KBR
- 11265
- 5
- 20474
KBR
Angiie
Zitat von KBR:Huch, mein Beitrag ist weg. Ob das Zufall ist? Zum Glück ist es nicht schlimm. Da ich aber eh schon bereute, mich überhaupt engagiert zu haben, denn z.T. finde ich Deine arrogante und herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen, Berufsgruppen, Millieus, Ethnien etc. echt unter aller Sau.
Auf Deine Fragen einzugehen erspare ich mir. Du hast auf jeden Fall Probleme, die es erfordern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Rat ist hier ja schon mehrfach erteilt worden. Ja, jetzt kommst Du wieder damit, dass Du neben Deinem Studium und der Beziehungsanbahnung dafür keine Zeit hast. Aber diese wäre allemal sinnvoller investiert als in Deine kruden Theorien.
Das fasst meinen eigentlichen Beitrag recht knapp zusammen.
Zitat von Liebe_tut_weh:Vor zehn Jahren war ich 17. Da war ich Schüler einer 11. Klasse, das Arbeitsleben noch weit weg.Da hatte ich ja sogar meinen ersten Kuss noch vor mir ...
Zitat:Die Gesellschaft (z. B. die eigenen Eltern) erwartet aber von einem, nachts zu schlafen und tagsüber zu arbeiten.
Weil sich das so gehört.
Zitat:Bisschen spät, nicht? Ich habe noch mit 27 fertig zu werden.
Zitat:Nun, jedenfalls ist mir noch jemand eingefallen, die ich irgendwie interessant finde.
Nämlich diejenige aus dem Reisebüro, wo der Urlaub gebucht wurde. Sie ist eine ehemalige Mitschülerin von mir, ganz nett, und sieht ziemlich schön aus.
Ich hatte mir eigentlich schon beim Verlassen des Reisebüros gedacht, mit der würde ich gerne mal einen Kaffee trinken gehen. (Aber da hatte ich ja selbst noch wen.)
Ich habe zwar keine Kontaktdaten von ihr, aber ich könnte ja nach dem Urlaub noch mal ins Reisebüro gehen, um zu berichten, wie der Urlaub war, und sie dann auf einen Kaffee/Tee einladen.
Weiß nicht, ob das gut ist, nur so eine Idee.
Ob sie vergeben ist, weiß ich nicht.
Aber sie ist auch eine Deutsche, am Namen merkt man das ziemlich offensichtlich - obwohl sie vom Aussehen her auch US-Amerikanerin sein könnte. Und da weiß ich halt nicht, ob ich eine Chance hätte. Generell bin ich da bei deutschen Frauen ziemlich skeptisch. (Ich meine deutsch von der Abstammung her, nicht von Pass/Staatszugehörigkeit)
Diese Skepsis macht auch die Suche so schwierig. Die Disco, in der ich meine Ex kennen gelernt hatte, gibt es nicht mehr. In die Migrantendisco komme ich als Deutscher nicht rein. Und in die Discos, in die ich als Deutscher reinkomme, kommen keine Ausländerinnen oder Migrantinnen rein. Da wird, leider, ziemlich streng selektiert (überall). Kenne nur eine Kneipe, wo quasi jeder reinkommt. Sind aber meistens nur deutsche, zumindest deutsch aussehende, Frauen da.
KBR
Zitat von Keto:Zitat:Bisschen spät, nicht? Ich habe noch mit 27 fertig zu werden.
Du willst Leuten irgendwas von spät erzählen?
Gaaanz ruhig. Ich würde an deiner Stelle hier ganz ruhig auftreten.
Die Leute hier im Forum reißen sich schon arg am Riemen, du solltest sie nicht provozieren...- in deiner Lage. Sonst fühlst du dich hier ganz schnell wieder an deine Schulzeit erinnert. ...
ysabell
Zitat:denn so schlecht war mein bisheriges Leben auch nicht .......Trotzdem lief es ganz gut. Na ja, ich hatte zwar gesucht, auch damals schon relativ verzweifelt, war ansonsten aber voller Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt momentan noch bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir diese Lebensfreude abhanden gekommen ist.
Ltw
Zitat von Andrea444:Ich denke es ist besser, wenn du dich erst mal ordentlich wäscht. Vielleicht stinkt so manchem nicht nur deine Art, sondern auch dein Körpergeruch....
Zitat:Und ganz nebenbei könnte es auch dazu führen, dass DU DICH in DEINER Haut mal wieder wohl fühlst.
Zitat von Liebe_tut_weh:Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.
Zitat von Emma14:Wie kann man das ganze Gesülze nur ernst nehmen. Ist doch mehr zum Schlapp-Lachen.
KBR
Zitat von Keto:Zitat von Liebe_tut_weh:Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.
Okay. Das war zu viel.
Du kannst jetzt mit der Nummer aufhören.
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...- aber das ist jetzt wirklich zu komisch und zu abstrus.
Du kannst das gut mit dem Trollen. Schöne Vorstellung.
Glückwunsch. Ich bin dann jetzt raus. Und schönes Wochenende.
Ltw
Zitat von Keto:Gut wusstest du also nicht und du steckst jetzt irgendwie in einem Studium, was dir nicht gefällt und was du nur für deine Eltern zu Ende bringen willst.
Was gefällt dir denn im Leben?
Zitat:Vielleicht etwas, was deine Eltern so nie finanzieren würden?
Zitat:Für was interessierst du dich denn? Gibt es etwas was dich schon immer interessiert hat? Oder hast du in den letzten Jahren etwas entdeckt, was dir Spaß machen könnte oder dein Interesse dauerhaft wecken könnte?
Zitat:Und denk dabei jetzt nicht sofort an Geld und Verdienstmöglichkeiten...denk mal rein an deine Interessen.
Bin gespannt...
Zitat:Zitat:
Äh, wo hätte ich denn Freunde und Bekannte herzaubern sollen?
Meine Mitschüler hatten alle schon ihre Cliquen und Freunde gefunden, mich wollte niemand dabei haben.
Hmm. Du bist doch jetzt schon seit Jahren im Studium... - da müsstest du doch zig neue Leute getroffen haben. Und Spanischstudenten haben nicht gerade den Ruf unkommunikativ zu sein...Konntest du nie Kontakt herstellen?
Zitat:Zitat:Ja, bzw. die Eltern machen Druck. Ich muss Mitte April fertig sein, sollte dann im Mai/Juni mein Bachelor-Zeugnis erhalten haben werden.
Warum? Kannst dir doch deinen Unterhalt mit Studentenjobs selbst verdienen?
Zitat:lass dich doch nicht zum Skla. fremder Zeitpläne machen. Und so wie du hier schreibst, wirst du deine Bugwelle eh nicht bis Semesterende schaffen.
Zitat:Eine Bachelorarbeit ist ja jetzt nicht soo umfangreich, aber ein paar Wochen musst du dafür schon einplanen...
Kannst du das denn gut? So parallel mehrere Arbeiten gleichzeitig für das Studium erledigen?
Zitat:Warum hast du nie über einen Studienwechsel nachgedacht?
Oder über einen Studienabbruch?
Zitat:Vielleicht wäre eine Ausbildung genau das Richtige für dich? Dort ist nach dem Arbeitstag Ende und bis zum nächsten Tag hast du Ruhe. Du musst natürlich auch für die Berufsschule lernen, aber etwas weniger Input als beim Bachelor ist es schon?
Was meinst du? Es ist nie zu spät für einen Richtungswechsel...
Zitat:Auch hier die Frage: Warum keine Ausbildung?
Zitat:Du weißt schon, dass deine Eltern erst zufrieden sind, wenn du dann auch Erfolg im Job und Enkel vorweisen kannst, oder?
Zitat:Was ist denn mit dir? Was willst denn du?
Wo liegen deine Interessen? Deine Stärken? Und wo sind deine Schwächen?
Zitat:Und was sind Dinge, die du, wenn du nur an sie denkst, gar nicht machen willst?
Zitat:Also es gibt tatsächlich Leute, die lernen nur vor den Prüfungen und gehen tatsächlich nur in die Vorlesungen.
Und machen sonst nichts weiter im Studium und schließen es in der Regelstudienzeit ab.
Zitat:Und was man sonst machen könnte?
Hast du mal an Computerspiele gedacht?
Zitat:An Sport? An Kino?
Zitat:An Lesen (mal ein gutes Buch, abseits des Studiums?)?
Zitat:An eine ehrenamtliche Tätigkeit? An einen Nebenjob (um eigenes Geld zu verdienen und mal nicht abhängig wie ein Kleinkind von den Eltern zu sein )?
Zitat:Zitat:
Ich kann ein Praktikum momentan in meinem Leben nicht unterbringen. Ich muss ja nächstes Semester sofort in die Berufswelt durchstarten.
Aber ich habe schon ein paar Praktika gemacht: die Lehrerpraktika natürlich, dann noch als Schulpflichtpraktika Landwirtschaft, Vermessung, Behindertenbetreuung und Mediendesign. Also ein bisschen Berufsluft geschnuppert habe ich schon mal.
Ach komm. Billige Ausrede.
Zitat:Warum wolltest du eigentlich mal Lehrer werden? Liegt dir das Pädagogische? Kannst du gut mit Kindern und Jugendlichen?
Zitat:Geh mal von einer 40 Stunden-Woche aus... wie viele Stunden hat denn so eine Woche?
Zitat:Zitat:Sag mal, hast du überhaupt Ahnung vom Thema BGE? Dir ist schon klar, dass die arbeitende Bevölkerung das auch bekäme? (darum ja bedingungslos - eben unabhängig von der Bedingung, ob man arbeitet oder nicht; oder auch unabhängig davon, ob man reich ist oder arm)
Man hat sogar mal durchgerechnet, dass man mit den meisten Modellen der Finanzierung eines BGE die Kosten des Staatshaushaltes senken (!) würde. Finnland ist da mathematisch drangegangen, in Deutschland sperrt man sich noch dagegen aus gesellschaftlichen Gründen.
Natürlich löst ein BGE, ebensowenig wie eine Beziehung, nicht alle persönlichen Probleme. Aber ebenso wie eine Beziehung, würde es das Leben ein Stückchen schöner machen.
Habe ich.
kein Mensch kann seriös berechnen, wie viel das BGE bringt oder kostet.
Finnland testet das jetzt für einen begrenzten Zeitraum. Mehr nicht. Ergebnisoffen.
Und durch das BGE wird es dir nicht besser gehen... auch nicht finanziell. Da in jedem Modell auch die Umsatzsteuern angehoben werden.
Das heißt alle Waren werden teurer und du kannst dir genauso wenig leisten wie heute.
Das meinte ich mit, dass niemand etwas zu verschenken hat.
Es wird nur für die Arbeitgeber etwas billiger, weil sie ihre Löhne um das BGE kürzen können.
Für den normalen Verbraucher ändert sich nichts.
Und für heutige Geringverdiener wird wegen der höheren Umsatzsteuern das Leben sogar noch teurer.
Glaub mir, du wärst mit dem BGE immer noch im Zwang zu arbeiten.
Zitat:Du jammerst die ganze Zeit nur rum.
Zitat:Dein Leben ist ja soo schwer. Dein Studium sooo anstrengend. Und Geld wirst du auch niiiiiiie verdienen. Und du hast ja gar keine Freunde. Und niemand hat dich lieb.
...
Ltw
Zitat von KBR:[...] z.T. finde ich Deine arrogante und herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen, Berufsgruppen, Millieus, Ethnien etc. echt unter aller Sau.
Zitat:Auf Deine Fragen einzugehen erspare ich mir. Du hast auf jeden Fall Probleme, die es erfordern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Rat ist hier ja schon mehrfach erteilt worden.
Ltw
Zitat von Keto:Habe irgendwie die letzten Beiträge von ihm noch gar nicht gelesen....so viel Stoff. Puh.Zitat von Liebe_tut_weh:Vor zehn Jahren war ich 17. Da war ich Schüler einer 11. Klasse, das Arbeitsleben noch weit weg.Da hatte ich ja sogar meinen ersten Kuss noch vor mir ...
Ähem. Du warst mit 17 in der 11.Klasse und hast aber erst vor 5 Jahren dein Abitur bekommen?
Was hast du denn von 17-22 gemacht?
Da war die Zeit scheinbar noch nicht dein Feind, oder?
Zitat:Zitat:Die Gesellschaft (z. B. die eigenen Eltern) erwartet aber von einem, nachts zu schlafen und tagsüber zu arbeiten.
Weil sich das so gehört.
Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Zitat:Du schreibst völlig wirr.
Ltw
Zitat von ysabell:Zitat:denn so schlecht war mein bisheriges Leben auch nicht .......Trotzdem lief es ganz gut. Na ja, ich hatte zwar gesucht, auch damals schon relativ verzweifelt, war ansonsten aber voller Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt momentan noch bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir diese Lebensfreude abhanden gekommen ist.
was bereitet Dir denn Freude im Leben? (bitte mal ganz unabhängig von Frauen, Beziehung...)
In welchen Momenten fühlst Du Dich zufrieden oder sogar glücklich?
Ltw
Zitat von Keto:Zitat von Liebe_tut_weh:Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
Okay. Das war zu viel.
Du kannst jetzt mit der Nummer aufhören.
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...- aber das ist jetzt wirklich zu komisch und zu abstrus.
Du kannst das gut mit dem Trollen. Schöne Vorstellung.