:Und ich denke auch in deinem zukünftigen Arbeitsvertrag wird kein 24-Stunden-Arbeitstag im Büro festgeschrieben sein, oder?
Zitat:Dazu gehört übrigens auch, dass du nochmal in dich gehst und dein Studium und den damit verbundenen Berufswunsch überdenkst. Denn wenn dir das Studium schon grausam vorkam
Zitat:spätestens mit Mitte 30 ein Burnout haben
Zitat:Das Studium ist noch die leichte Zeit gewesen, glaub mir.
Zitat:Deine Flirtversuche mit den weiblichen Wesen werden wohl nicht gerade unverkrampft ablaufen, oder?
Zitat:Verarbeite parallel die vergangene Trennung.
KBR
Ltw
Zitat von Husky17:du bist nicht alleine. Mir ist das gleiche passiert, nur per sms statt Anruf.
Zitat:Du bist am Ende deines Studiums, Glückwunsch !
Zitat:Denn dann heißt es du wirst schon sehr schnell wieder neue
Kontakte kennen lernen Entweder du lernst die neuen Menschen kennen - oder Sie lernen dich kennen.
Ltw
Zitat von KBR:Entschuldige, aber das finde ich putzig. Du hast mit 27 doch noch alle Zeit der Welt. Guck Dich hier doch bitte mal um [...]
Zitat:Vielleicht solltst Du Dich der Beziehungsanbahnung etwas weniger theoretsich durchdacht nähern sondern es einfach mal geschehen lassen.
Zitat:Du konntesst die Beziehung nur wegen der Semesterferien beginnen?
Zitat:Also wenn ich eine junge Frau wäre und das Gedankenmodell hinter Deinen Anbahnungsversuchen wäre mir bekannt, würde ich die Beine in die Hand nehmen.
Zitat:Entspann Dich mal. Du kannst so etwas nicht konstruieren. Das hat etwas mit Gefühlen zu tun.
Zitat:Meinst Du das alles Ernst?
Ltw
Zitat von Bridges:Warum überhaupt so sehr auf Beziehung pochen?
Zitat:Warum nicht einfach das Leben genießen [...]?
Zitat:Ganz ehrlich? Deine Sorgen hätte ich gern.