Ltw
- 249
- 7
- 27
Ltw
Zitat von Morgensonne:Auch, wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Ich bin mir sicher, daß du irgendwann an diese Zeit mit einem Lächeln zurückdenkst...mit deiner Prinzessin im Arm und vielleicht 1, 2 kleinen Mini-Ausgaben von dir..
Zitat:Eine Beziehung ist für mich eine schöne Sache, welche das Leben bereichern kann. Aber keine Sache, welche ich zum Überleben brauche.
Zitat:Wir Frauen sind ja wieder eher der Meinung, daß es einen Frauenüberschuß gibt. Und daß die Männer in unserem Alter entweder in einer Beziehung sind, oder aus einem bestimmten Grund keine Beziehung haben. Was ich persönlich als Blödsinn empfinde. Aber das reden sich eben viele Frauen ein. Klar, daß man mit dieser Einstellung beziehungstechnisch nicht weit kommt.
Zitat:Aber ja - so schätze ich dich nicht ein. Dein Problem ist ja anscheinend eher, daß die meisten Frauen, welche du anziehend findest, bereits vergeben sind. Aber auch, wenn diese eine aufs Land gezogen ist, mit ihrem Freund. Es kann dennoch schnell wieder alles vorbei sein. War bei mir genauso. Die Zeit ist heute so schnelllebig. Bei Problemen trennt man sich und fertig.
Zitat:Du wirst bestimmt noch eine Frau treffen, die dich regelrecht vom Hocker haut. Und du sie auch. Wahrscheinlich genau dann, wenn du mit deiner Suche abgeschlossen hast und nicht mehr daran glaubst.
Zitat:Hast du eigentlich schonmal Datingplattformen versucht?
Zitat:Ich finde die nicht so schlecht.
Zitat:Denn aus alleinerziehende Mutter, die nur alle 2 Wochen mal 2 Tage ohne Kinder unterwegs ist, ist es nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Und das ist schon eine tolle Sache, um Leute kennenzulernen, finde ich.
Zitat:Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist?
Zitat:Er studiert angeblich Philosophie!
Zitat:Ein Mann mit Abitur und Studium sollte meiner Meinung nach ein anderes Verhalten an den Tag legen, um nicht an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.
Zitat von Liebe_tut_weh:Ich HASSE es, nicht ernst genommen zu werden.
Ich glaube, ich habe niemanden gezwungen, in meinem Thema zu schreiben, oder?
Ltw
Zitat von Keto:Ich liste dir mal ein paar Aussagen von dir auf, die seeeehr seltsam sind, dann schauen wir weiter:Zitat:Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada
Kann es sein, dass du nur studiert hast um Frauen kennenzulernen?
Ich kann mir vorstellen, dass du in deinen Fachrichtungen 80% Frauen hast - aber was hat dich denn wirklich an den Fachrichtungen gereizt?
Mir kommst du nicht wie ein angehender Philosoph vor.
Zitat:Das findest du nicht seltsam? Du hast keine Freunde, keine Bekannten und wunderst dich, dass die Ladies dich creepy finden?
Zitat:Zitat:Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.
Was ist denn dein Problem mit dem Studium? Zu schwer? Machst du dir Druck?
Zitat:Wieder die Frage: Was gefällt dir denn an deinen Studienrichtungen?
Zitat:Was hat dich dazu bewogen ein Studium aufzunehmen?
Zitat:Was erhoffst du dir von einem Bachelor in Spanisch und Philosophie?
Zitat:Entsprechend wozu?
Vor- und Nachbereitung zu Hause? Was stellst du dir denn da für einen Job vor? Willst du dich selbstständig machen (dann okay)? Weißt du, die meisten Leute, selbst die mit Karriereambitionen, gehen nach dem Job einfach feiern, zum Sport oder nach Hause.
Zitat:Was soll das? Hast du mal über ein Praktikum nachgedacht? Um mal echte Berufsluft zu schnuppern?
Zitat:Und du bist nicht nur geschafft...du wirkst fast völlig vernichtet. Denkst du selbst, dass du das noch ein paar Jahre durchhältst?
Zitat:Aber weiter mit den Seltsamkeiten:Zitat:Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.
Hä?
Was hat der eine Sachverhalt mit dem anderen zu tun?
Zitat:Du solltest dringend mit deinem Studienbetreuer an deiner Uni reden und dir professionelle Betreuung suchen.
Zitat:Jedes weitere Jahr in deiner gefühlten Knochenmühle macht dich noch mehr kaputt.
Zitat:Zitat:Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.
Es wird nicht schlimmer. Es wird nur anstrengender und es wird dich anders fordern, wenn du beruflich was erreichen willst.
Zitat:Schlimm wird es nur, wenn du den falschen Beruf wählst.
Und Hartz4 wird noch sehr viel schlimmer btw.
Zitat:Und das BGE wird dir ebenfalls nicht helfen, a) weil die arbeitende Bevölkerung nichts zu verschenken hat [...]
Zitat:Was soll das? Woher kommt das? Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Das ist dein Anspruch? Wie willst du denn mit dieser Haltung jemals eine Frau mit Klasse abbekommen?
Zitat:Jeder Proll mit nem 3er BMW und gepumpten Oberarmen wird dich bei der Frauensuche ausstechen.
Zitat:Kannst du nicht etwas ins nächste Semester verschieben?
Zitat:Wie viele Semester bist du denn schon über der Regelstudienzeit?
Zitat:Wie finanzierst du dich und dein Studium?
Zitat:...
Wie lange ist denn die Schule schon her?
Zitat:Aha, entweder ist eine Frau ur-hässlich oder super-hübsch. Da letzteres nur auf unter 1% aller Frauen zutrifft, muß Frau also aller Statistik nach der ersten Gruppe angehören.
Ltw
Zitat von E-Claire:[...]
Also nochmal Lieber @Liebe_tut_weh
[...]
Ok, wie wäre es also mit einer, die immer so ein bissl schräg guckt, sich aber im Gespräch dann doch nicht völlig als uncool erweist? Ach schräg guckende Frauen sprichst jetzt nicht so gern an. Mhm, kann ich verstehen. Fein, dann schaut die halt im Moment immer a bissl irgendetwas,
Du kommst mit der ins Gespräch. Und dann hat die ne ganz genaue Strategie. Merkste natürlich nicht, weil so Menschen sowas ja nie merken. Also eigentlich, ist die mit jeder einzelnen Minute ihres Tages jetzt nicht so happy. Und wenn Du die dann so nach früher fragst, dann fand sie früher noch blöder als jetzt und Freunde naja, wer braucht halt Freunde.
All das sagt sie Dir natürlich nicht, die is ja nicht blöd, die hat sich informiert, die weiß ganz genau, wie sie Dich so ein bissl scharf macht, man stelle sich vor, wie sie sich mit so nem aufgesetzten Unschuldsblick und einem diahingehauchten , ich gehe nie mit Männer am ersten Abend ins Bett…“ verabschiedet.
Dann hat sie Deine Nummer und natürlich ruft die nicht gleich an, die wartet. Genau 3.273 Tage um dir ne SMS zu schicken. Du antwortest. Und naja, die Zeit, die Du Dir nimmst, um zu antworten, wird ganz genau kategorisiert; sofort antworten… heißt aha definitiv am Haken, aber zu bedürftig, nee will se nicht. Du mußt in einem bestimmten Zeitfenster von 3h danach und spätestens 27h antworten. Weil so steht das im Internet, klar hat die natürlich auch so ein bissl auf solchen Seiten gestänkert und dann durfte sie da nimmer hin, aber hey, die is ja nicht blöd, die hat das gelesen und wird es anwenden.
Machste, die versteht ja was von der Strategie. Erstes Date außerhalb der Disse; Kino Burschenfilm, ja wieder die Strategie. Küsschen zum Abschied und ein dahin gehauchtes, also mit Männer, die ich mag (!), schlafe ich nicht so schnell, ich habe da echt Angst verletzt zu werden. Dein Stichwort: ja also Verletzungen und so etwas damit kannste Dich aus…. Checkst ne.
So geht das dann ein bissl hin und her, 7 Monate später biste das dritte Mal innerhalb von 10 Tagen bei Ikea, um den Schuhschrank vom letzten mal umzutauschen, weil die Schuhe, die Du jetzt trägst und die dir so super stehen“, da leider nicht hineinpassen und sch*iße, sind die unbequem, und wenn man den Schuhschrank austauscht, dann müssen(!) -Naturgesetz - andere Kerzen gekauft werden. [...]
Zitat von Liebe_tut_weh:Dass du glauben solltest, dass das alles völlig ungeplant war, ist lediglich Teil der Strategie.
Und die Strategie deines Mannes hat offensichtlich funktioniert.
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass das nicht vorher durchdacht und geplant wurde?
Zitat von Liebe_tut_weh:Ja, so in etwa sah die bisherige Beziehung aus. Bis auf die Sache mit dem Schuhschrank, die kapiere ich nicht
KBR
Zitat von Polar_Stern:Hallo @Liebe_tut_weh
Ich bin genauso alt wie du, habe auch ein studium abgeschlossen und finde aber keine richtige arbeit... und mit bez.klappt es auch nicht..
Ich habe auch irgendwie torschlusspanik...kann deine gefühle absolut nachvollziehen. Auch wenn das einige hier lächerlich finden mögen
Wenn man ehrgeizig ist möchte man dass alles klappt im leben...wahrscheinlich muss man akzeptieren dass nicht alles sofort passiert...aber im grunde fehlt mir selber der plan
LG
Andrea444
Ltw
Zitat:Zweierlei Maß?
Zitat:Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden
Zitat:Ich frage mich, wann lebt Ihr
Zitat:wann schlagt Ihr über die Stränge
Zitat:Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch.
Zitat:Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet.
Zitat:Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben
Zitat:Ich habe mit 28 angefangen zu studieren.
Zitat:macht etwas aus Eurer Zeit
Ltw
Zitat von Andrea444:@Liebe_tut_weh
Unglaubwürdig bist du deshalb, weil ein Philosophiestudent das Schöne im Leben lernt.
Zitat:Schlechter Charakter ist nicht so schlimm, wenn Frau dafür gut aussieht.... Da fehlen mir die Worte...
Zitat:Dein Verhalten ist sehr trotzig/unreif.
Fragezeichen___.
Andrea444
Angiie
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich wusste das mit dem hohen Frauenanteil vorher nicht. Die Fächer hatten mir in der Schule schon Spaß gemacht, und darum habe ich sie für mein Studium ausgewählt.
75% Frauenanteil ist in Spanisch, 50% in Philosophie.
Ist halt ein netter Nebeneffekt, aber ich habe halt in anderen Foren auch schon Kommentare in der Richtung Was? Als Geisteswissenschaftler kommst du kaum mit Frauen in Kontakt? und dergleichen gelesen.
Zitat:
Äh, wo hätte ich denn Freunde und Bekannte herzaubern sollen?
Meine Mitschüler hatten alle schon ihre Cliquen und Freunde gefunden, mich wollte niemand dabei haben.
Zitat:Ja, bzw. die Eltern machen Druck. Ich muss Mitte April fertig sein, sollte dann im Mai/Juni mein Bachelor-Zeugnis erhalten haben werden.
Zitat:Nichts.
Zitat:
Der Zwang, etwas tun zu müssen. Die Eltern zufriedenzustellen.
Na ja, und ein bisschen die Fächer selbst noch. Aber das ist ab dem 2. Semester vorbei. Ich studiere nur noch, weil ich es muss; nicht mehr, weil ich es will.
Zitat:Was erhoffst du dir von einem Bachelor in Spanisch und Philosophie? (...) Nichts. Oder die Eltern zufriedenzustellen.
Zitat:Im Studium hat man doch auch Vor- und Nachbereitung.
Beim Lehrerberuf auch. (Ich habe bis zum Ende des 8. Semesters zunächst mal auf Lehramt studiert.)
Sogar meine Ex-Freundin hat als Mädchen für alles Vor- und Nachbereitungszeiten in ihrem Beruf. (gelernte Altenpflegerin)
Was soll man denn sonst am Abend, in der Nacht und am Wochenende machen? Oder wird einem da etwa langweilig, wenn man keine Hobbys oder Freunde hat?
Das hieße dann aber, dass ein Beruf weniger stressig als das Studium wäre.
Ich kann mir das jedenfalls (noch) nicht vorstellen, dass man einfach Feierabend hätte, ohne noch etwas für den Beruf tun zu müssen. Das wäre natürlich schön, aber wir sind doch nicht im Paradies, soweit ich weiß. Oder etwa doch?
Ich meine, in welchem Beruf hat man schon feste Arbeitszeiten und dann einfach Feierabend, wenn die Arbeitszeit abgelaufen ist? Heutzutage ja wohl in den wenigsten, schätze ich.
Zitat:
Ich kann ein Praktikum momentan in meinem Leben nicht unterbringen. Ich muss ja nächstes Semester sofort in die Berufswelt durchstarten.
Aber ich habe schon ein paar Praktika gemacht: die Lehrerpraktika natürlich, dann noch als Schulpflichtpraktika Landwirtschaft, Vermessung, Behindertenbetreuung und Mediendesign. Also ein bisschen Berufsluft geschnuppert habe ich schon mal.
Zitat:Das werde ich ja wohl müssen.
Zitat:
Das ist halt ein Zeitfaktor. Wenn man seine Zeit für den Beruf aufwendet, fehlt sie für die Beziehung. Wendet man sie für die Beziehung auf, fehlt die Zeit für den Beruf. Das ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung?
Zitat:Dafür fehlt die Zeit, denn es wird verlangt, dass ich jetzt flott fertig werde.
Da kann ich nicht erstmal recherchieren, wer Studienbetreuer/in ist und solche Scherze.
Zitat:Mag ja sein. Aber dagegen kann ich halt nichts tun..
Zitat:Sag mal, hast du überhaupt Ahnung vom Thema BGE? Dir ist schon klar, dass die arbeitende Bevölkerung das auch bekäme? (darum ja bedingungslos - eben unabhängig von der Bedingung, ob man arbeitet oder nicht; oder auch unabhängig davon, ob man reich ist oder arm)
Man hat sogar mal durchgerechnet, dass man mit den meisten Modellen der Finanzierung eines BGE die Kosten des Staatshaushaltes senken (!) würde. Finnland ist da mathematisch drangegangen, in Deutschland sperrt man sich noch dagegen aus gesellschaftlichen Gründen.
Natürlich löst ein BGE, ebensowenig wie eine Beziehung, nicht alle persönlichen Probleme. Aber ebenso wie eine Beziehung, würde es das Leben ein Stückchen schöner machen.
Zitat:ist ja gar nicht mein Anspruch - ich suche eine Frau von 17 bis 47, die einigermaßen akzeptabel aussieht und charakterlich erträglich ist;
ich habe zwar schon meine Wunschvorstellungen, die über diese Ansprüche hinausgehen, will aber auch ein bisschen realistisch bleiben (...)
Wenn's um das Flachlegen irgendwelcher oberflächlichen, aufgehübschten Schickymickytussis geht, dann ja.
Wenn's um Gefühle und die inneren Werte geht, habe ich da so meine Zweifel.